GL 450, Bj 2013 Motorschaden

Mercedes GL X166

Hi zusammen,

Nach einer langen Odysee, ist es nun offiziell, unser geliebter GL hat einen Motorschaden. Frage nun, wo bekommt man schnell und günstig einen Austauschmotor her? Am besten komplett. Notfalls aber auch ein Basismotor. Und hat jemand damit Erfahrung, in welchem preissegment sich dieser bewegt? Habe nun schon einige Angebote bekommen, die Preisrange bewegt sich allerdings von 14k - 25k…

25 Antworten

Habe gerade bei Kleinanzeigen einen GL450 X166 Unfallfahrzeug für 14.200€ gesehen. Der Motor soll in Ordnung sein. Vielleicht kannst du da mal anfragen nach dem Motor ggf du kaufst das ganze Fahrzeug und lässt ihn ausbauen.

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:19:45 Uhr:

Motorinstandsetzung ca 7000€.
Bei gebrauchten Motoren ( 6500€-10.000€) wurde ich auf jeden Fall auf die Bewertung bei Kleinanzeige.ebay schauen.
99% der gebrauchten Motoren kommen aus Polen mit angeblicher Garantie!!

Du meinst, meinen Motor instandsetzen 7k? Das wäre ja nice. Habe einen revidierten Austauschmotor Angebot für 10,5k vorliegen

Zitat:

@Kskai schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:30:17 Uhr:

Habe gerade bei Kleinanzeigen einen GL450 X166 Unfallfahrzeug für 14.200€ gesehen. Der Motor soll in Ordnung sein. Vielleicht kannst du da mal anfragen nach dem Motor ggf du kaufst das ganze Fahrzeug und lässt ihn ausbauen.

Muss ich mir gleich mal anschauen

Zitat:

@JaBu schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:23:01 Uhr:

Du kannst auch hier mal nachfragen. Ich folge denen auf YouTube schon länger:

https://youtube.com/c/RedheadZylinderkopftechnik

Schau ich mir gleich mal an, danke dir

Ähnliche Themen

Zitat:

@emv_tester schrieb am 16. Oktober 2022 um 11:29:13 Uhr:

Wo kommst Du her? In Bielefeld gibt es eine Motorinstandsetzung. Da kannst Du Dir ja ein Angebot holen.

Aus dem Stuttgarter Raum, ist ein wenig weit vielleicht

Gib mal bei #eBayKleinanzeigen "Mercedes Motor 278" ein.
Ein guter Händler aus Dorsten bietet momentan einen für ca 7000€ an.

Zitat:

@Mr Mercedes schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:16:43 Uhr:

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 16. Oktober 2022 um 10:19:45 Uhr:

Motorinstandsetzung ca 7000€.
Bei gebrauchten Motoren ( 6500€-10.000€) wurde ich auf jeden Fall auf die Bewertung bei Kleinanzeige.ebay schauen.
99% der gebrauchten Motoren kommen aus Polen mit angeblicher Garantie!!

Du meinst, meinen Motor instandsetzen 7k? Das wäre ja nice. Habe einen revidierten Austauschmotor Angebot für 10,5k vorliegen

Zitat:

@JaBu schrieb am 16. Oktober 2022 um 11:33:55 Uhr:

Motorenzimmer bietet auch einen an aber zu einem horrenden Preis zzgl. Einbau und dann ist es Baujahr 2014.

https://shop.motorenzimmer.de/.../...m278-w222-s500-4-matic-278929?...

Ja, den hab ich schon gesehen…ist mal 10k zu viel

Zitat:

@emv_tester schrieb am 16. Oktober 2022 um 11:29:13 Uhr:

Wo kommst Du her? In Bielefeld gibt es eine Motorinstandsetzung. Da kannst Du Dir ja ein Angebot holen.

Wie? Bielefeld gibt es wirklich??

Ich rate von einigen Firmen in und um Bielefeld ab.
Geht hin und macht euch ein Bild von der Firma und lasst euch am Telefon nichts erzählen.
P. S. : Bielefeld gibt es anscheinend nicht

Hier hat ein Freund von mir sehr gute Erfahrungen mit einer Instandsetzung gemacht: https://www.motoren-linz.de/
Mercedes hat es damals in 2 Anläufen nicht geschafft die Späne einer aufgelösten Dieseleinspritzpumpe aus dem System zu bekommen. Die Fachleute bei Motoren Linz haben es hinbekommen.

Hallo zusammen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War recht anstrengend die letzten Wochen. Meine Frau wurde ernsthaft krank…Nunja. Austauschmotor ist jetzt verbaut. Und er läuft. Kommende Woche sollte ich ihn bekommen. Habe einen von motorlandhessen bekommen. Revidiert, 0km mit einem Jahr Garantie. Bei eBay 99% positiv. Wurde innerhalb 2 Werktagen geliefert. Mal sehen was der jetzt kann. Hat 8k gekostet, basismotor ohne Anbauteile.

Deine Antwort