GLK 350 Problemauto?
hi,
ich liebäugel mit dem kauf eines glk facelift und beobachte nun schon eine weile bei mobile.de.
mir ist aufgefallen, dass ziemlich neuwertige glk 350 benziner (bj. 2014/15) fast ausschliesslich von privat oder kleineren händlern verkauft werden. meistens auch zu vergleichbaren preisen wie ein 220er. aber kaum von vertragshändlern.
gibt es probleme bei dem Modell? saufen die extrem viel sprit? gibt es sonst einen grund warum der vertragshändler nicht dafür garantieren will und sowas kaum verkauft?
oder ist es einfach nur zufall ?
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch einen 350 Benziner.
Beim Kauf war ich mir klar, dass der so um die 15 Liter brauchen würde.
Ich bin nicht gerade ein Schleicher, was soll ich sonst auch mit so einem Auto ?
Mein Verbrauch liegt, nach zwei Jahren, im Schnitt bei 12,3 Liter, überwiegend Stadtverkehr.
Bin gerade vom Gardasee zurück, 3 Personen, bis unters Dach vollgepackt.
Verbrauch lag bei etwas über 10 Liter, auf 1500 Km.
Ich bin mehr als zufrieden !!
Alf
35 Antworten
Aktuell sind wieder sogenannte "Privatanbieter" im Netz unterwegs, die ihr "unfallfreies, Garagenfahrzeug", anbieten. Leider sind da US-TOTALSCHÄDEN dabei. Daher unbedingt vor Kauf die Historie des Fahrzeugs klären !
Hallo zusammen,
ähnliches haben wir auf der Suche nach einem 350 Benziner auch erlebt und sind deswegen doch beim 350 Diesel gelandet. BJ2012 mit ca. 35.000 km ist es schlussendlich geworden.
Viele Grüße
Marcel
Hallo Leute,
habe es jetzt ebenfalls auf den GLK 350 als
Diesel abgesehen und wollte fragen wie ihr euren noch findet oder ob sich mittlerweile irgendwelche Kinderkrankheiten zeigen?
Wäre danbkar für jede Meinung ??
Hallo @Audidenis
dieser Thread ist dem Benziner gewidmet, ich schlage vor, Du erstellst mit derselben Frage einen neuen Thread, vielleicht mit ein wenig mehr Infos - also z.B. Mopf 265 PS oder Vormopf 224 oder 231 PS, was Du so im Auge hast eben ...
und um dem vorzugreifen - läuft😁
sehr gut sogar
Grüße
prio