ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Glasversiegelung

Glasversiegelung

Themenstarteram 9. August 2006 um 19:35

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, wo alle ihre Erfahrungen mit Glasversiegelungen zusammentragen. Es gibt ja zig verschiedene Hersteller, die so etwas anbieten. Vielleicht kristallisiert sich dadurch ja hier ein Produkt besonders (im positiven wie im negativen Bereich) heraus.

Also ich will dann mal anfangen, ich habe damals zum ersten mal QVC aus langeweile geschaut (ihr wisst schon, diesen Shoppingsender :D). Dort zeigten sie dann Rain X, mich hat das Zeug irgendwie begeistert und weil das im TV alles so schön aussah, hab ich mich dann rumgekriegt und die damals noch 30 DM für Rain X auszugeben.

Allerdings funktioniert das Zeug in wirklichkeit nicht so toll wie im Fernsehen angepriesen. Erstmal wird das ganze Licht was Nachts von entgegenkommenden Fahrzeugen ausgestrahlt wird in der Scheibe gebrochen und alles blendet, sehr schön :).

Da ich auch ziemlich viel im Stadtverkehr fahre, musste ich auch öfters den Scheibenwischer benutzen, da Rain X ja erst ab 60 km/h funktioniert. Der Scheibenwischer funktioniert aber wie Schmiergelpapier auf dieser Schicht und der Blendeffekt wird immer grausamer. Seitdem habe ich Rain X auch nie mehr benutzt und war froh, als das wieder runter war.

Fazit: Wenn es mal auf der Autobahn schneller voran geht, funktioniert es eigentlich so wie man es sich erhofft. Der Effekt nimmt aber relativ schnell wieder ab und der Blendeffekt ist ziemlich hoch. Für Leute, die fast ausschließlich Autobahn fahren, ist Rain X eigentlich zu empfehlen, wer allerdings viel Stat fährt, sollte auf jeden Fall auf das Zeug verzichten.

Und nun postet mal eure Erfahrung ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Busmeister2009

Was seidn Ihr für Verschwörungstheoretiker

Aber wenn manch einer meint hier den Forumsmaxe machen zu müssen und mit der Abseitsfahne winken zu müssen. Nur zu.

Wenn ich mir allerdings die Beiträge der Herren Forumswächter so durchlese könnte man fast den Eindruck gewinnen dass auf deren Seite so der ein oder andere Hersteller bzw. Werbemann sitzt und da auch noch Geld dafür bekommt.

Und ja so als Forumsneuling kann man schon mal den eigentlich Beitrag in ein altes Thema setzen. Fehler sind menschlich... aber bei einigen hier hat der Computer scheinbar schon die Oberhand wenn man sich die Fülle der Beiträge so ansieht.

In diesem Sinne auf weiterhin hoffentlich fachlichen Austausch zu dem Thema.

Ich möchte doch hier auf den gepflegten Ton verweisen, sowie die Forumsregeln zu beachten! Bezeichnungen wie Forumsmaxe verbitte ich mir ausdrücklich!

mfg

171 weitere Antworten
171 Antworten

@MagirusDeutzUlm:

Evtl. spielt Lappa auf die neuen Nano-Produkte an ?

Ja, auf die neuen Produkte bezogen.

Rain-x kenne ich leider nicht, aber es gibt ja auch Anbieter die Ihre Produkte weiterentwickelt haben.

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

Du hast Post ! ;) :D

Hättest die Post mal besser selbst gebracht

ich hab bei mir die nigrin nanoversiegelung drauf! keine schlieren, hält seit ca 2 monaten perfekt trotz scheibenwischer! lt tüv-bericht soll das zeug bis zu 24 monaten halten! mal schaun.

ist auch einfach zum handhaben und geht sehr schnell. Kostet ca 12€! :)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

lt tüv-bericht soll das zeug bis zu 24 monaten halten!

warscheinlich steht auf der verpackung "tüv geprüft"?!

ABER nicht auf wirkung & haltbarkeit SONDERN auf umweltverträglichkeit etc.

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal mit grossem Interesse die ganzen Berichte hier durch gelesen.....

Ich bin der Meinung, dass diese Supermarkt-Mittelchen nicht der Hit sind, steht zwar Nano drauf, aber sind definitiv zu wenig Nano-Partikel drin und zu viele Zusatzstoffe, daher auch dieses Geschmiere und Blendeinwirkung wie z. B. bei Rain X.

Mit CD Nano bin ich selber sehr zufrieden, daher hab ich dieses Gebiet auch zu meinem Job gemacht.

Ich habe einige Kunden aus dem KFZ-Bereich, wie Fahrzeugaufbereiter und Autoglaser, die mit verschiedenen Mitteln am experimentieren sind, jedoch nicht die vorsprochenen Erwartungen bringen. Bei CD Nano - Produkten sieht dies schon anders aus, und noch ein positiver Nebeneffekt hierbei ist, dass die Reseller Konditionen dabei weit unter den Mitbewerbern liegen.

Es sollte eben neben dem Preis auch die Leistung stimmen!

Es handelt sich auch hierbei nicht um Wunder, aber um ausreichend Nanopartikel im Produkt und ohne Zusatzstoffe (2. Generation Nanotechnologie), wie Acryl, Teflon oder Silikon.

 

Viele Grüsse

Petra

Ich habe mir seit kurzem die Versiegelung von Kerona draufgemacht.

Habe die Scheibe vorher GRÜNDLICHST gereinigt, auch nochmal mit dem Vorreiniger, der im Set dabei ist.

Die Versiegelung wird aufgetragen und dann auspoliert.

Der Effekt ist bemerkenswert: Der Regen bildet nicht mehr einen Wasserfilm auf der Scheibe, sondern wird durch die geringe Haftreibung und adhäsion perlenförmig und fließt bei 70 km/h (Passat 3b) ab. Bei schneller Fahrt macht das vorherfahrende Fahrzeug einem nichts mehr aus, da der Nebel direkt von der Scheibe geblasen wird!

In der Stadt läßt man die Scheibenwischer auch bei starkem Regen im Intervall laufen. Das reicht völlig aus, da durch den Perleffekt eine ausreichende Sicht möglich ist.

Die Scheibenwischer wischen auch wieder ohne Schlieren.

Das Set für 30,- € + Versand ist aber seinen Preis auf jeden Fall Wert, da ich die Wischer nicht mehr so oft nutze und die BOSCH auch soviel kosten würden.

Auch ein Bericht bei Galileo auf Pro7 hat drei Produkte auf Nana-Basis getestet: Das von KERANO Sicht-Klar war mit Abstand das Beste!

Das Set reicht bei großzügiger Verteilung für 2-3 qm und hält bis 20.000 km oder 1 Jahr!

glasversiegelung

 

*** offensichtliche Eigenwerbung entfernt von boborola ***

glass versieglung

 

Hallo

hatte auch mal nanno ausprobiert. Habe einen hilfreichen trick bekommen. Vor dem Auftragen mit Stahlwolle mit der Kennzeichnung 00 keine andere sonst zerkratzen die Scheiben und Shampoo reinigen. Dann kommt alles was schmutz ist raus danach hatte ich ein MIttel NAmens Supershine shampoo gekauft von der Firma Permanon das Funktioniert echt reinigen und Beschichten in einem. Da ich regelmäßig wasche und immer wieder versiegel habe ich keine Probleme mehr damit das der Perleffect aufhört.

Gruß an alle

Hallo,

habe spaßeshalber mal so ein Billig-Produkt vom Praktiker-Baumarkt auf Die Frontscheibe gemacht, (am Anfang nur die Beifahrerseite), nach einigen nächtlichen Regenfahrten habe ich die ganze Scheibe damit behandelt, da ich echt begeistert davon bin!

Bei Regen kam es vorher immer zu Blendungen durch den Gegenverkehr durch die Schlieren die der Scheibenwischer zurückließ.

Jetzt benutze ich den Scheibenwischer Nachts bei Regen nur noch in den seltensten Fällen, da selbst bei feinem Nieselregen auf der Scheibe nur große Tropfen stehenbleiben, zwischen denen wiederum große Lücken sind durch die man einfach hindurchsieht.

ABER! - ich vermute stark, daß die unterschiedlichen Meinungen zu Blendungen Nachts durch unterschiedliche FRONTSCHEIBENWINKEL zustandekommen!

Soll heissen, je mehr/weniger schräg die Scheibe ist um so mehr/weniger, (oder überhaupt nicht), blendet es.

Bei mir macht sich das bemerkbar, wenn ich unter Straßenlaternen fahre, wenn das Licht von oben auf die Tropfen trifft blendet es stärker als vorher.

Also, das beste ist wohl, jeder testet vorher an einer "unwichtigeren" Stelle der Windschutzscheibe sein Produkt auf Tauglichkeit, bevor Er die ganze Scheibe vollschmiert und sich hinterher ärgert.

Da ich nicht viel in der Stadt fahre, stören mich die paar Straßenlampen bei uns nicht.

m.f.G. Sachse

Hey!

 

Guter Tipp!

Schau doch mal auf www.dasauto.at

und probiers mal mit der Nano Technologie!

Grüße Joschi7105

am 22. Februar 2007 um 6:35

Habe die Versiegelung von Nigrin - kann die Auro-Bild Tester nur bestätigen. Mein regensensor dreht total durch.

Wie bekommt man die Scheibe wieder "sauber"??

Hat da jemand eine Idee?

Danke

Leute,lasst Euch doch nicht so verarschen. eine Scheibe braucht und kann man nicht versiegeln,da kann kein Wischer der Welt mehr richtig arbeiten.............

Zitat:

Original geschrieben von caralame

Wie bekommt man die Scheibe wieder "sauber"??

probiers mit spiritus-glasreiniger, wenn das nicht hilft, besorg dir isopropanol....damit sollte es gehen....

Deine Antwort