Glc coupe Waschanlagenmodus und auf was achten

Mercedes GLC C254

Guten Abend,

Habe mich bisher noch nicht in die Waschanlage getraut, weil bei meinem glc coupe das gerade Mal 2 Wochen alt ist fehlt der Waschanlagenmodus im Menü. Es taucht dort einfach nicht auf obwohl es im Handbuch beschrieben steht.
Auf was muss ich denn alles achten und abschalten wenn ich nun rein fahre?

19 Antworten

Zitat:

@zelli_82 schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:45:01 Uhr:

Zitat:

@KDPKF schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:28:47 Uhr:

Der für mich wichtigse Punk wurde nicht aufgezählt:

Fahrzeuge mit HANDS-FREE ACCESS Die Kick-Erkennung wird deaktiviert

Du meinst wohl die Easy Pack Heckklappe, Hands Free Access ist das Keyless. Hatte damit noch nie Probleme in der Waschanlage, auch ohne Waschanlagenmodus. Für mich ist der größte Nachteil des Waschanlagenmodus, dass die Spiegel eingeklappt werden, daher habe ich den auch noch nie verwendet und hatte noch nie Probleme

Nein, er meint schon den Hands Free Access

Zitat:

@HansPeterDieter schrieb am 30. Dezember 2024 um 18:52:32 Uhr:

Zitat:

Du meinst wohl die Easy Pack Heckklappe, Hands Free Access ist das Keyless. Hatte damit noch nie Probleme in der Waschanlage, auch ohne Waschanlagenmodus. Für mich ist der größte Nachteil des Waschanlagenmodus, dass die Spiegel eingeklappt werden, daher habe ich den auch noch nie verwendet und hatte noch nie Probleme

Nein, er meint schon den Hands Free Access

hast recht, mein fehler

Waschanlagenmodus...Der fehlt leider aktuell beim GLC, aber ich bevorzuge eh lieber die Handwäsche incl. liebevolles abtrocknen mit etlichen verschiedenen Tüchern 🙂 🙂

Zitat:

Zitat:

@KDPKF schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:28:47 Uhr:

Der für mich wichtigse Punk wurde nicht aufgezählt:

Fahrzeuge mit HANDS-FREE ACCESS Die Kick-Erkennung wird deaktiviert

Für mich ist der größte Nachteil des Waschanlagenmodus, dass die Spiegel eingeklappt werden, daher habe ich den auch noch nie verwendet und hatte noch nie Probleme

Kann man einfach wieder ausklappen, habe ich letztens (mit WA Modus) getestet