Glasversiegelung
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, wo alle ihre Erfahrungen mit Glasversiegelungen zusammentragen. Es gibt ja zig verschiedene Hersteller, die so etwas anbieten. Vielleicht kristallisiert sich dadurch ja hier ein Produkt besonders (im positiven wie im negativen Bereich) heraus.
Also ich will dann mal anfangen, ich habe damals zum ersten mal QVC aus langeweile geschaut (ihr wisst schon, diesen Shoppingsender ). Dort zeigten sie dann Rain X, mich hat das Zeug irgendwie begeistert und weil das im TV alles so schön aussah, hab ich mich dann rumgekriegt und die damals noch 30 DM für Rain X auszugeben.
Allerdings funktioniert das Zeug in wirklichkeit nicht so toll wie im Fernsehen angepriesen. Erstmal wird das ganze Licht was Nachts von entgegenkommenden Fahrzeugen ausgestrahlt wird in der Scheibe gebrochen und alles blendet, sehr schön .
Da ich auch ziemlich viel im Stadtverkehr fahre, musste ich auch öfters den Scheibenwischer benutzen, da Rain X ja erst ab 60 km/h funktioniert. Der Scheibenwischer funktioniert aber wie Schmiergelpapier auf dieser Schicht und der Blendeffekt wird immer grausamer. Seitdem habe ich Rain X auch nie mehr benutzt und war froh, als das wieder runter war.
Fazit: Wenn es mal auf der Autobahn schneller voran geht, funktioniert es eigentlich so wie man es sich erhofft. Der Effekt nimmt aber relativ schnell wieder ab und der Blendeffekt ist ziemlich hoch. Für Leute, die fast ausschließlich Autobahn fahren, ist Rain X eigentlich zu empfehlen, wer allerdings viel Stat fährt, sollte auf jeden Fall auf das Zeug verzichten.
Und nun postet mal eure Erfahrung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Busmeister2009
Was seidn Ihr für Verschwörungstheoretiker
Aber wenn manch einer meint hier den Forumsmaxe machen zu müssen und mit der Abseitsfahne winken zu müssen. Nur zu.
Wenn ich mir allerdings die Beiträge der Herren Forumswächter so durchlese könnte man fast den Eindruck gewinnen dass auf deren Seite so der ein oder andere Hersteller bzw. Werbemann sitzt und da auch noch Geld dafür bekommt.
Und ja so als Forumsneuling kann man schon mal den eigentlich Beitrag in ein altes Thema setzen. Fehler sind menschlich... aber bei einigen hier hat der Computer scheinbar schon die Oberhand wenn man sich die Fülle der Beiträge so ansieht.
In diesem Sinne auf weiterhin hoffentlich fachlichen Austausch zu dem Thema.
Ich möchte doch hier auf den gepflegten Ton verweisen, sowie die Forumsregeln zu beachten! Bezeichnungen wie
Forumsmaxeverbitte ich mir ausdrücklich!
mfg
171 Antworten
@elgreco1860:
Die harten Fakten, hätten mich jetzt aber schon interessiert, sprich: wie die Schäden im konkreten Fall aussehen, daß der Austausch einer Scheibe notwendig wird.
Klingt ja fast, als hätte man Flußsäure aufgepinselt...
Komischerweise liegt meine letzte Ombrello-Versiegelung ca. 1 Jahr zurück! Der Abbperleffekt ist immernoch sehr gut zu beobachten, wenn diese auch nicht mehr bei 60km/h eintritt. Dennoch lässt sich die Scheibe problemlos bei der Handwäsche reinigen. Auch jetzt immernoch ohne Rattern, Schmieren oder sonst was. Die Wischblätter sind älter als 4 Jahre!! Und ich bin bei weitem kein Profi oder Fachmann!
Und jetzt kommt da einer daher und meckert in höchsten Tönen über das Ombrello, sodass Kundenscheiben ausgetauscht wurden? Also entweder soll hier ein Produkt gezielt schlecht geredet werden oder der Fachmann ist ne Pfeife vor dem Herren, der User elgreco1860 von vorne bis hinten verarscht hat.
Auf diese Fakten bin ich ja auch mal gespannt, die zu einem Scheibentausch führten.
mfg
Ich finde diese Glasversiegelung am besten: ANGELWAX H2Go Rain Repellant Scheibenversiegelung
Zitat:
Original geschrieben von franz8971
Ich finde diese Glasversiegelung am besten: ANGELWAX H2Go Rain Repellant Scheibenversiegelung
Und für diese Empfehlung hast Du Dich hier extra angemeldet?
Bimmelim
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Bimmelim
Er hat doch nen Fred wegen Detailer erstellt.
Werbung für Angelwax? Wäre ziemlich sinnfrei, nachdem es keine AW Vertretung in Deutschland mehr gibt?!

Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Zitat:
Original geschrieben von franz8971
Bimmelim
Achso hier darfst nur du was schreiben oder was?
Zitat:
Original geschrieben von elgreco1860
Fakt ist aber auch und der überwiegt halt nunmal in einer Produktbewertung, dass auf Grund dieser Versiegelung schon einiges an Schäden entstanden ist.
Viele Worte um den Schaden herum, ohne dabei zu sagen, was der Schaden denn nun genau ist und wieso er nicht durch polieren weg geht...