ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC 250 oder 350

GLC 250 oder 350

Mercedes
Themenstarteram 16. April 2018 um 15:57

Hallo Zusammen,

ich überlege mir gerade einen GLC (neu bzw Jahreswagen) zu kaufen.

wenn man mal die Mehrleistung zwischen 250er und 350er außer aAcht lässt, welches Aggregat wäre die bessere Wahl?

zB bzgl. Euronorm, Reparaturanfälligkeit, etc etc?

Vielen Dank :-)

Claus

Beste Antwort im Thema

4 Zylinder oder 6 Zylinder,,,,,, was gibts da noch zu überlegen?

Hab grad einen GLK 350D ,,,, einfach ein Traum dieser Motor!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Verkäufer hat mir den 250er empfohlen. Abgesehen von der Leistung, die man eigentlich nicht braucht, soll der 250er wesentlich reparaturunanfälliger sein. Da ein Verkäufer einem eigentlich immer das Teuerste verkaufen will, habe ich ihm diese Aussage geglaubt und bis heute nicht bereut.

4 Zylinder oder 6 Zylinder,,,,,, was gibts da noch zu überlegen?

Hab grad einen GLK 350D ,,,, einfach ein Traum dieser Motor!

Freitag dieser Woche bekomm ich meinen neuen GLC 350D Coupe,,,

Wer den 350d gefahren hat, wird höchstens aus Kosten- oder Umweltgründen zum 250er greifen.

Mein 350 CDI im GLK lief 120 tKm ohne einen Fehler. Der 350 ist nicht nur bei mir sehr zuverlässig gelaufen.

Der OM 642 ist schon sehr robust...aber noch älter. Mit dem 9G ist der 250 aber eine vernünftige Wahl, auf Landstraßen sind beide nicht zu unterscheiden.

Naja der 350er hat einen seidenweichen Lauf und ca. 25% mehr Drehmoment und Leistung, das ganze gepaart mit einem reaktionsschnelleren Motor. Der 6-Zylinder ist auch der neuere Motor, in dieser Konfiguration und mit den Stahlkolben gibt es seit 2014. Der OM651 wird mit 204 PS seit 10 Jahren gebaut. Die 9G haben beide.

Natürlich passt der 250d sehr gut zum GLC, er ist sehr gut gedämpft und drehmomentstark, aber der 350d ist halt überall besser und teurer.

Vielleicht sollte man beide mal probefahren....

Denkt mal über den V6 AMG nach. Läuft auch sehr gut. 520NM liegt genau in der Mitte. Sound auch gut. Schönen Tag noch.

Zitat:

@Dalmican schrieb am 18. April 2018 um 09:21:34 Uhr:

Denkt mal über den V6 AMG nach. Läuft auch sehr gut. 520NM liegt genau in der Mitte. Sound auch gut. Schönen Tag noch.

Sicher läuft der gut.

Aber die Unterhaltskosten sind deutlich höher.

Allein 30Cent mehr für einen Liter Sprit, von dem er dann auch noch mehr braucht, schrecken mich ab.

Ich überlege mir den 43er zu kaufen hab bis jetzt den 250d

In der Schweiz ist Bleifrei billiger als der Diesel

Zitat:

@Dangaras schrieb am 18. April 2018 um 18:18:26 Uhr:

Ich überlege mir den 43er zu kaufen hab bis jetzt den 250d

In der Schweiz ist Bleifrei billiger als der Diesel

Moin,

gute Entscheidung.

Aber denk daran, ca. alle 400 km zur Tanke und Super Plus tanken. Hast dann aber einen neuen Freund:)

So schlimm ist der Verbrauch beim GLC 43 auch nicht. Muss man halt woanders sich ein bisschen mehr einbremsen. Der Verbrauch bei einem Diesel ist auch mehr als die meisten angeben. Bin mit meinem GLC 43 sehr zufrieden. Weder Audi Q5 noch BMW x3 oder die englische Fraktion kann da mithalten. Schönen abend noch.

Zitat:

@Dalmican schrieb am 18. April 2018 um 18:47:09 Uhr:

So schlimm ist der Verbrauch beim GLC 43 auch nicht. Muss man halt woanders sich ein bisschen mehr einbremsen. Der Verbrauch bei einem Diesel ist auch mehr als die meisten angeben. Bin mit meinem GLC 43 sehr zufrieden. Weder Audi Q5 noch BMW x3 oder die englische Fraktion kann da mithalten. Schönen abend noch.

Moin,

na ja, aktuell nach 3500km - Durchschnitt bei 15,1 L.

O.K. vielleicht ein bisschen mit Sport+ rumgespielt - gelobe Besserung:)

Gruß

Zitat:

@Dangaras schrieb am 18. April 2018 um 18:18:26 Uhr:

Ich überlege mir den 43er zu kaufen hab bis jetzt den 250d

In der Schweiz ist Bleifrei billiger als der Diesel

War die Schweiz nicht das Land mit den fürchterlichen Limits und Radarfallen? :D

Ich habe den 250d (vorher einen BMW330D gehabt) und bin mit der Leistung vollauf zufrieden! Ja, ich fahre in einem SUV sicherlich auch nicht so dynamisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen