GLX 1.6 Turbo Ultimate zugelassene Bereifung im Winter
Hallo,
habe mir den GLX als Ultimate bestellt, der ja Serienmäßig die 19" Sommerbereifung hat.
Wie ist das mit Winterreifen, sind da auch 18" oder 17" möglich?
Danke für eine Info :-)
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo, warum kaufe ich den GLX als Ultimate mit schicken 19“ Alus, um das Auto dann im Winter mit 17“ Alu oder noch schlimmer, Stahlfelgen, optisch zu ruinieren.
Ich habe den Ultimate mit zusätzlich WR 225/55R18 auf Bridgestone aus der GLX Preisliste.
Alles andere ist doch Optisch fragwürdig.
Beste Grüße
32 Antworten
Also ich würde auf den GLX eh nie kleinere als 18" machen 😰. auch nicht im Winter. Das sieht aus wie wenn ein Elefant Rollschuh laufen würde, ich finde das geht optisch garnicht. 😉
Möchte aber im Winter keine Alus fahren. Finde keine passende Stahlfelge. Opel kann nur ALUs liefern. Hat einer von euch vielleicht ne Quelle?
Ja dann frag doch mal bei Reifenhändler direkt nach.
Versteh zwar immer noch nicht warum man keine Alus fahren will, aber jedem das sein.
auch 16 Zoll, sind bei mir im Winter drauf, jetzt 19 Zoll.
Ähnliche Themen
Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen einen neuen Grandland X Innovation 1.6 Turbo mit 180 PS(Modelljahr 2020A) und 18 Zoll Felgen mit 225/55 R18 Sommerbereifung.
Bin jetzt auf der Suche nach Winterkompletträdern, am liebsten wären mir 17 Zoll mit 215/65 R 17.Aber bei den originalen 17 Zoll Opel Winterkompletträdern steht nicht i. V. mit dem 1.6 Turbo.Bei Zubehörfelgen wie der Borbet W oder Dezent TZ in 17 Zoll steht in der ABE allerdings bis 133 kW, was ja den 180 PS entspricht.Auch eine Nachfrage bei Irmscher für die 17 Zoll-Kompletträder wurde bejaht für den 180 PS.
Hat vielleicht jemand den 1.6 Turbo mit orig. 18 Zoll und fährt 17 Zoll im Winter ?
Der FOH meinte ich sollte warten bis der Grandland da ist, um in der COC nachzuschauen.
mfg Thomas
Hallo, ich würde Alus kaufen, die sind immer billiger wie Stahlfelgen und du rauchst keine neuen Schrauben.
Ist ja auch ein Kostenfaktor.
Gruss
Hallo, warum kaufe ich den GLX als Ultimate mit schicken 19“ Alus, um das Auto dann im Winter mit 17“ Alu oder noch schlimmer, Stahlfelgen, optisch zu ruinieren.
Ich habe den Ultimate mit zusätzlich WR 225/55R18 auf Bridgestone aus der GLX Preisliste.
Alles andere ist doch Optisch fragwürdig.
Beste Grüße
Ja Alufelgen werden es auf jeden Fall, nur würden mir 17 Zoll reichen.Ich habe aktuell noch den Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo und fahre im Sommer die orginalen 18 Zoll BiColor-Felgen und im Winter habe ich nur 16 Zoll-Zubehörfelgen montiert, aber im Winter ist das Auto eh die meiste Zeit dreckig da stören mich die kleinen Felgen auch nicht.
Und mein Grandland hat im Sommer ja dann nur die 18 Zoll BiColor, da werden 17 Zoll optisch auch nicht soviel anders wirken.
Hatte vorher den Astra J Sports Tourer und danach den Zafira Tourer mit 19 Zoll Sommer und 17 Zoll Winter, aber man wir ja auch Älter und zum Schluss fand ich die 19 Zoll als zu hart bei unseren schlechten Straßen, aber da wird der Grandland denke ich sowieso besser sein wegen des höheren Reifenquerschnitts.
Bin ich ja froh das andere auch vor dem gleichen Problem stehen mit Reifen + Felgen für GLX - Ultimate. Habe mich nach Lesen der Beiträge dazu entschieden, die Orginal 19 Zoll mit Winterreifen auszurüsten. Im Frühjahr dann passende Alus zu erwerben.
Mir hat der FOH für den 180 PS Ultimate Original Opel 17 Zoll mit 215/65 R 17 besorgt. Gibt aber nur ein Model dafür. Konnte dann noch zwischen Good Year und Bridgestone wählen. Und so schlimm sieht's nicht aus. Preis war auch ganz ok.
hier die Übersicht was per se erlaubt ist:
https://reifen-groessen.de/size/opel/grandland-x/
@gnirke
Da steht aber zumindest für den 2.0D MY2020 viel Blödsinn drin.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 12. November 2020 um 22:53:41 Uhr:
@gnirke
Da steht aber zumindest für den 2.0D MY2020 viel Blödsinn drin.
schlau wäre auch das zu präzisieren 😉
@FirefighterME4
Hätte ich gerne gemacht, wenn ich vollumfängliche Informationen hätte liefern können.
Ganz sicher ab Werk nicht zulässig sind:
235/55R18
235/50R19
235/45ZR20
Achtung: Das gilt nur für den 2.0D MY2020.