GL 350d Erfahrungen

Mercedes

Hallo zusammen, hatte kürzlich ein Thema erstellt mit dem Titel GL 400 Erfahrungen. Anscheinend gibt es wirklich wenige GL 400 Fahrer, was mich dazu gebracht hat meine Entscheidung umzudenken. Aktuell haben wir uns auf ein GL 350d umentschieden. Mich würde mal so allgemein Erfahrungen interessieren. Verbrauch Stadt / Autobahn. Probleme/ Steuern / Kraft. Vielleicht gab es das Thema schon. Bin neu im Forum und habe es nicht gefunden. Fahren tun wir wirklich meistens Kurzstrecke. Einmal im Jahr eine vollbesetzte Fahrt in die Türkei. Diesel ist eigentlich nicht sinnvoll, aber mich reizt der nunmal.

18 Antworten

Zitat:

@Mehmet_83 schrieb am 18. November 2024 um 11:44:37 Uhr:

Mittwoch gucke ich mir mal einen GL 400 an. Der scheint mir vom technischen und vom Verbrauch die goldene Mitte zu sein, zwischen dem GL 350d und dem GL 500. Der ist aber sehr selten.

Gibt es hier schon etwas neues? Probefahrt/Erfahrung GLE400 als die goldene Mitte?
Ich verfolge diesen Beitrag, da ich ähnliche Gedanken, insbesondere wegen Kurzstrecken, habe und ggfs. über Wechsel nachdenke.

Habe mir den GL 400 angeschaut und Probe gefahren. Gefiel mir ganz gut. 2 Tage später wollte ich mir den Wagen nochmal gründlich angucken und zusagen, ist leider verkauft. Das Problem ist, es gab nur zwei GL 400 in schwarz zum Verkauf. Der eine , den ich mir angeguckt habe und der andere sehr überteuert. Seit Monaten kommt auch keiner dazu. Lange Rede kurzer Sinn; muss mich jetzt zwischen 350d und 500er entscheiden. Wir fahren zu 95 % Stadtverkehr und einmal im Jahr eine Urlaubsfahrt in die Türkei. Da denke ich , dass der 500er eher zuspricht.

500er mit 95% Stadtverkehr.... jep kein Problem wenn du eine Dauermitgliedschaft einer Tankstelle hast... in Kurzstrecke säuft der Dicke locker 16-17l 😉

Ja, das stimmt. Ist eine Qual der Wahl. Wir fahren sehr wenig und wenn dann Kurzstrecken. Ich selber mag mehr das Gefühl vom Diesel Fahren. Aber der 350d ist denke ich da noch ungeeigneter. Zumal ich viel vom Problem mit dem Ölkühler höre und er wird nunmal Probleme mit dem DPF und AGR machen bei ständigem Kurzbetrieb.