GLC X 254: Wo bleiben die AMG-Varianten

Mercedes GLC X254

Der X 254 wird seit der Vorstellung letzten Sommer bald 9 Monate „jung“. Erlkönige der AMG-Baumuster sind seit langem bekannt, aber offiziell ist nichts von einer baldigen Vorstellung des GLC43 oder GLC63 zu hören? Was gibt es Neues zu diesem Thema? Ist mit dem GLC43 in nächster Zeit zu rechnen? Meinen aktuellen habe ich momentan verlängert, weil noch nichts bekannt ist. Kurzfristig werde ich jetzt wohl auf einen anderen GLC X 254 umsteigen.

65 Antworten

Gibt es hier Mitglieder die sich einen 43er oder gar einen 63er bestellt haben?

Also ich habe einen 43er im Februar bestellt.

Habe gelesen das das Interesse am 4 Zylindern nicht so berauschend sei.

Ich hätte gerne nen 43 gehabt da wir nich sonderlich viel fahren mit nem Verbrenner ca 10tkm im Jahr und wenn nur strecken ab 50km und mehr. Im Alter fahren wir Elektro.

Der Vierzylinder war für mich der Grund keinen AmG zu kaufen. So wird es nen 450d.

Ich kann es nixjt verstehen warum Mercedes nicht zumindest nen 6 Zylinder im AMG anbietet

Mahlzeit ich habe den 43 iger seit zwei Wochen und bin bislang sehr zufrieden.Komme vom 53 iger GLE.Für mich persönlich ist der GLC sportlicher und agiler als der GLE.Mir war das egal das der zwei Zylinder weniger hat ,aber ich kann nur sagen von der Fahrperformance echt der Hammer.Gelungenes Fahrzeug und tolle Optik .

Glückwunschzu deinem 43er.

Mal ne andere Frage: Wann hast du ihn bestellt und hast du Bilder von ihm?

Wie lange hast du auf den Wagen gewartet?

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 1. Juni 2024 um 15:52:59 Uhr:

Mahlzeit ich habe den 43 iger seit zwei Wochen und bin bislang sehr zufrieden.Komme vom 53 iger GLE.Für mich persönlich ist der GLC sportlicher und agiler als der GLE.Mir war das egal das der zwei Zylinder weniger hat ,aber ich kann nur sagen von der Fahrperformance echt der Hammer.Gelungenes Fahrzeug und tolle Optik .
Ähnliche Themen

Bestellt habe ich den am 1.9.23 sollten ihn schon sogar lt Mercedes im Dezember bekommen.Das war ja dann wohl Nix .Es ist der 16.5 geworden.

Img
Img
Img

Super Freut mich für dich.
Ja es ga ja den Produktion Stop wegen dem fehlenden 48V Akku.
Alles in Schwarz. Ok nicht so mein Ding aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker anders.
Habe meinen um switschen müssen von Mojave Silber (gibt's nicht mehr für die AMG s) in High Tec Silber. Die Felgen werden die 20 Zöller in Silber.
Das heißt du warst einer von den wenigen ersten die Bestellt hatten.
Nochmals Glückwunsch zum Wagen und vor allem weiterhin viel vel Spaß mit dem 43er.
Respekt!!!

@Maui0201 schrieb am 1. Juni 2024 um 16:12:47 Uhr:
Bestellt habe ich den am 1.9.23 sollten ihn schon sogar lt Mercedes im Dezember bekommen.Das war ja dann wohl Nix .Es ist der 16.5 geworden.

Danke.Die Farbe ist Graphit grau.Mit Silber habe ich auch geliebäugelt habe mich aber doch fürs dunklere entschieden.Was noch richtig gut aussieht,war live in Bremen zu sehen ,das Hightech Silber magno mit dem Dynamic plus Paket (rote Bremsanlage).

Also Graphit Grau. Ok auch schön, für mich aber ohne Night Paket.
Ja die Magno Farben sind natürlich auch feinste Sahne aber der Preis ist auch ne Ansage
Wollte eigentlich in Opalith Weiss aber Pflege Intensiv.

@Maui0201 schrieb am 1. Juni 2024 um 16:46:56 Uhr:
Danke.Die Farbe ist Graphit grau.Mit Silber habe ich auch geliebäugelt habe mich aber doch fürs dunklere entschieden.Was noch richtig gut aussieht,war live in Bremen zu sehen ,das Hightech Silber magno mit dem Dynamic plus Paket (rote Bremsanlage).

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 1. Juni 2024 um 16:51:35 Uhr:

Ja die Magno Farben sind natürlich auch feinste Sahne aber der Preis ist auch ne Ansage

[/quote

Wann soll dein Fahrzeug denn Fertiggestellt werden ?

Habe schon mehrmals angefragt.
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Im System stet noch nichts drin aber der Verkäufer meinte der Wagen wird Ende Juli (31. Juli) geliefert.
Ist mir schon Peinlich ständig zu fragen.

@Maui0201 schrieb am 1. Juni 2024 um 16:59:16 Uhr:

Zitat:

[/quote

Zitat:

@Cvijo69 schrieb am 1. Juni 2024 um 17:08:59 Uhr:

Im System stet noch nichts drin aber der Verkäufer meinte der Wagen wird Ende Juli (31. Juli) geliefert.

Zitat:

Zitat:

[/quote

Ja ging mir auch so.Freu Dich wenn er da ist.Glaub mir das Fahrzeug bringt Spaß und die zwei Zylinder weniger wirst du nicht merken.Sound ja da ist der 53 iger einwenig brummiger.Stört mich aber nicht.Bekomme trotzdem Mecker von meiner Frau da der 43 iger schon sehr präsent klingt.Bei mir war das AR noch Bestandteil,man hört ja das es demnächst wohl wegfallen wird.

Schade das es die 21 Zoll Schmiederäder im Konfigurator beim 43er nicht gibt.
Laut Zubehörliste passen diese aber auch auf den 43er sind aber für den 63er vorgesehen

Sind schon Geil.

Auf der einen Seite kann ich es nicht erwarten ihn in Empfang zu nehmen auf der anderen Seite denke ich so langsam das ich einen Riesen Großen Knall habe weil ich soviel Geld für diesen Wagen ausgebe.

Die Momentane Preis Politik von Mercedes ist echt unter aller Sau.

Aber meine Frau meinte nur ich sollte mir endlich meinen Wunsch erfüllen.

Momentan fahre ich einen E Klasse 400d 4 Matic Kombi mit 340 PS. Also einen 6 Zylinder.

@Maui0201 schrieb am 1. Juni 2024 um 17:22:26 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 1. Juni 2024 um 17:22:26 Uhr:

Zitat:

Ja ging mir auch so.Freu Dich wenn er da ist.Glaub mir das Fahrzeug bringt Spaß und die zwei Zylinder weniger wirst du nicht merken.Sound ja da ist der 53 iger einwenig brummiger.Stört mich aber nicht.Bekomme trotzdem Mecker von meiner Frau da der 43 iger schon sehr präsent klingt.Bei mir war das AR noch Bestandteil,man hört ja das es demnächst wohl wegfallen wird.

Mit dem richtigen Zitieren ist das so eine Sache. Laßt es doch einfach, es paßt auch so.

Entschuldigung wenn es dich Nervt. Ich denke wir haben genug Kommuniziert.

Gruß

Wenn Du mit dem E 400d zufrieden bist, wäre eventuell auch der GLC450d sehr spannend .

Hätte allerdings nicht das sportliche Fahrwerk des GLC43.

Deine Antwort