1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Gierratensensor nicht mehr zu kaufen? Alternative?

Gierratensensor nicht mehr zu kaufen? Alternative?

Opel Meriva A

Hey zusammen,

bei dem Meriva meines Schwiegervaters ist der Gierratensensor kaputt laut Fehlercode
und er bekommt deshalb keinen TÜV mehr.

Habe den Gierratensensor ausgebaut und bei Opel angerufen - um es kurz zu machen - nicht mehr lieferbar.
Und nun?

Ich habe sogar nach ganzen Merivas gesucht so bis 500 Euro zum ausschlachten, aber auch keinen passenden gefunden.

Gebraucht bei ebay gibt es jede Menge Gierratensensoren, aber keinen mit der Nummer den ich brauche.

Habe diverse Schrotthändler angerufen, einer hatte einen Meriva aber dieses Teil darf er nicht verkaufen.

Hat einer von euch eine Ahnung, ob ein Gierratensensor eines anderen Modells bei
dem Meriva A Baujahr 2005 - 1,8 Benziner passt?

Bild vom Original habe ich beigefügt

Das kann doch alles nicht wahr sein. Es wurde Zahnriemen gewechselt, Öl+ Filter, neue Reifen, Bremsen etc für viel Geld und nun soll er deshalb keinen Tüv mehr kriegen?
Ich kann es nicht glauben, dass sowas möglich ist.

Bin dankbar für jeden Tipp

Beste Antwort im Thema

https://www.proxyparts.de/.../

Denke der sollte es sein

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der von proxyparts @ asgard010181 war nicht mehr zu finden im Lager 😁

Wie nicht zu finden 😰

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 14. Juli 2020 um 19:36:16 Uhr:

Wie nicht zu finden 😰

Der gute Mann konnte das Teil im Lager nicht mehr finden 😁

Hallo zusammen,

ich hatte einen Sensor (ungesehen) ausbauen lassen auf einem Schrottplatz von einem Meriva A, Schalter, 1,8 Liter
leider passte der Stecker nicht.
Also geht die Suche weiter. So ein Mist :/