GLC wird gebaut in .......
Hallo Gemeinde!
Wieso wird man vom Verkäufer gefragt ,ob man sein Fahrzeug in Bremen abholen möchte?
Es wird doch der Anschein erweckt,das dass Fahrzeug in Bremen gebaut wird.
Jetzt habe ich aber gestern bei meinem Freundlichen gesagt bekommen,schauen sie mal hier auf das Display des PC s .Können sie das lesen?Lesen konnte ich es schon ,nur nicht aussprechen.Ich fragte was das Wort denn heisst? Der Verkäufer sagte mir,das ist das Werk in Finnland Uusikaupunki ,dort wird ihr Auto gebaut,kommt dann mit einer Fähre nach Bremerhaven,von dort geht es nach Bremen und dann per LKW zu dem Autohaus meines Vertrauens.Ich war ein wenig enttäuscht,weil ich dachte, das dass Auto in Deutschland gefertigt wird.Aber Der GLC ,sowie der GLE wird in Finnland gebaut.Ich denke, das die Standarts gleich hoch sein müssen wie in Deutschland.
Wusstet Ihr das der GLC GLE in Finnland produziert wird?War für mich neu.
Egal,Anfang September darf ich ihn abholen,dann wird die Vorfreude durch die reale Freude ersetzt.2 Tage nach Auslieferung ,kann ich mit ihm in den Urlaub fahren.Es bleibt mir also ein Tag mich mit dem Wichtigsten vertraut zu machen.Werde ich bestimmt hinbekommen.
Viele Grüsse an alle Sternenfahrer
Klaus
Beste Antwort im Thema
Der GLC wird primär durch MB in Bremen gefertigt.
Seit einigen Jahren ist es in er Automobilbranche auch Standard geworden, sog. Auftragsfertiger zu engagieren welche bei hohem Bedarf Produktionskapazitäten in eigenen Werken bereitstellen können.
Im Falle vom GLC handelt es sich hierbei um Valmet Automotive in Finnland.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Du kannst davon ausgehen, dass das Qualitätsmanagement bei Auftragsfertigern nahezu gleich abläuft wie im Stammwerk, die Endabnahmen und Zwischenkontrollen werden in den meisten Fällen sogar identisch übernommen oder von MB-Stammpersonal ausgeführt.
Meiner kommt im November, ich werde ihn persönlich in Bremen abholen. Ich hab vollstes Vertrauen in MB dass der GLC unabhängig von einer Fertigung in Finnland oder Deutschland hohe Qualitätsstandards erreicht.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
LG
Uli
19 Antworten
Der ausführliche Rostbericht u.a. auch über die DB-Modelle stand in der "Autobild" vom 08.November 2018
Die Fahrgestellnummer meines GLC 200 facelift bestätigt die Herstellung bei Valmet in Finnland...
WDC2539801V******
Ich lebe in Belgien.
Zitat:
@turtounet schrieb am 22. August 2019 um 16:08:16 Uhr:
Die Fahrgestellnummer meines GLC 200 facelift bestätigt die Herstellung bei Valmet in Finnland...
WDC2539801V******Ich lebe in Belgien.
Danke für den Hinweis. Kann man irgendwo nachlesen, wie die Fahrgestellnummer bei Mercedes aufgebaut ist? Kann man da auf Anhieb noch andere Dinge draus erkennen? Weißt du was an der Stelle des V stünde, wäre der Wagen in Bremen gebaut worden? Ein B?
Wenn ein F oder G steht ist die Produktion in Bremen !