GLC 300er Benziner Motorenklang
Eine Frage: ich habe gelesen, dass der 300er Benziner recht knurrig sein soll und immer angestrengt klingt etc. Ist das richtig oder wie findet ihr den 300er? Ich überlege, ob dieser Motor etwas für mich sein könnte. Vielen dank
40 Antworten
Zitat:
@GLC_Coupe_Olli schrieb am 6. Februar 2025 um 20:37:05 Uhr:
Hallo @Q3Ronaldo ,Ich wollte auch erst den GLC in Hightechsilber, aber als ich den GLC live in Graphitgrau gesehen hatte ... da war die Entscheidung gefallen.
Viele sagen, das in Graphitgrau ein braunstich sein sollte. Kann ja sein, das ich mit Mitte 50 nicht mehr so gut sehen kann, aber einen braunstich konnte ich bis dato nicht erkennen.
Vielleicht im Sommer?
Hier mein 300ter in Graphitgrau 🙂
Sieht ohne Zweifel gut aus. Wenn das Graphit blitzblank ist, sieht das sehr edel aus. Habe einfach den Eindruck, dass er schnell eher dreckig aussieht und dann wirkt es irgendwie fade. Beim Hightechsilber wäre einfach das Night Paket viel schöner im Kontrast. Bin 63 und Malermeister 😎
Aaah, da haben wir es. Du kommst vom Fach und deshalb erkennst du die Farben einfach besser 😉
Zum Alltagsdreck ist der Sieger natürlich SILBER. Wir fahren noch einen CLA SB in Silber, der kann schon mal etliche Wochen ohne waschen auskommen.
Schwarz, Weiß oder natürlich Graphitgrau sehen eher schmutzig aus...
Da muss man halt öfter den Autoschwamm benutzen.
PS: Ich habe mir erstmal einen Tritt gekauft, weil ich sonst nicht ordentlich an das Dach komme 😁
Zitat:
@GLC_Coupe_Olli schrieb am 6. Februar 2025 um 20:53:47 Uhr:
Aaah, da haben wir es. Du kommst vom Fach und deshalb erkennst du die Farben einfach besser 😉Zum Alltagsdreck ist der Sieger natürlich SILBER. Wir fahren noch einen CLA SB in Silber, der kann schon mal etliche Wochen ohne waschen auskommen.
Schwarz, Weiß oder natürlich Graphitgrau sehen eher schmutzig aus...
Da muss man halt öfter den Autoschwamm benutzen.
PS: Ich habe mir erstmal einen Tritt gekauft, weil ich sonst nicht ordentlich an das Dach komme 😁
Fahre aktuell SQ5 in schwarz. Ein Hammerauto mit 650Nm aber halt bald 11 jährig und in letzter Zeit ab und an in der Werkstatt. Wenn ich nicht auch ein ganz wenig auf den Night Paket Kontrast geschaut hätte, wäre ich vermutlich auch auf schwarz gegangen beim GLC. Graphit ist fast schwarz aber eben doch nicht ganz. Zum Thema zurück, bin ich gespannt auf den Sound beim 300er. Beim Audi habe ich ein Soundmodul verbaut aber kaum mehr im Einsatz. Mit dem Alter nimmt man es doch allmählich etwas ruhiger 🙂
Dann hoffe ich mal, das dir der Sound vom 300er gefällt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLC_Coupe_Olli schrieb am 6. Februar 2025 um 21:10:25 Uhr:
Dann hoffe ich mal, das dir der Sound vom 300er gefällt 🙂
Soundpersonalisierung wird ja wohl einige „künstliche“ Optionen offen lassen 😉
also wenn man „einfach so“ zum Händler geht und einen 450d bestellen würde, verstehe ich nicht, warum man über einen 300 als Benziner nachdenkt. Ich habe den 400e und der klingt jetzt auch nicht anders als ein 300er aber diesen Motor kauft man meiner Meinung nicht wegen dem Klang…
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 7. Februar 2025 um 09:00:17 Uhr:
also wenn man „einfach so“ zum Händler geht und einen 450d bestellen würde, verstehe ich nicht, warum man über einen 300 als Benziner nachdenkt. Ich habe den 400e und der klingt jetzt auch nicht anders als ein 300er aber diesen Motor kauft man meiner Meinung nicht wegen dem Klang…
Weil ich den 450d gar nicht auf dem Radar hatte und die Testberichte erst später sah. War dann bereits zu spät für eine Änderung vom Motor.
Der 300er ist aufgrund OPF ziemlich leise. Die Motorengeräusche werden sofern der Fahrer es wünscht im Menü über die Lautsprecher simuliert. Also Nix mit kernig echtem Klang. Der 300er hat Power aber ist ein Wolf im Schafspelz. Der 450 würde mir auch gefallen jedoch amortisiert dieser sich nur bei hoher jährlicher Laufleistung und das ist beim 300er genau passend.
Zitat:
@MB-Owner10 schrieb am 11. Februar 2025 um 17:11:32 Uhr😁er 300er ist aufgrund OPF ziemlich leise. Die Motorengeräusche werden sofern der Fahrer es wünscht im Menü über die Lautsprecher simuliert. Also Nix mit kernig echtem Klang. Der 300er hat Power aber ist ein Wolf im Schafspelz. Der 450 würde mir auch gefallen jedoch amortisiert dieser sich nur bei hoher jährlicher Laufleistung und das ist beim 300er genau passend.
Ja, welches Auto hat heute noch echten kernigen Motorsound? Müsste ein V8 sein oder ein V6 911er zum Beispiel. Fahre aktuell SQ5 da kann ich auch wählen ob eher leise oder künstlichen V8 Sound. Bin halt ziemliches Drehmoment gewöhnt beim Audi, deshalb schiele ich etwas auf den 450er. Denke aber schon, dass mir der 300er gefällt.
Zitat:
@MB-Owner10 schrieb am 11. Februar 2025 um 17:11:32 Uhr😁er 300er ist aufgrund OPF ziemlich leise. Die Motorengeräusche werden sofern der Fahrer es wünscht im Menü über die Lautsprecher simuliert.
Leider habe ich da noch keine Schaltstelle gefunden.
Heute habe ich den Leihwagen GLC200 SUV wieder gegen meinen GLC300 COUPÉ getauscht.
Im direkten Vergleich klingt der 300 kräftiger und kerniger.
😎
Zitat:
@Belehm schrieb am 11. Februar 2025 um 17:40:46 Uhr:
Zitat:
@MB-Owner10 schrieb am 11. Februar 2025 um 17:11:32 Uhr😁er 300er ist aufgrund OPF ziemlich leise. Die Motorengeräusche werden sofern der Fahrer es wünscht im Menü über die Lautsprecher simuliert.
Leider habe ich da noch keine Schaltstelle gefunden.
Im DYNAMIC SELECT das Programm Sport oder Individual auswählen. Dann bei Individual konfigurieren und Sound auf sportlich auswählen.
Beste Grüße
Carsten
Wieviel Nm hat der Q5?
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 11. Februar 2025 um 17:37:21 Uhr:Ja, welches Auto hat heute noch echten kernigen Motorsound? Müsste ein V8 sein oder ein V6 911er zum Beispiel. Fahre aktuell SQ5 da kann ich auch wählen ob eher leise oder künstlichen V8 Sound. Bin halt ziemliches Drehmoment gewöhnt beim Audi, deshalb schiele ich etwas auf den 450er. Denke aber schon, dass mir der 300er gefällt.
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 12. Februar 2025 um 09:40:03 Uhr:
Wieviel Nm hat der Q5?
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 12. Februar 2025 um 09:40:03 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 11. Februar 2025 um 17:37:21 Uhr:Ja, welches Auto hat heute noch echten kernigen Motorsound? Müsste ein V8 sein oder ein V6 911er zum Beispiel. Fahre aktuell SQ5 da kann ich auch wählen ob eher leise oder künstlichen V8 Sound. Bin halt ziemliches Drehmoment gewöhnt beim Audi, deshalb schiele ich etwas auf den 450er. Denke aber schon, dass mir der 300er gefällt.
Der SQ5 hat 650 Nm und zieht richtig stark unten raus damit.
Zitat:
@MB-Owner10 schrieb am 11. Februar 2025 um 17:11:32 Uhr:
Der 300er ist aufgrund OPF ziemlich leise. Die Motorengeräusche werden sofern der Fahrer es wünscht im Menü über die Lautsprecher simuliert. Also Nix mit kernig echtem Klang. Der 300er hat Power aber ist ein Wolf im Schafspelz. Der 450 würde mir auch gefallen jedoch amortisiert dieser sich nur bei hoher jährlicher Laufleistung und das ist beim 300er genau passend.
mit „300er“ war m.E. der Benziner gemeint, 450 ist Diesel und hier wird von einem 300 mit OPF sprich einem Diesel gesprochen. Äpfel und Birnen!