golf 3, 1.6l, 75 ps, bitte um infos!
hallo leute!
habe am we mal meinen neu erworbenen g3 auf die bahn geschickt und getestet, wie weit er geht. also bei 175 km/h laut tacho ohne windschatten auf glatter bahn war schluss. ist das normal so oder geht der bei euch mehr?
er hat jetzt ca 186 tkm runter und ist scheckheft-gepflegt.
ist ein 97er bj mit bon jovi-ausstattung, schiebedach, sportsitzen und äääh, ich glaube, das war´s schon :-))
wie gesagt hat er eine 1.6er maschine mit rundem luftfilter und 75 ps. diese komische motorbuchstaben-kombination weiß ich nicht, bzw. weiß ich nicht, wo ich die finde.
was kann/sollte man sonst noch so über den wagen wissen? worauf sollte mach achten? bin totaler newbie auf dem gebiet golf3 :-)
für beiträge wäre ich dankbar!
mfg, felix
24 Antworten
Tag Felix.
Das wäre schön....einfach eben kurz alle Schwachstellen aufzählen lassen..alle möglichen Probleme beheben und nie wieder Probleme mit dem Auto haben.... ;-) ha,..ha,..ha..
So einfach ist das echt nicht! Ist logisch,das jeder gerne die typischen Macken seines gerade neu erworbenen Autos gerne sofort wissen will! Aber selbst das würde teilweise zu lange dauern, um alles aufzuzählen,.... und das ist ja wie gesagt auch nicht der Sinn dieses Forums. Und ich sag nur, jedes Auto ist anders...kann gut möglich sein, dass Du jetzt längere Zeit gar nichts hast...... Kann aber auch gut möglich sein, dass Dir in ein, zwei Monaten eine größere Reparatur bevorsteht, keine Ahnung was... Schalldämpfer, Radgelenke,..Kondensator bei Klima....Anlasser,...Bremsen,...Stossdaempfer...das merkt man meistens dann, wenn es "zu spät" ist. Bei vielen Teilen, weiss man ja auch wie die Wechselintervalle sind....und so kann man schon ein klein wenig im Voraus planen. Wenn Du also ein Problem hast und es akut ist, beschreib Dein Problem und alle werden sicherlich versuchen Dir zu helfen. :-)
Gruß
Splinter
tja... wie gesagt...
auftreten kann da mittlerweile alles...
bei mir war das schaufelrad aus kunststoff dass das kühlwasser transportiert abgefallen.
konsequenz: kühlwassertemperaturen jenseits von gut und böse und die heizung blieb kalt.
aber mal zum preis: war das nicht etwas zu viel?
Achsbuchsen sind das da:
http://www.silicon-networx.de/.../106_0643.jpg
http://www.silicon-networx.de/.../106_0644.jpg
So sehen neue aus. 🙂
hey, bin ab dienstag auch besitzer einen solchen wagens. 1.6, 75 PS, Family aussstattung.