GL Wasser im Kofferraum aktuell
Hallo Leute, hatte letztens ein Thema erstellt wegen Wasser im Kofferraum. Jetzt nach langer Suche aktualisiere ich das Thema mal. Die Sache ist echt kurios und ich komme nicht dahinter. Nochmal von vorne. Im Reservadbereich hatte ich Feuchtigkeit bemerkt und daraufhin das Reservad rausgenommen und auch die Verkkeidung darunter. Im Kofferaum habe ich also rein Blech. Da war eine richtige Pfütze. Habe über einen Liter Wasser abgepumpt. Keine Farbe, kein Geruch. Regenwasser nehme ich an. Daraufhin habe ich rechts und links die Öffnungen kontrolliert, wo man an die Rückleuchten kommt. Da ist das bei mir mit reichlich Schaumstoff gedämmt. Die Schaumstoffe waren richtig nass. Eine Woche lang habe ich gebraucht um es zu trocknen. Täglich Kofferraum geöffnet und unter die Sonne gestellt. Soweit so gut. Jetzt ist alles trocken. Im Bereich der Rückleuchten Wasser gekippt von außen, nichts kommt durch. Jetzt das seltsame. Immer wenn ich mit dem Wagen fahre, habe ich anschliessend Wasser in der Reserveradmulde. Wo kommt das her? Kein Regen seitdem, nicht gewaschen seitdem. Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem. Es wurde was von einer Rückrufaktion berichtet, aber so richtig hat sich niemand zu Wort gemeldet mit demselben Problem.
4 Antworten
Ist noch unbekannt. Heute lange gefahren, nichts. Dann ab in die Waschanlage, nichts. Muss ich eben weiter beobachten