Glasschaden Frontscheibe
Hallo ins Forum, eine Frage:
ich hatte Pech und irgendwer hat mir einen Stein auf die Frontscheibe geworfen und die muss nun gewechselt werden da zu beschädigt, da langer Riss im Sichtfeld. Die Scheibe hat auch den Regensensor usw.
Sollte man zu carglas (laut Webung)gehen oder doch zu MB oder wird MB zu teuer? Ich denke die Teilkasko springt wohl auch ein.
Beste Grüße an alle GLK-Fahrer.
Beste Antwort im Thema
OK, neue Scheibe ist drin, Regen- Lichtsensor und Kamera neu kallibriert. Scheibe sitzt gerade im Rahmen und bündig mit der Karosserie, Dichtungen sauber eingepasst und innen im Bereich der A-Säule und des Himmels alles sauber und keine "Fettfinger". Ausserdem ist nach der Waschanlage (natürlich gleich getestet) alles dicht.
Und ja, wurde bei Mercedes direkt getauscht, es war kein Carglass-Auto auf dem Hof.
Preis weiß ich noch nicht, habe TK ohne SB, die Rechnung wird mir in Kopie zugesandt.
19 Antworten
Ich habe im Herbst im vergangenen Jahr ebenfalls meine Scheibe gewechselt. Ein Steinschlag im Sichtfeld mit Riss der nicht repariert werden durfte. Die Scheibe hat komplett mit Austausch bei einer Mercedes Werkstatt 880 Euro gekostet. Ich selbst habe 150 Euro für den SB bezahlt.
Austausch mit original Scheibe ist einwandfrei, alle Sensoren funktionieren tadellos.
...danke für die zahlreichen Antworten. Leider habe ich aber irgendwo gehört oder gelesen ,dass bei Vandalismus manche Versicherungen die TK dann ausgeschlossen haben. Ich bin bei der R&V.de und konnte aus den gefühlten hundert Seiten AGB nichts klares erkennen und vorher da anfragen macht ja keinen Sinn. Die akzeptieren wohl nur Steinschlag im Fahrbetrieb und nicht beim Parken? Vieleicht muss ich noch mal auf die Straße und das nächste Splitkorn auffangen. ...
Schönes Woend auch!
Die Rechnung ist gekommen, 980,- EUR Komplettpreis.
Lassen Vertragshändler den Scheibenwechsel wirklich von Carglass und Co machen? Die haben doch evtl. andere Lieferanten als eine zertifizierte Werkstatt.
Dürfen solche billig eingekauften Arbeiten dann mit den teuren Werkstattsätzen verrechnet werden? Ich käme mir mehr als verschaukelt vor.