ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 Vormopf, BT Audio und lohnt der Wagen?

GLK 350 Vormopf, BT Audio und lohnt der Wagen?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 15:07

Hi grüßt euch,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem C350 T , 330d Touring und X3. (Bj 2010-12)

Dabei stoße ich immer wieder auf den glk bj 2009-2011, preislich ein interessanter Wagen aber innen nach meinem Empfinden etwas in die Jahre gekommen gegenüber F31, Mopf C350 und F25.

Oder ist es immer noch ein klasse Wagen?

Mir war immer wichtig wenn ich mehr in ein Auto investiere kaufe ich kein Auto wo nicht alles überzeugt.

Jetzt ist es ja so das er kein Bluetooth Audio an board hat, seht ihr die Amazon Bluetooth Klinke Lösung als Bastellösung oder als tolles Feature?

Mir is wichtig, einsteigen- Motor starten- Radio geht an- Spotify vom Handy startet, is das so bei den nachrüstadaptern?

Bin immer Alpine Radios gewöhnt und da geht das so.

Leider ist mir der Mopf GLK etwas zu teuer und ich muss ihn dann komplett streichen, für mein Dachzelt wäre er ideal wie auch der X3.

Also is der vorMopf noch immer eine absolute Empfehlung oder einfach veraltet von allem her gegenüber den anderen?

(Bj 2009-2011, max 210.000km, max 15.000 Euro.)

Lg

Sascha

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2020 um 17:43

Hallo.

Ich war vor kurzem in der selben Situation.

Mein Vater,hat sich in den Glk verliebt,und mir ist aufgefallen,das er bei gleichem Preis um die 15k Euro,deutlich teurer und etwas älter ist als die anderen Modelle im Preisvergleich.

Um es kurz zu machen,es hat seinen Grund.

Der Wagen ist vom Gesamtpaket einfach besser und stabiler/solider gebaut als die anderen, im direkten vergleich.

Wenn man dann über die kleinen Sachen hinweg sieht,kriegt man einfach ein super Fahrzeug,mit tollem Fahrwerk,optimaler Größe und Straßenlage.

Mein Vater hat sich auch einen 350er Vormopf Diesel gekauft,trotz des hohen Preises und ist extrem zufrieden mit der gesamten Performance vom Fahrzeug,ist auch heute noch ein toller Wagen.

Und solche kleinen Sachen wie die Bluetooth Geschichte,lassen sich ja heutzutage leicht nachrüsten etc.

Mfg

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:18

Hat sich am 250er Motor von Vormopf zu Mopf was geändert? (Verbrauch usw)

Mich wundert ein wenig der Drehmomentverlauf beim 250er mit 1600-1800, der 350er hat 1600-2400.

Macht sich dieses kurze peak beim 250er nachteilig bemerkbar ?

Nein, zieht sauber hoch.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 10. März 2020 um 21:29:12 Uhr:

Nein, zieht sauber hoch.

Naja, das merkt man schon (im Vergleich zum 350er), aber die Automatik überdeckt das.

Das war nicht im Vergleich zum 350er sondern auf den 250er bezogen der damit eine gute Leistung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 Vormopf, BT Audio und lohnt der Wagen?