GID Einbau - total vergeigt :-(

Opel Vectra C

Nachdem hier alle so schön berichtet haben, wie gut ein GID am CDR2005 funktioniert, hab ich mich auch getraut ..... hab mir also ein GID bei ebay besorgt und habe den gaaaaaanzen Nachmittag damit verbracht das Teil einzubauen.

- Den 32 Poligen STecker von VW zu nehmen ist übrigens ein guter Tipp ...

Ich hab also alles angeschlossen - und was passiert nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe ? NIX !
Dem GID ist es völlig wurscht ob das Radio ein oder ausgeschaltet ist ..... es zeigt nix an :-(

Wenn ich die Zündung einschalte - dann zeigt es Temperatur , Datum und Zeit an .... Radio einschalten - Keine Veränderung ..... :-(

Was hab ich verbockt ??

Übrigens weist mich das GID nach ein paar Sekunden darauf hin, dass mein Waschwasser am ende ist ...

Hab den BC nicht freischalten lassen - hab ja auch garkeinen BC Schalter im Auto ... Wollte ich Später mal nach holen ..

Hat jemand eine Idee was schief gelaufen sein könnte ?
Stimmt die STeckerbelegung wie sie auf schelpers Seite zu sehen ist ?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wo ist der Unterschied zwischen "CID" und GID ?

GID = Graphic Info Display monochrom

CID = Color Info Display (Nur für NCDC Radios)

Das ist ja einfach

Das eine wird mit "C" geschrieben und das andere mit "G".

Zitat:

Original geschrieben von GTS Hawk

Ich möchte hier nicht als Forenfee auftreten und Erwachsene Menschen an Umgangsformen erinnern.

Hallo Fore... ähh GTS Hawk,

Du hast natürlich recht, ich vernachlässige manchmal, das es hier auch User gibt, die generell neu im Netz sind oder mit den Fachbegriffen nix anfangen können. Es stört mich allerdings, wenn sich jemand bei der Fragestellung keine Mühe gibt (hier auf MT heisst das, alle potentiell nötigen/hilfreichen Informationen anzugeben), das wird leider immer häufiger, aber so wie es aussieht, muss man das wohl einfach akzeptieren oder darf nicht drauf reagieren.

Zitat:

3. Du bist hier Moderator. Da ist man zur Freundlichkeit verdammt.
Also sei immer schön nett zu mir 😁 😁 😁

Das steht so nicht in meinem Moderatorenvertrag, da steht drin *nachles* :

Zitat:

[...]Sie sind verpflichtet Angst und Schrecken zu verbreiten, die User zu gängeln und fern zu halten. Es soll keinerlei Spass herrschen. Die Netiquette ist bedeutungslos und die Nutzungsbedingungen nur zum Schein eingerichtet. Fehler sind sofort zu bestrafen, mit schallendem Gelächter oder notfalls mit Ban. Korrekte Antworten sind zu ignorieren oder auch zu diskreditieren. Jede Art von Problemen ist herunterzureden und zu vertuschen. Sei unredlich und unsachlich![...]

-----------
Unterschreibe auf der gestrichelten Linie mit Deinem Blut..

Ach Mist, hab den falschen Vertrag erwischt... Hast wohl doch recht.

Zitat:

Generell ist keine Frage zu dumm, um gestellt zu werden.

Hmmm, also das würd ich mir noch überlegen :-)

MfG BlackTM

Re: Das ist ja einfach

Zitat:

Original geschrieben von GTS-WN

Das eine wird mit "C" geschrieben und das andere mit "G".

Stimmt, jetzt wo du es sagst, ist mir gar nicht aufgefallen !!

Kann ich mit dem GID auch nen NAVI 2013 betreiben ?