GLC 200
Gibt es bezüglich dem 200 er Motor im GLC Coupe Erfahrungen im Hinblick auf Fahrleistung und tatsächlichen Verbrauch? Könnte etwas Hilfe gebrauchen in der Entscheidung zwischen 220D und 200. Vielen Dank im Voraus.
21 Antworten
ich weib es nicht
Ich kram den Thread mal wieder vor: habe momentan 7,7 Liter im Schnitt und bin damit sehr zufrieden für die Größe und das Gewicht des Autos. Es scheinen aber wenige den Benziner zu nehmen, da mir die Me App keine Vergleichszahlen liefert.
Hallo @MoFlavour ,
ja, der Verbrauch ist ganz gut. Bei mir eher einen Liter mehr. Ich fahre aber leider auch zu viele Kurzstrecken... Auf der AB bin ich bei knapp über 7 Liter im Schnitt.
Zum Thema App: Die App hatte lange Zeit Werte angezeigt. Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass die App aber immer abstürzt, wenn ich den Punkt 'Verbrauch ' aufrufen wollte.
Kürzlich kam ja ein Update der App, seitdem funktioniert es wieder. Aber die Werte sind (noch nicht wieder) da.
Ich denke mal, in 1-2 Wochen gibt es wieder Vergleichswerte 😉
Beste Grüße
Carsten
Liege auch bei 7,7 Liter/100km. Kaum Stadtverker aber viel mit Fahräder auf der Anhängerkupplung.
Bevor die App bei den Vergleichswerten abgestürzt ist lag der Wert um die 9 Liter.
Jetzt kommt auch bei mir die Meldung, nicht genug Vergleichsfahrzeuge.