ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gleschlechtssymbol obwohl keine Angabe

Gleschlechtssymbol obwohl keine Angabe

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:28

XC70D5 ist es aufgefallen, dass ich in meinem Profil mit einem männliche Symbol gekennzeichnet bin. In den Einstellungen unter Persönliche Daten habe ich allerding bei Geschlecht keine Angabe gemacht.

Das heißt alle geschlechtslosen werden einfach zu Männern gemacht.:mad:

Keine-angabe
Maennlich
Beste Antwort im Thema
am 4. August 2009 um 13:31

Oha, das ist ja grauenhaft! :eek:

Warum ist diese eklatante Ungerechtigkeit noch niemandem aufgefallen?

Ich hab's ja schon oft gesagt: MT muss frauenfreundlicher werden, sonst haben wir hier noch in 50 Jahren eine Frauenquote von unter 5%, wenn diese Diskriminierung immer so weitergeht.

Es verstößt einfach gegen die personelle Selbstbestimmung, wenn eine Frau auch virtuell ihr Geschlecht nicht verbergen darf oder zur Angabe eines anderen gezwungen wird.

Ich bin schockiert!

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. August 2009 um 13:31

Oha, das ist ja grauenhaft! :eek:

Warum ist diese eklatante Ungerechtigkeit noch niemandem aufgefallen?

Ich hab's ja schon oft gesagt: MT muss frauenfreundlicher werden, sonst haben wir hier noch in 50 Jahren eine Frauenquote von unter 5%, wenn diese Diskriminierung immer so weitergeht.

Es verstößt einfach gegen die personelle Selbstbestimmung, wenn eine Frau auch virtuell ihr Geschlecht nicht verbergen darf oder zur Angabe eines anderen gezwungen wird.

Ich bin schockiert!

 

 

...sei doch froh...?...*autsch*...:D

 

...schon gut...darauf wolletst du verzichten...okay...

...was würdest du denn für geschlechtslose vorschlagen?...weiblich?...

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:37

Ja, weiblich find ich gut:D

oder einfach kein Symbol;).

Achja, ich hab noch so ein schönes Problem:

 

Bei der Aktion "BMW Performance auf MOTOR-TALK.de" wird in den BMW Foren so ein schöner weißer Performence 3er angezeigt. Allerdings mit gespiegelten Kennzeichen:eek:

Falsches-kennzeichen
am 4. August 2009 um 13:39

Du bist aber perfektionistisch. :)

Erst das richtige Geschlecht bzw. gar keins haben wollen und jetzt das noch...

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

 

Das heißt alle geschlechtslosen werden einfach zu Männern gemacht.:mad:

geh doch einfach mal in eine dunkle Ecke und schau an dir runter-vielleicht bist du ja garnicht so geschlechtslos!:D

Alex.

Ich bin auch dafür!

 

Gruß

Martin

am 4. August 2009 um 13:54

Die gespiegelten Autos sind bei BMW ganz normal :D

am 4. August 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich bin auch dafür!

 

Gruß

Martin

Wofür?

Für den Geschlechtsdimorphismus bei MT mit erweiterter Hermaphroditen-Funktion?

...naja...wenn das zeichen weg ist, dann regt man sich sicherlich bald darüber auf, dass immer "themestarter" als default erscheint...nicht "themenstarterin"...hmm...

...und bei default weiblich befürchte ich fast, wir hätten mindestens jede stunde einen solchen fred...von männern erstellt...

...am einfachsten wirds sein, einfach ne geschlechtsangabe zu machen?...anstatt mt umzubauen....

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:03

Man könnte ja auch Themenstarter/-in schreiben;)

am 4. August 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich bin auch dafür!

 

Gruß

Martin

Wofür?

Für den Geschlechtsdimorhismus bei MT mit erweiterter Hermaphroditen-Funktion?

Stimmt, Hermaphroditen werden in diesem Land unterdrückt und dagegen muß angekämpft werden!

Aber mal zum Thema: Hinter einem Nick könnte sich auch ein Paar verbergen und dementsprechend müßten dann auch entsprechende Symbole her. Also für -, f, m, ff, fm, mm, je nachdem, was angegeben werden soll.

Wir sind also bei fünf statt derzeit zwei Symbolen plus einmal Weglassen.

€dit. Themenstarter/-in macht einen guten Eindruck. Es sollte aber auch den femininen Plural "Themenstarterinnen" geben, wo wir schon dabei sind.

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...naja...wenn das zeichen weg ist, dann regt man sich sicherlich bald darüber auf, dass immer "themestarter" als default erscheint...nicht "themenstarterin"...hmm...

...und bei default weiblich befürchte ich fast, wir hätten mindestens jede stunde einen solchen fred...von männern erstellt...

...am einfachsten wirds sein, einfach ne geschlechtsangabe zu machen?...anstatt mt umzubauen....

Genau-dann bekommt man auch gleich immer die richtige Werbung eingeblendet !

Alex.

...na...aber mal vorsicht...

...und was ist, wenn die kinders auch noch mitmachen??...also brauchen wir f, m, ff, mm, fm (mf?), fmj, fmf, fj, mj,...schyce...aber so siehts tatsächlich so aus, als müsste mt dringend handeln...weia...

am 4. August 2009 um 14:11

Dann wird Accountsharing einfach per NUB untersagt.

Wie ist das eigentlich?

Der Themenstarter

Die Themenstarterin

Das ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gleschlechtssymbol obwohl keine Angabe