ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Glas Pack...

Glas Pack...

Themenstarteram 12. November 2003 um 13:01

Hi MT-ler,

ich möchte den Sound der Kiste mit GLAS PACKS TURBO etwas manipulieren.... :D und hätte folgende Fragen dazu:

1. Was genau brauche ich, nur 2 GLAS PACKS mit passender Größe?

2. Muss man schweissen oder kann man das auch stecken und eben selber machen oder wie?

3. Wo plaziere ich diese PACKS, um nen satten schönen Sound zu zaubern, mitteltopf raus und stattdessen die PACKS?

thx

gruß

en

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nun geht es los :D

 

1. Ja

2. Schweissen oder stecken, dann muß Du die Dinger aber mit ner Schelle schön fest zurren.

3. Der Mitteltopf muß raus! Die Birnen sind ja der Ersatz dafür.

Wichtig ist, die Packs im Durchmesser nicht zu groß zu wählen, die sind zwar lauter, aber ein zu großer Durchmesser kostet die Kraft im unteren Bereich. Bei welcher Drehzahl hat Dein Motor denn sein max. Leistungsentfaltung?

 

Einen ganz fiesen Sound kriegste, wenn Du die Auspuffrohre kurz nach der Vorderachse kappst, dann die Birnen drunter und hinter die Birnen entweder nix oder 10cm Auspuffrohr!

Ich bin mal eine 340 Duster probe gefahrn, der hatte sowas unter - HÖLLE!

 

Und das wichtigste: Die Dinger gibt es in verschiedenen Farben. Das muß passen :D :D

Hab da ma ne ganz dumme Frage *g*

Was ist denn ein Glas Pack? Wie funzt sowas denn und kann mir vielleicht jemand mal ein soundfile wo man eins hören kann zuschicken? (dbernecker@web.de)

Danke schonma ;)

im endeffekt nix anderes als ein auspuff-topf der als mittel- oder endschalldämpfer verwendet werden kann. wobei der begriff "schalldämpfer" ansich etwas vermessen ist :-)

unterm polo wirste den aber kaum anbringen können da die länge deines komplett-auspuffs von krümmer bis end-topf in etwa die maße vom glaspack hat *g*.

Und wer sich darunter nichst vorstellen kann (nicht US Car Besitzer)

so sehen die Teile aus. Der Name kommt von der Füllung mit .... GLASWOLLE/Glasfiber

Tyguy

Themenstarteram 13. November 2003 um 9:01

Hi,

vielen dank, habt mir so einiges bestätigt, werde das wohl machen, allerdings würde ich gern noch wissen, ob die dinger so laut sind, das die blaumützen sofort drauf anspringen... :D !

@Fotzi...

Max. L-Entfaltung kann ich bei mir leider gar nicht so genau sagen, da ich NOCH kein Drehzahlmesser drin hab. Kann man das noch anders bewerten oder merken?

Allgemeine Frage: Würdest ihr diese Pack denn mit all eurer erfahrung usw. EMPFEHLEN?

gruß

en

P.S.: Soundfile hätte ich auch gerne (endima@gmx.de)

Hallo endima!

Was die Soundclips angeht schau mal hier:

http://www.exhaustsoundclips.com/submit_clip.html

 

Was die Grünen .....nun gut....das liegt daran wie Du Deine Anlage veränderst.....wenns wirklich zu laut wird, dannn heißt es im Standgas an den grünen vorbei ;) :D

naja, hinsichtlich sound hab ich rumgefummelt bis er so war wie ich ihn wollte. ich hab den kompletten endtopf rausgemacht, ein rohr rein und fertig.

da mein caprice einen kat hat, der auch schall schluckt, ist er nicht zu laut geworden. die grünen haben mich im zuge einer ganz normalen kontrolle mal rausgewunken. gesagt haben sie nix.

dennoch unterlass ich natürlich kickdown an der ampel wenn grün hinter mir steht. das unterlass ich aber sowieso. schließlich fahr ich chevy (säh auch was albern aus: prollo-kickdown mit stationwagon) und nicht tiefergelgten 3-er

@ Endima

Bei Deiner Maschine bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf keinen Fall solltest du welche mit 3" Durchmesser nehmen. Ich denke 2" sollten reichen und wie Dreamy schon schrieb, wenn die Schmiermichels neben Dir an der Ampel stehen, einfach ohne Kickdown losfahren. Im Standgas sind die auch nicht so viel lauter.

Wegen der Leistungsentfaltung: Entweder Prüfstand oder Werksatthandbuch.

Sobald mein Boch fertig ist (ich hoffe im Mai). Macheich auch mal einen Soundfile.

so long

Themenstarteram 13. November 2003 um 10:42

Jo,

ich denke auch, das 2" G-Packs reichen müssten für den Caprice. Werde dann mal drunter kriechen und es genauer wissen. Thx erstmal, i wish a nice day

gruß

en

@dreamy: das das ganze unter n polo nicht passt hab ich mir irgendwie schon gedacht *g* die frage galt eher so um mein Allgemeinwissen zu fördern *g* und irgendwann, in etlichen jahren *g*, wenn ich mit schule und studium fertig bin und hoffentlich nen gut bezahlten job hab, kann ich dann nen ami restaurieren und weiß sofort schon wie ich bei dem den Sound hinbekommen kann *fg*

Zitat:

Original geschrieben von endima

Hi,

 

Allgemeine Frage: Würdest ihr diese Pack denn mit all eurer erfahrung usw. EMPFEHLEN?

Ich kann dir diesen billigen Schrott wirklich nicht empfehlen. Die Dinger sind zwar billig aber auch aus Büchsenblech gefertigt und somit sehr schnell durchgerostet. Auch die Glaswolle verflüchtigt sich schnell. Kauf dir was gutes wie Borla (Edelstahl) oder Flowmaster, die klingen sehr gut und halten eine Ewigkeit.

meeeenzer....na fein. dann bist du ja us-car-cruiser in spe.

es ist übrigens eine weitverbreitete fehlinformation, dass man einen schönen ami nur mit fettem geldbeutel fahren kann, totaler unsinn. das geht auch mit ´nem "normalen" job. da ist dann zwar ebbes mit TV von sony und heimanlage von yamaha und einen perfekten dodge charger aus ende 60 ´s gibt´s dann auch nicht, aber für einen schönen, gut gemachten, amerikanischen volkswagen (chevrolet) sollte es langen.

ich lass die leutz an der tanke mittlerweile auch immer in ihrem glauben mein wagen würd 40 liter verbrauchen *grunzz*.

@ Dreamy

Wie jetzt: nur 40 Liter?

Schiebst Du den über die Strasse ? :D:D:D

*argh* du ratte *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen