Gilera Runner SP oder Peugeot Jet C-Tech ?

Hallo Community 😎

Hatte vor kurzem eine Entscheidungsfrage: Einspritzer oder Vergaser? Habe mich ausführlich informiert.
Hier im Forum als auch bei Händlern (manche davon hatten auch Diagnosegeräte 😉 )
Mein entscheid: Vergaser

Die Einspritzer laufen zwar gut und SOLLTEN keine Probleme haben aber wenn was sein sollte, "Werkstatt ich komme 😠"

Aber kommen wir zur eigentlichen Frage.

Was würdet ihr, (Preis / Leistung IRRELEVANT) mir raten zu kaufen?

Was mich intiressiert: Leistung, Qualität

Eher den Gilera Runner SP
(http://www.de.gilera.com/_vti_g4_vers.asp?...)

oder doch eher den Peugeot Jet C-Tech ?
(http://www.peugeot-scooter.de/)

Bitte Meinungen mit Begründungen versehen 😁 (Wäre dankbar dafür)

Noch ein paar Bemerkungen.
Ich werde meinen Roller dann offen fahren, (Ja in der Schweiz ist es legal 😎😁)
Werde ihn sowohl auf Landstrassen wie auch in der Stadt fahren (eher Landstrassen)
Tunen werde ich auch nichts, vlt. ein Paar optische Veränderungen. (Nummernschild, Rückleuchte, ganz dezent nichts extremes.)

Zu meiner Person:
Bin 182cm gross und wiege um die 75 Kg.

18 Antworten

was läuft er den🙂

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

was läuft er den🙂

Kommt drauf an wo 😁. Aber Endgeschwindigkeit etwa gleich, manchmal er, manchmal ich 😉. Aber auf der geraden ist mein Anzug und Durchzug immer ein Tick besser.

Achja die Jetforce war mal auf dem Prüfstand und brachte dort, laut seiner Aussage und Bericht des Gutachtes, 86 km/h, was ich aber nicht ganz glaube den in echt ist er nie so schnell 😉. Denke mir, dass das Rad nicht ganz belastet wurde.

Kommt ja auch immer darauf an wie er abgestimmt wurde.
Nem Prüfstand glaube ich überhaupt mal nicht...Die zeigen grne was nach dem mond an.
Aber mit den 80irgendwas kmh kann schon stimmen.
Ich hatte meinen letztens mal teil-entdrosselt(Vergaser-vario waren entdrosselt, Nur im Auspuff war noch das Blindrohr und eine Mofadrossel drin) und da lief das Ding auf der Geraden schon 75.
Allerdings war da der Anzug ziemlich hin(im Vergleich zu vorher) aber das ist ja klar

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Kommt ja auch immer darauf an wie er abgestimmt wurde.
Nem Prüfstand glaube ich überhaupt mal nicht...Die zeigen grne was nach dem mond an.
Aber mit den 80irgendwas kmh kann schon stimmen.
Ich hatte meinen letztens mal teil-entdrosselt(Vergaser-vario waren entdrosselt, Nur im Auspuff war noch das Blindrohr und eine Mofadrossel drin) und da lief das Ding auf der Geraden schon 75.
Allerdings war da der Anzug ziemlich hin(im Vergleich zu vorher) aber das ist ja klar

Abgestimmt? Er? Sry, aber weiß nicht mal genau was die Vario macht😉. Daher er war nur komplett endrosselt, auch Pott, und Tacho zeigt wenn es gut läuft ca 85 an, also kann das Gutachten nicht stimmen, denn der Tacho ist nie so gut 😉.