ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. GLK vs ML oder R

GLK vs ML oder R

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2021 um 10:39

Hallo,

es ist schon etwas her von meinem Letzten Beitrag, die Entscheidung ist gefallen nachdem wir unseren CLK verkauft haben hole ich morgen einen R 320 CDI ins Haus. Eine Frage hätte ich da schonmal vorweg, kann man die Kühlmitteltemperatur im Bordcomputer auslesen, DB hat den Temperaturanzeiger ja eingespart!

Gruß

Werner

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Werner

ja das geht .

Themenstarteram 10. März 2021 um 11:09

Zitat:

@Torsten@TT schrieb am 10. März 2021 um 11:49:40 Uhr:

Hallo Werner

ja das geht .

geht das einfach über das Menü oder nur über Hintertürchen? Es ist ein R aus Bj. 08.

Gruß

Werner

Wird über das Menü der Lenkradbedienung aufgerufen - steht alles in der Bedienungsanleitung.

Zündung/Motor an...

Im Menü km-Stand mit linken Lenkradtasten auswählen..

Mit den nebenliegenden +/- Tasten links 2x auf +Taste...

Themenstarteram 11. März 2021 um 23:51

Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten, bin grad wieder zu Hause angekommen nach der 1100 Km Tour den Wagen abzuholen. Vorab wenns interessiert ein paar Bilder, gscheite Bilder gibts dann nach waschen und fönen!

Gruß

Werner

https://up.picr.de/40730328lo.jpeg

https://up.picr.de/40730329ll.jpeg

https://up.picr.de/40730330cc.jpeg

Schöne Felgen (habe ich auch), schöne Farbkombi. Da, wo bei dir „sport“ steht, steht bei mir „premium“. Kennt jemand die Unterschiede?

Themenstarteram 20. März 2021 um 14:07

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Hätte aber schon wieder eine Frage, das PDC spinnt ein bißchen, sobald ich zum Stillstand mit dem Auto komme pipst das PDC und die linke Leiste des PDC vorne leuchtet komplett auf ohne das irgendwas vor dem Auto ist. Hinten ist alles OK. Meine Vermutung ist das da das Auto aus Italien kommt wo das vordere Nummernschild kleiner ist wie unseres und aus dem Grund die Nummernschild Auflage auch kleiner ist, jetzt das große Nummernschild im PDC als Hindernis erkannt wird und Alarm schlägt, kann das sein? Ich hänge mal 2 Bilder an.

Gruß und schönes Wochenende

Werner

https://up.picr.de/40794057pi.jpg

https://up.picr.de/40794058jj.jpg

Brauchst ja bloß mal den Halter abmachen und schauen obs besser ist. Möglich wärs wohl schon, steht ja ordentlich ab. Bei höherem Tempo oder Wasserdurchfahrten sicherlich auch äußerst schlecht.

Normale EU Unterlage nehmen oder direkt an der Stoßstange befestigen wäre da wohl besser.

Ich hatte das gleiche Problem . Habe dann das Nummerschild neu ausgerichtet und das Piepsen war weg .

Ich würde den dicken Schaumstoff (rot) als erstes entfernen. Einen dünnen auf die länge des Nummernschildhalters anbringen und an dann an den Ecken und in der Mitte neu befestigen (grün).

Durch den hohen Überstand kann es in den Bereich des Nummernschildes kommen.

 

Ich habe auch einen Italien Import und keine Probleme mit der PDC.

 

Asset.JPG

Meiner ist auch ein Italien-Import (ohne PDC-Problem). Jetzt sind wir schon 3. War die R-Klasse in Italien beliebter? :D

Also Laut Fahrzeugpapieren muss er ein Re-Import gewesen sein.

Nur 1 Halter (Autohaus) in Italien.

Dann direkt in Deutschland angemeldet worden.

 

Ob er dort beliebter war. Keine Ahnung.

Warum nicht einfach ein kurzes Nummernschild auf dem kurzen Träger?

Müsste man halt ein neues Nummernschild kaufen. Zur Zulassungsstelle gehen und neu Bestücken lassen. Kostet mehr wie einfach den dicken Unterbau auszutauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen