1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. GLC 63 SE

GLC 63 SE

Mercedes GLC C254

Wer von Euch plant denn den GLC als 63er und womöglich als Coupé.
Motor schreckt mich total ab. aber die Form mit schönen Felgen etc. gefällt mir sehr.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@theolingo schrieb am 2. November 2023 um 21:15:49 Uhr:

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Mercedes den GLC 63 S E PERFORMANCE heimlich teuer gemacht hat?? Die Aktive Wankstabilisierung ist nicht mehr Serie und kostet einen Aufpreis von 4000 €.:mad:

also Vollaustattung 154.000 statt 150.000?? echt unbezahlbar geworden…;)

Das Auto ist seit Ende August Bestellbar und schon die erste verdeckte Preiserhöhung. Nach der Kritik in verschiedenen Foren bin ich gespannt wo Mercedes die Fahrzeuge zu den Preisen verkaufen will

Das Auto ist TOP. Fehlt nur der V8 und dann am besten mit 585 PS. Fertig wäre die Schüssel. Dann würde MB den Wagen auch für 130-140.000 verkaufen können.
So ist es halt ein schönes Auto, bei dem Du beim Fahren 4 Zylinder hörst. Leider beim 43er auch.
Bei den anderen Autos wird es sicher auf das hinauslaufen, dass MB eher die 53er mit 6 Zylinder verkauft. Siehe GLE53 Hybrid. Schöner 6 Zylinder, dazu E Motor, 0,5 % Versteuerung. Der Wagen wird eher gehen...

Jetzt mal ersthaft: 4 Zylinder 2l Drehorgeln werkeln heute in jedem VW, Ford, Opel…ganz zu Schweigen von den ganzen Japanern und Koreanern. Wenn ich mir ein Auto jenseits der 150k Marke im Premiumsegment kaufe, dann will ich keine Massenware, sondern was Besonderes. Wundert es wirklich jemanden, dass die Dinger nicht laufen? Der V8 war ein Alleinstellungsmerkmal von AMG in seinem Segment. Genau deswegen habe ich ihn mir gegönnt. Technik, die begeistert - huch das waren die anderen - aber egal, der ganze Elektro- Downsizing Scheiss kostet AMG Kunden und das werden sie schneller merken, als ihnen lieb ist. Ich behalte und geniesse jedenfalls meinen 8 Ender.

Der erste GLC 63 E PERFORMANCE ist auf Mobile.de für 150.000 € zu haben. Allerdings in PL.

Nicht mal die Hälfte ist die Karre wert. :D

Hat denn schon einer den GLC 63 S E bestellt?
Ich habe einen letzte Woche bestellt und bekomme ihn im September nächsten Jahres, da dann mein BMW ausläuft.

Aktuell fahre ich den X3 M Competition und bin mal gespannt, wie er sich auf lange Sicht schlägt…

Deine Antwort