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GOES Quad 520 Max

hallöchen,

was sagt man dazu....

habe mir das Goes Quad 520 Max geleistet,bin jedoch ziemlich unzufrieden!

schon nach 200 km. Ölmangel das heisst ,nix mehr mit fahren !!

Schaltung ist schwergängig,Lenkung steht nicht korrekt u.s.w.

habe in die Werkstatt angerufen das sie ihn abholen sollen,

scheint diese jedoch nicht zu interressieren !

würde mich auf eure Meinung(en) dazu freuen..

vielen Dank, Johny

Beste Antwort im Thema

Hi Leut,

bin neu hier in diesem Forum.

Ich hab mir die Goes 520 Max vor ungef. einem halben Jahr gekauft.

Bin eigentlich zufrieden mit ihr, mal abgesehen von einigen Kinderkrankheiten. Die da wahren: Bremszylinder pumpte Flüssigkeit so lange, bis es aus allen Ritzen raus kam (Einstellungssache).

Kreischgeräusche aus dem CV-Gehäuse (nach 200km von alleine weg).

Anlasserprobleme, ab und zu dreht der Anlasser schwerfällig oder gar nicht (noch nicht beseitigt).

Im Großen und Ganzen sind es fast alles Einstellungsarbeiten.

Ansonsten bin ich mit den Schwierigkeiten noch nicht konfrontiert wurden die man hier bis jetzt schrieb. Abgesehen von der schwergängigen Schaltung am Anfang.

Wie auch bei ,,T.Held,, erwähnt sag ich: ölen und schmieren und ölen und schmieren und .......

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Uihhhh,

billig ist so ein Teil ja gerade nicht !

Hast Du Dich mal in den "diversen" Foren umgeschaut ? Einzelfall oder Serienprobleme ? Die tollste Maschine kann mal ausfallen ?!

Oder ist es einfach nur der Händler, der einem den Spass daran verdirbt ?

Wo hast Du das ATV gekauft ?

Viele Grüße

g-j:)

http://www.quad-forum.eu/...-max-fahrer-oder-cf-moto-fahrer-t9247.html

Da ist ein Erfahrungsbericht mit dem Teil-scheint nicht so der Bringer zu sein..............

am 20. Oktober 2008 um 8:33

Kinderkrankheiten hat jedes Fahrzeug, man bedenke daß je nach Preisklasse eben mehr oder weniger vorkommen kann. Seit dem Schaden läuft die Goes aber gut! ;) Sind jetzt knapp 1800km seither und ich bin zufrieden, keine nennenswerten Schäden oder sonstiges trotz z.T. schwerem Gelände und Schlamm bis Reifenoberkante. :D

@Suzi44, schwergängige Schaltung ist am Anfang normal, Schaltmechanik am Hebel kräftig ölen und nach ein paar hundert KM lässt sichs Prima schalten. Man sollte davon abgesehen alle beweglichen Teile in gewissen Abständen schmieren/fetten und Schrauben nachkontrollieren/anziehen das gehört einfach dazu (egal bei welchem Quad/ATV). Nicht zu vergessen die Fettnippel an den hinteren Querlenkern, je Seite 2 Stück. An den einen kommst du mit der Fettpresse dran ohne das Rad abzuschrauben (nur wenn du Alufelgen hast), beim anderen muß es runter. Sonst gibts keine.

Ölstandskontrolle ist auch wichtig, meine verbraucht aber sehr wenig bis garkein Öl zwischen dem Ölwechsel. Ölstand messen wenn der Motor warm ist, sonst siehst du nix am Messstab. Hab mich auch schon gewundert, Morgens Öl nachgeschaut und hups wo ist die Suppe hin, zur Tankstelle gefahren Öl holen, dann Messstab rausgedreht und Ölstand war auf Maximum. Von Werk aus ist übrigens der Ölstand ziemlich unten und auf den ersten paar hundert KM kann der Motor schon bissel was verbrauchen (einfahren).

Was gibts neues? Hast die Goes überhaupt noch? ;)

am 31. Januar 2009 um 10:18

moin moin

hab den 520 max auch. FINGER WEG. krümmer gebrochen bei 500 und bei 900 kilometer auspuff rohr bei 800 gerissen. 1500 der messer vom krümmer geplatzt. bin leider aufn internet händler reingefallen

(allso an alle vorsicht mit den händlern). suche nun ein händler der ersatzteile hat. wen jemand was weis bitte meldet euch.

mfg rudboy8

Hi Leut,

bin neu hier in diesem Forum.

Ich hab mir die Goes 520 Max vor ungef. einem halben Jahr gekauft.

Bin eigentlich zufrieden mit ihr, mal abgesehen von einigen Kinderkrankheiten. Die da wahren: Bremszylinder pumpte Flüssigkeit so lange, bis es aus allen Ritzen raus kam (Einstellungssache).

Kreischgeräusche aus dem CV-Gehäuse (nach 200km von alleine weg).

Anlasserprobleme, ab und zu dreht der Anlasser schwerfällig oder gar nicht (noch nicht beseitigt).

Im Großen und Ganzen sind es fast alles Einstellungsarbeiten.

Ansonsten bin ich mit den Schwierigkeiten noch nicht konfrontiert wurden die man hier bis jetzt schrieb. Abgesehen von der schwergängigen Schaltung am Anfang.

Wie auch bei ,,T.Held,, erwähnt sag ich: ölen und schmieren und ölen und schmieren und .......

Hallo,

nun wer bei nem Fachbetrieb kauft hat einige Probleme weniger.

Schaltung: Wenn das Gestänge richtig eingestellt ist flutschts schon ab dem ersten Kilometer.

Ölstand: is imm kalten Zustand sichtbar niedriger. Ne Fachwerkstatt hätte aufgefüllt, da es bei dem Motortyp keine Probs mit der Kurbelwelle gibt das diese eintaucht. Heißt im kalten Zustand mittig so is dann bei Betriebstemparatur entwas darüber, das passt.

Auspuff: Nun die is auf VKB ausgelegt, wer umrüstet auf LOF sollte die Sekundärlufteinbrigungen entfernen, ebenso den KAT (Beides bei LOF nicht notwendig), da weit größere Gasmengen mit höherer Temaratur auftreten.

Insgesamt sollte ein Fachbetrieb ned nur die GOES (oder ein anders ATV / Quad) aus dem Transportcontainer rausholen und so wie sie ist dem Kunden in die Hand geben, das wäre unseriös und auch leichtsinnig. Gehört wie bei jedem anderen Fahrzeug ein Auslieferungsservice.

am 4. April 2009 um 19:08

@Didi (Servus erstmal :) ), die Schaltmechanik stellt sich durch einen guten Schuß Öl aber nicht selbstständig nach. ;) Es hakelte bei meiner zwar noch etwas aber es war um Welten besser als vor dem Ölen. Das braucht halt alles ne Weile :D, aber der Sperrbolzen der vom Bremszug betätigt wird sollte bei klemmender Schaltung auf jeden Fall überprüft werden und wenn P und L Stellung Probleme machen natürlich Gestänge nachstellen.

In ein paar KM hab ich übrigens die 5000km Voll (=Garantieende), die Goes läuft und läuft und läu........ :cool:

Nur noch 1 Kat drin statt 2, 140er statt 130er Hauptdüse im Vergaser und Lufteinlass geändert.

Hallo T Held,

na wie man sieht hast Du ja echt ah Freud mit Deiner.

So solls auch sein, das Spielzeug is ja ned billig.

Wünsch Dir ah schönes Weekend.

Tschau Dietmar

am 4. April 2009 um 20:52

Naja, mit 700ccm (Plus X) hätt ich wahrscheinlich noch bissel mehr Freude :cool: , aber die 500 reichen eigentlich auch. :D Ist halt immer ne Preisfrage......wenns Hobby durch zuviel Luft im Geldsäckle getrübt wird isses auch nix.

