ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC und MW plus LW

GLC und MW plus LW

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 10:58

Mal ne kurze Frage als MB Erstbesteller. Hat das Command System noch MW und LW? Ich nutz LW bis Italien um zum Beispiel deutsche Nachrichten zu hören. Online hab ich dazu nichts gefunden und die MB Seite macht mit dem Handy nicht unbedingt Spass.

Beste Antwort im Thema

Nö, genial einfach ist :

Zündung an, Comand geht an und ich höre meinen Lieblingssender. Und das ganz ohne Stöpselei ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Februar 2016 um 11:58:11 Uhr:

Mal ne kurze Frage als MB Erstbesteller. Hat das Command System noch MW und LW? Ich nutz LW bis Italien um zum Beispiel deutsche Nachrichten zu hören. Online hab ich dazu nichts gefunden und die MB Seite macht mit dem Handy nicht unbedingt Spass.

An MW, LW und KW wirst Du kaum noch Freude haben. Die meisten Sender haben ihr Programm seit 2016 auf diesen Frequenzen eingestellt ( z.B. Deutschlandfunk).

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 29. Februar 2016 um 12:42:38 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Februar 2016 um 11:58:11 Uhr:

Mal ne kurze Frage als MB Erstbesteller. Hat das Command System noch MW und LW? Ich nutz LW bis Italien um zum Beispiel deutsche Nachrichten zu hören. Online hab ich dazu nichts gefunden und die MB Seite macht mit dem Handy nicht unbedingt Spass.

An MW, LW und KW wirst Du kaum noch Freude haben. Die meisten Sender haben ihr Programm seit 2016 auf diesen Frequenzen eingestellt ( z.B. Deutschlandfunk).

Am bestens DAB bestellen ....

Ich hatte mal vor ca. 12 Jahren DAB. Da war es noch in der Testbetrieb. Bekam von Blaupunkt das DAB Gerät mit kleinem Monitor. Aber da waren die Sender und der Empfang sehr sehr bescheiden. Nur in Süddeutschland und an manchen Autobahnen entlang. Aber die Abdeckung was damals noch sehr schlecht.

Ist es jetzt Besser?

Jedenfalls deutlich schlechter als bei VW

Bin im Dezember vom Sharan auf GLC umgestiegen.

Der Wagen läuft prima aber der DAB empfamg ist deutlich schlechter als im VW.

Zitat:

@timber61 schrieb am 29. Februar 2016 um 13:39:30 Uhr:

Ich hatte mal vor ca. 12 Jahren DAB. Da war es noch in der Testbetrieb. Bekam von Blaupunkt das DAB Gerät mit kleinem Monitor. Aber da waren die Sender und der Empfang sehr sehr bescheiden. Nur in Süddeutschland und an manchen Autobahnen entlang. Aber die Abdeckung was damals noch sehr schlecht.

Ist es jetzt Besser?

Also in der Schweiz ist DAB hervorragend. MW und LW haben wir hat nicht inf UKW verschwindet bald.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 14:24

So, nochmal die Frage, hat der GLC oder hat er nicht? DAB ist mangels Versorgung in den meisten Ländern keine Alternative. Und Freude hab ich dann mit MW und LW durchaus. Der Empfang ist da möglich, deutlich besser als mit UKW oder DAB. ;-)

am 29. Februar 2016 um 14:32

Das Comand im GLC hat FM und AM.

Gruß Rainer

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Februar 2016 um 15:24:16 Uhr:

So, nochmal die Frage, hat der GLC oder hat er nicht? DAB ist mangels Versorgung in den meisten Ländern keine Alternative. Und Freude hab ich dann mit MW und LW durchaus. Der Empfang ist da möglich, deutlich besser als mit UKW oder DAB. ;-)

In der interaktiven Betriebsanleitung steht alles : FM UND AM !!!

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Februar 2016 um 15:24:16 Uhr:

So, nochmal die Frage, hat der GLC oder hat er nicht? DAB ist mangels Versorgung in den meisten Ländern keine Alternative. Und Freude hab ich dann mit MW und LW durchaus. Der Empfang ist da möglich, deutlich besser als mit UKW oder DAB. ;-)

UKW & MW ja

LW & KW nein

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 15:14

Danke sehr. Zum Thema interaktive Betriebsanleitung. Schon mal versucht mit einer ISDN Verbindung die Seiten zu nutzen? In der Regel wird man rausgeschmissen wegen der langsamen Verbindung.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. Februar 2016 um 15:24:16 Uhr:

So, nochmal die Frage, hat der GLC oder hat er nicht? DAB ist mangels Versorgung in den meisten Ländern keine Alternative. Und Freude hab ich dann mit MW und LW durchaus. Der Empfang ist da möglich, deutlich besser als mit UKW oder DAB. ;-)

DAB als Option, ja. Habe ich. Die Qualität (in der Schweiz) ist viel besser als analogisch ...

am 1. März 2016 um 6:24

Ich habe DAB nicht gewählt, da ich ja auch das Internet zum Radio hören nutzen kann.

Ich habe momentan einen Wagen mit DAB+. Für mich erschliesst sich der Vorteil nicht, der einen spürbaren Mehrpreis rechtfertigen würde. Der Klangunterschied gegenüber FM ist vernachlässigbar, die zusätzlichen Sender langweilen mich und DAB nervt mich mit Aussetzern bzw Klangwiederholungen.

Ich nutze viel lieber Amazon Music oder Spotify und podcast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen