Glaubensfrage: VOLVO oder BMW
'Alter Schwede, der hat Nerven'
So hallo, bitte nicht direkt steinigen.
Ich bin passionierter BMW-Fahrer, aber irgendwie muss ich gestehen das mir Volvo mehr und mehr im Alltag ins Auge sticht. (Dieses kantige Design, understatement pur & das bei schier endloser Laufleistung), vorallem die 940/960er; fahre z.Z einen 530i e39 Limo, möchte aber gerne auf Kombi umsteigen. (Platz für Angelausrüstung und gleichzeitig mobiles Feldbett klingt für mich einfach überragend)
(Leider ist die Auswahl an vernünftigen Angeboten rar, was mich quasi dazu zwingt nach mehr als nur einem Fahrzeug zu suchen, um die Chance auf etwas brauchbares zu erhöhen).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es ein Äquivalent von Volvo 940/960 zu BMW? Und welche Baureihe wäre das für euch? Bin für jede/s Kommentar - Hilfe, Meinung oder Erfahrung dankbar, auch wenn es sich nur auf die Volvo-Modelle bezieht.
Für 4k€ (+-) sollte da doch etwas einigermaßen vernünftiges bei rum kommen denke ich.
Vielen Dank im Vorraus,
Mfg g0zu
Beste Antwort im Thema
So, jetz is hier ein BMW Mann, macht doch nix ! Ich hab 20 Jahre gebraucht Opels gefahren, weil mir Auto nich so viel wert is. Ein von A nach B Bringer.. Nachdem ein aber für meine Verhältnisse Neuwagen, Opel Bj.2007, anfing elektronisch rumzuzicken, also Du kommst nich mehr von A nach B, kannst aber mit Prüfleuchte und dem Werkzeugsatz in der Garage nix mehr machen, hab ich vor 2 Jahren auf der Classic Messe Bremen mal den Volvo Club Stand aufgesucht unbd zack, 2 Wochen später war ich stolzer Besitzer eines 940 Combi, mit Sitzheizung, elektrischer Verstellung der Rückspiegel und einem GRUNDIG Cassetten Radio. In dunkelgrau. Mit Alu Felgen und Schiebedach, umlegbaren Rücksitzen und fast ohne elektronischen Firlefanz. Rostfrei, aus Erstbesitz. Grad getüvt und ohne Probleme durchgesegelt. und hinten steht auch noch TURBO dran ! und grad letzte Woche wieder beim TÜV gewesen .....und ja, auch wieder durchgesegelt ! Und das wird jetz mein letztes Auto ! In ein paar Jahren H-Kennzeichen, immer schön pflegen untenrum und immer alles großflächig erneuern, wenn mal was kaputt is.
Was ich mit dieser angedeuteten Liebeserklärung sagen will ?....ich könnt mich schlagen, daß ich so n Schweden nicht viel eher gekauft hab. Jahre vertan einfach in meinem Autoleben, bitter, nachdem ichs 1979 schon verkackt hab, als mir ein, ich glaub SAAB 93 vor der Tür stand, matt der Lack in rot, 3 Cylinder 2 tackter, aber was für eine Form und DM 800,00, das bereuh ich immer noch. Anyway, VOLVO sucks ! Kauf einen 940!!! Platz ohne Ende, absolut alltagstauglich, neidvolle Blicke auf den Parkplätzen dieser Welt, niedriger als ein VW Golf von der Dachhöhe, man findet Ihn kaum wieder, er schaut nur hinten oder vorn raus, und....... und seit ich den hab steh ich morgens eher auf, Frühstücke mit meiner Frau nur kurz um wieder Volvo zu fahren. Piet grüßt und is auch nicht Assistent der VOLVO Werbeabteilung !
32 Antworten
940 hatten die alle auf der Heckklappe, intern waren die 44 Limos und die 45 Kombis.
By the way, das ist richtig Geld für den Vollturbo bei scout, der in Mobile ist an der Schmerzgrenze. Wenn dann muss der gut durchrepariert sein, Kleinigkeiten lass ich durchgehen.
Hebt niemand ab,
allerdings schaue ich mir morgen mal einen heißen Kandidaten an, mal sehen ob mein Profil um einen soliden 940 ti wächst, bin guter Dinge
Und mit den tipps von euch allen werd ich das Ding hoffentlich gut einschätzen können.
Danke nochmal
Zitat:
@g0zu90 schrieb am 8. März 2018 um 20:07:11 Uhr:
Hebt niemand ab,allerdings schaue ich mir morgen mal einen heißen Kandidaten an, mal sehen ob mein Profil um einen soliden 940 ti wächst, bin guter Dinge
Und mit den tipps von euch allen werd ich das Ding hoffentlich gut einschätzen können.Leider entpuppte sich der heiße Kandidat als geldgieriger Blender, schade.
Gestern wurde der hier Inseriert: https://mobile.de/243BT2
Liest sich ja erstmal verlockend, allerdings wurde laut Autohausbesitzer sämtliche Wartungen/Inspektionen 'Privat' erledigt. (was auch immer das heißen soll).
Auch, dass der Wagen Automatik ist, da sollte man ja zumindest schon wissen wann oder was zuletzt gemacht wurde.Von mir nach Lahr sind es gut 4h fahrt (ziemlich weit, für eventuell 'nur mal kucken'😉 wohnt hier zufällig jemand in der Nähe des Angebots? Oder gibts es sonst Meinungen zu dem Inserat?
Mfg
LG