Zitat:

Wünsch Dir ah schönes Weekend.

Danke, dir auch, man sieht sich. ;)

Grüßle, TH

Hallo Leut,

habe heute bei T. Held was von zwei Kat's und einer Sekundärlufteinbringung gelesen.

Kann mir einer sagen wo diese technischen Raffinessen genau liegen?

Danke schon mal

Steffen

am 9. April 2009 um 23:05

Das mit dem Flatterventil hast bei yj40ho gelesen. ;)

Also eins sitzt am Krümmer, nicht zu übersehen.

Das Ding sieht so aus wie auf dem Bild unten.

Ist mal ca. 200km von Zuhause durchgebrannt wie man sieht, deswegen auf die Schnelle Blech zwischen Röhrchen und dem Ding und Ruhe war. :rolleyes:

Das andere ist ca. 20cm vor dem Schalldämpfer.

1 Kat ist im Krümmer kurz vor Rohrende (über der Vario, Auspuff weg dann sieht man ihn) und der andere ist am Schalldämpfereingang in dem ca. 5cm langen dickeren Rohr. Ohne Abflexen kommt man dort aber nicht dran.

Moin,

Ist zwar schon was her mit dem Blog..

Hab mir Anfang des Jahres auch ein Goes 520 zugelegt..

Als ich am Anfang das hier geschriebene gelesen hab dachte ich allerdings nicht so wirklich daran, da die Goes echt gut dar stand!

Gut, die Kleinigkeiten mit der schwergängigen Schaltung hatte ich auch..

Darauf kam dann das bei der Überprüfung oder Montage auf LOF dazukam das die 2 Schrauben von der Anhängerkupplung nicht montiert wurden..Resultat war dann, Anhänger dran (80 Kilo leer) und beim anfahren mit grade mal 6 Säcken Estrich à 30kg lag der Anhänger dann samt Kupplung beim Baustoffhändler am Verladeplatz!

Danach, Seil von der Winde um die Achse der Winde gewickelt=Schrott

Bekommen hab ich dann eine neue Winde mit altem Seil, nicht ordnungsgemäß verprasst sondern nur 2 Seilklemmem drauf..

Also wieder ab zum Händler und richten lassen!

Das Highligt war allerdings das nach exakt 1800km die Kupplung geflogen ist, Getriebe undicht, wegen den Folgen dann auch der Riemen mit..

Alles auf Garantie reparieren lassen! ( Fahrzeug Standzeit, 4 Wochen Werkstatt)

Abgeholt habe ich es selber, Distanz 35km von der Werkstatt bis zum Wohnort!

Kaum angekommen, hat sich wieder die Kupplung aufgelöst, darauf wurde der komplette Antrieb mit Getriebe ausgetauscht, ebenfalls der Tacho und 2 Achsmanschetten an der Vorderachse da diese sich aufgelöst haben..

Nun, was soll ich jetzt noch sagen?!

Zufrieden?, nein..aber bis jetzt (2100km) läuft die Goes wie am Anfang! ????

am 26. November 2015 um 18:54

Hallo,

ich habe eine Goes 625i Max 4x4 seit ein paar tagen

ich bin als ich an einer Ampel stand an den Knopf neben dem Warnblinker gekommen dann ging es aus und seitdem geht er nicht mehr an und er rattert nur beim versuch zu starten

was könnte das bitte sein???

MFG

am 26. November 2015 um 20:18

Hallo,

der Knopf neben dem Warnblinker, das müsste bestimmt der NOT-AUS - Schalter sein.

Diesen nocheinmal betätigen dass dieser wieder rausspringt.

Dann müsste die Spaß-Maschine wieder funktionieren.

Ein guter Händler erklärt bei der Übergabe jeden Schalter auf deren Funktion !

 

GOES F 520 4x4 mit Schneeschild, bisher noch keine Probleme .....

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