Glc 43 Erfahrungen
Einen schönen guten Tag.
Ich wäre an Erfahrungen zum aktuellen glc43 interessiert.
Gerne als coupe. Der 4zylinder mit elektrohilfe ist ja theoretisch speziell. Meine Erfahrungen liegen beim x253 als 6zylinder und aktuell x254 als 300er ohne e.
Sind die Versicherungen beim aktuellen 43er auch so unproportional erhöht worden, oder liegt das im "normalen amg zuschlag"?
Vielen Dank conchecco
18 Antworten
Mir sagte mal jemand, man sollte einen Mercedes immer nach dem ersten Facelift kaufen.
Zitat:
@Nina-Leisnik schrieb am 5. März 2025 um 15:30:04 Uhr:
Also wir hatten vor dem jetzigen 450d den X254 als 220d von 2023. Die Qualität in der Verarbeitung hat sich seither aber schon verbessert. Schon alleine das neue NTG_7 und das 5G Modul sind ein himmelweiter Unterschied zu unserem 2023er X254. Es bessert sich somit schon etwas, da die Anfangsmodelle des X254 tatsächlich unschöne Verarbeitungsmängel hatten.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 5. März 2025 um 17:27:40 Uhr:
Mir sagte mal jemand, man sollte einen Mercedes immer nach dem ersten Facelift kaufen.
Das ist grundsätzlich eine absolut korrekte Aussage. Es sollte normal nicht so sein, da Mercedes schon einen gewissen Qualitätsanspruch vorgibt, jedoch stimmt diese Aussage in der Realität leider immer wieder. Zumindest bei den Fahrzeugen ab den 2000er Jahren. Davor war das nicht wirklich so der Fall gewesen.
Inzwischen ist es leider auch nicht mehr der Fall. Die Mopf‘s werden gerne von Controllern genutzt, um weitere Einsparungen zu optimieren…
Ich habe den GLC 43 als Coupe jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit . Optik und Leistung haben mich sehr angesprochen . Bisher bin ich noch im Einfahrmodus und kann zu den Fahrleistungen nicht viel sagen , aber die Qualität ist schon Top .