GLC X254 Bestellung Juni und welche Motoren?

Mercedes GLC X254

Hallo. Ich muss leider im Juni einen neuen Firmenwagen bestellen. Hab gehört dass es mit der Bestellauslösung im Juni knapp werden kann und das es am Anfang auch nur die Hybriden 300e und 400e sowie den 220d geben soll.
Kann das jemand bestätigen? Habt ihr andere Infos?

54 Antworten

Sowohl der 200er als auch der 300er Benzinmotor muss mit Super Plus betankt werden. Erstaunlich. So werden die Benziner zum Auslaufmodell.

Zitat:

@sekpol schrieb am 13. Juli 2022 um 14:25:14 Uhr:

Habe heute meinen GLC 300 konfiguriert, Schweiz. LP ist im Vergleich zum Vorjahr von CHF 90k auf CHF 107K, das sind knapp 19% Preissteigerung. (bei fast gleicher Ausstattung). Wahnsinn.

Habe das spaßeshalber auch mal mit meinem gemacht und kam auch auf ein ähnliches (hohes) Ergebnis.

Klar, die Materialpreise sind seit Corona und Ukraine-Krieg in vielen Bereichen erheblich gestiegen und auch (alle) Autohersteller müssen das Material einkaufen. Aber bei den Preisen gab es gerade bei Autos seit vielen Jahren immer nur eine Richtung: Nach oben. Und wenn sich die Materialpreise wieder normalisieren sollten, wer glaubt daran das dann die Fahrzeuglistenpreise auch nach unten angepasst werden?

Zitat:

@Orakel schrieb am 14. Juli 2022 um 09:53:13 Uhr:

Klar, die Materialpreise sind seit Corona und Ukraine-Krieg in vielen Bereichen erheblich gestiegen und auch (alle) Autohersteller müssen das Material einkaufen.

Kann ich so nicht unterschreiben, wir bekommen unseren neuen (Genesis) ca. € 1200 günstiger als ursprünglich bestellt, weil mit MY 23 mehr Ausstattung zum selben Preis angeboten wird und die Leasingrate auf Grund eines erhöhten Restwertes günstiger wird.

Habe mir den neuen GLC auch mal analog zu unserem 350d konfiguriert und komme dabei (als 300-er) auf einen Brutto-Preis von fast € 92 tsd. und da Mercedes sich ja von den "kleinen" Modellen trennen will und nur noch im oberen Segment Fahrzeuge anbieten will ist das eine rein kalkulatorische Preisfindung mit der Maxime mehr Gewinn, hat meines Erachtens nichts mit gestiegenen Vormaterialpreisen zu tun.

Zitat:

Sowohl der 200er als auch der 300er Benzinmotor muss mit Super Plus betankt werden. Erstaunlich. So werden die Benziner zum Auslaufmodell.

..denke das ist ein Fehler im Konfig - bei der C Klasse ist der gleiche PS Motor mit normalen Super und erst ab C300 Super Plus

Ähnliche Themen

Man liest von Oktober 300e 400e

Die Plug-In Hybride sollen ab Oktober, November bestellbar sein und Ende des Jahres ausgeliefert werden.

Zitat:

Habe heute meinen GLC 300 konfiguriert, Schweiz. LP ist im Vergleich zum Vorjahr von CHF 90k auf CHF 107K, das sind knapp 19% Preissteigerung. (bei fast gleicher Ausstattung). Wahnsinn.

hmmm....so dramtisch ists nun auch wieder nicht wenn man vergleicht sihe hier:

https://jesmb.de/12735/

Zitat:

@h-gweber schrieb am 15. Juli 2022 um 14:08:00 Uhr:

Zitat:

hmmm....so dramtisch ists nun auch wieder nicht wenn man vergleicht sihe hier:https://jesmb.de/12735/

Wenn man nur die Basispreise vergleicht, gebe ich Dir recht. Die Kostenunterschiede merkst du, wenn du die Pakete nimmst. So zumindest in der Schweiz. Dann ergibt sich bei mir ein Unterschied bis 19%.

Zitat:

Guten Tag zusammen,

weiss jemand wann die Hybrid- Motorisierungen zu konfigurieren sein werden?
Danke
Gruß
Flodder

Das wüsste ich auch gern.
Hat jemand Infos dazu?

Zitat:

Zitat:

Guten Tag zusammen,

weiss jemand wann die Hybrid- Motorisierungen zu konfigurieren sein werden?
Danke
Gruß
Flodder

Das wüsste ich auch gern.
Hat jemand Infos dazu?

September.

Wann kommt der 6 Zylinder Diesel ? Gibt es da Infos

Guten Abend,

bräuchte mal Rat bei der Konfiguration der Polster bzw. der Sitze. Wenn ich statt Artico/Microfaser Microcut als alternatives Polster Leder auswähle, wird immer das „ENERGIZING Paket Plus“ mit 2.576 Euro angezogen. Darin u.a. enthalten a.) Chrom-Paket Interieur und b.) Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer.

a.) Chrom Paket Interieur: nun nehme ich extra das Night Paket, um aussen möglichst wenig Chrom zu haben, und innen werde ich dann dazu gezwungen, wenn ich die Lederausstattung nehme? Kann das Chrom Interieur Paket so nicht finden, was bedeutet das?

b.) bei Auswahl des Paketes sieht der Multikontursitz auf den Fotos exakt so aus wie der mit Dynamica/Microfaser. Was bedeutet dann „Multikontursitz“? Gleiche Ergonomie, aber vielleicht andere/mehr Einstellmöglichkeiten? Ich wäre ja an einer ausziehbaren Oberschenkelauflage interessiert, aber die scheint weder der normale noch der Multikontursitz zu haben? Gab es diesen Multikontursitz bereits im „alten“ GLC und kann jemand dazu etwas sagen?

Alles grad schwierig, weil man sich das in Live noch nicht ansehen kann. Aber vielleicht hat jemand einen Rat?

Gruß
Stefim

der GLC 300 d 4matic hat nun plötzlich mehr PS...

https://mbpassion.de/2022/09/glc-300-d-4matic-kommt-mit-269-ps/

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 18. September 2022 um 08:36:58 Uhr:

der GLC 300 d 4matic hat nun plötzlich mehr PS...

Hausinternes "Chiptuning". Vielleicht braucht er ja jetzt nen Liter weniger... 😉

...steht doch dort:

"Beim Verbrauch liegt der GLC so bei 5.6 bis 6.2 Liter gem. WLTP"

Aufm Land oder AB mit 'G-Limit!' u.U. machbar 😉

Deine Antwort