Golf 2 Led-Blinker an Golf 3 Stoßstange?

VW Vento 1H

Hallo!

Habe in der Suche leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem. Habe die GT5 Stoßstange von Ingo Noack verbaut und von FK die DE-Linsen Scheinwerfer mit integrierten Blinkern. Wie allgemein bekannt, sind die von der Ausleuchtung her sowas von schlecht, mir graut es schon echt davor im dunklen zu fahren. Jetzt möchte ich wieder meine Hella Golf 4 Look Scheinwerfer verbauen. Da es ja schon mehrfach hier ausdiskutiert wurde, dass es verboten ist, Blinker in diese zu installieren, weil dann die Betriebserlaubnis erlöschen würde, suche ich gerade nach einer anderen Möglichkeit. Bin auf die Golf 2 Led-Blinker gestoßen, die sind für die Stoßstange. Jetzt möchte ich nur mal rechtliche Info, ob ich diese in den oberen Lüftungsschlitzen meiner IN-Tuning-Stoßstange verbauen darf. Da gibt es doch bestimmt auch irgendwelche Auflagen, was Blinker und deren Höhe etc betrifft oder?

Danke für Hilfe!

25 Antworten

es gibt doch stoßstangen die für golf 2 blinker ausgelegt sind, im zweifel frag einfach jemand vom tüv wo du die blinker anbringen kannst, du darfst sie zb. nicht hinters racegitter machen aber im prinzip darfst du blinker von jedem auto nehmen solang du nicht am blinker am was änderst

Zitat:

Original geschrieben von SummerNight80

Gut ist dann aber keine Anbau-Abnahme nach §19/3 oder? Also ne Einzelabnahme? Wie teuer kommt das?

Wegen Kosten immer den fragen der´s machen soll. Preisgestaltung ist bei Einzelabnahmen nach Aufwand.

@golfraser

Ja, weiß ich, will mir aber keine neue Stoßstange zulegen, sondern eine Lösung finden, wo ich die Blinker unterbringen kann.

Ach so, nochmal ne Frage...kennt jemand noch andere Universalblinker mit E-Nummer? Oder schöne schmale Blinker vielleicht von einem anderen Automodell?