GLC X254 Bestellung Juni und welche Motoren?

Mercedes GLC X254

Hallo. Ich muss leider im Juni einen neuen Firmenwagen bestellen. Hab gehört dass es mit der Bestellauslösung im Juni knapp werden kann und das es am Anfang auch nur die Hybriden 300e und 400e sowie den 220d geben soll.
Kann das jemand bestätigen? Habt ihr andere Infos?

54 Antworten

Hat jemand Infos zu den Hybridmodellen? Wird der GLC 300e Hybrid in der Basis mit der AMG-Line geliefert wie der GLC 300 Benzin ja jetzt auch?
Wird es dann so sein, dass im GLC alle 300er und höher natürlich als Basis in der AMG-Line kommen?

Gibt es schon mehr Klarheit wann der 300de bestellbar sein wird? Ich hatte einmal von Ende November gehört. Genaues weiß ich aber nicht.

24.11.2022, hat mir mein Verkäufer gestern unterbreitet...

Gruß

WoLeMe

Am besten bestellt ihr vorgängig 300e und ändert nachher die Motorisierung, um jetzr noch einen „frühen“ Slot im 1. HJ zu erhalten…

Ähnliche Themen

Zitat:

@pandorra11 schrieb am 21. November 2022 um 07:35:18 Uhr:

Am besten bestellt ihr vorgängig 300e und ändert nachher die Motorisierung, um jetzr noch einen „frühen“ Slot im 1. HJ zu erhalten…

Theoretisch ja, praktisch muss ich bei Firmenleasing bei mir bereits das „echte „ Fahrzeug bestellen.
D.h da muss ich noch warten…

Zitat:

@mf23178 schrieb am 21. November 2022 um 08:08:36 Uhr:

Zitat:

Theoretisch ja, praktisch muss ich bei Firmenleasing bei mir bereits das „echte „ Fahrzeug bestellen.

Ist bei mir genauso. Sonst passt dein Vertrag mit der Leasinggesellschaft nicht.
Ist ein kleiner Preis den man dafür zahlen muss, dass man das Auto supergünstig bekommt.

Zitat:

@kos1986 schrieb am 21. November 2022 um 19:22:08 Uhr:

Zitat:

@mf23178 schrieb am 21. November 2022 um 08:08:36 Uhr:

Ist bei mir genauso. Sonst passt dein Vertrag mit der Leasinggesellschaft nicht.
Ist ein kleiner Preis den man dafür zahlen muss, dass man das Auto supergünstig bekommt.

Supergünstig bezweifle ich sehr stark. Ist gerade alles sehr teuer. Ich glaube der Volvo wäre noch interessant. Mal schauen was Mercedes aufruft…

Zitat:

Die 2 Tage zum 24.11.22 warte ich noch wenn das stimmt.

Zitat:

@mf23178 schrieb am 21. November 2022 um 22:07:18 Uhr:

Zitat:

@kos1986 schrieb am 21. November 2022 um 19:22:08 Uhr:

Supergünstig bezweifle ich sehr stark. Ist gerade alles sehr teuer. Ich glaube der Volvo wäre noch interessant. Mal schauen was Mercedes aufruft…

Ich glaube es kommt hier ganz stark auf die Konditionen der jeweiligen Firma sowie auf den persönlichen Betrachtungswinkel an.
Aktuell habe ich privat einen knapp 5 Jahre alten A6 für knapp 85.000 Neupreis (habe ich 2,5 Jahre alt gekauft)
Wenn ich den Unterhalt inklusive Wertverlust (bei 20.000 km pro Jahr mit der Leasingrate für den GLC vergleiche, komme ich mit dem GLC knapp 200€ im Monat günstiger weg. Nur, dass ich ein neues Auto mit einem Listenpreis von 106.000€ fahre.
Und das liegt nicht an der Klasse. Ein GLE wäre für mich deutlich günstiger gewesen, ich wollte es aber kleiner.

Konditionen bei mir: Leasingrate per Gehaltsumwandlung + 0,5% Versteuerung (Hybrid) - Sprit und Strom werden von meiner Firma gezahlt

Natürlich ist es viel Geld im Monat und wahrscheinlich knapp 200€ teurer als noch vor einem Jahr, aber im Vergleich zur privaten Haltung vergleichbarer Fahrzeuge ist es unsagbar günstig.

So, Verkaufsfreigabe 300de ist da.
So wird mein am 29.09. bestellter 300e jetzt heute „umbestellt“:
https://www.mercedes-benz.de/.../MWXAARSU?pid=direct_link_entry

Gruß

WoLeMe

Wieso kann man die Hybriden eigentlich nur mit Radlauflackierung bestellen?

Das musst Du die Marketingexperten von Mercedes fragen.
Mein Verkäufer konnte mir das auch nicht erklären…

Mir hätte schwarz auch leicht besser gefallen, aber ja…

Gruß

WoLeM

Die Hybriden haben immer die Mischbereifung, vermutlich wegen Traglast, und daher automatisch die Radlauflackierung.

Ja, aber man könnte die Radläufe auch schwarz verbreitern.
War beim Vorgänger auch so…
Der Grund warum die Verbreiterungen da sind, ist klar: Mischbereifung wegen Traglast, ja.
Aber das hat mit der Farbe nix zu tun, das ist einfach nur Marketing-/Designentscheidung.

Gruß

WoLeMe

Sehr schön!
Im Vergleich zum Benzin Hybrid hat der 300de einen 62Liter Tank. Damit sollte die Reichweite echt ganz gut sein.

Deine Antwort