Gibts hier einen Rechtsanwalt Kostenlos?
Hallo
Gibts hier einen Rechtsanwalt Kostenlos?
Gruss BKA2211
24 Antworten
Eventuell solltest Du dein Problem mal in Auszügen schildern, natürlich keine Details, dann kann Dir eventuell ja jemand helfen. Aber mit dieser Fragestellung ist das sehr fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von Rudi33
Eventuell solltest Du dein Problem mal in Auszügen schildern, natürlich keine Details, dann kann Dir eventuell ja jemand helfen. Aber mit dieser Fragestellung ist das sehr fraglich.
Er sollte nicht _sein_ Problem schildern, sondern allgemein ein Problem, welches auch detailliert sein kann.
Dann dürfen auch Leute vom Fach ihren Senf ablassen, ohne gleich eine Rechtsberatung durchzuführen.
Immer schön einen fiktiven Fall beschreiben.
Nach dem Motto: "Person A kauft bei Person B ein Fahrzeug. Person B als Verkäufer macht die Zusicherung, dass das Fahrzeug unfallfrei ist. Person A findet später heraus, dass das Fahrzeug sehr wohl einen schweren Unfall hatte. Wie sieht die Rechtslage aus?"
Anlaufstelle wäre z.B. auch das Forum bei www.recht.de. Dort gilt aber wie bei Motortalk: Erst einlesen, die Suchfunktion ergiebig nutzen, bevor man einen Thread eröffnet. Oft ist das Problem in einem fiktiven Fall schon behandelt worden.
Ähnliche Themen
so ein schwachsinn, verunsichert den jungen nicht mit so einem senf. a und b blabla, jeder schildert hier seinen fall, so wie es ist. und danach kann man sich selbst ein urteil über die meinungen bilden.
Ohne genau zu wissenum was es geht, kann man natürlich keine Rechtsberatung abgeben. Glaube auch nicht, dass hier einer anwesend ist oder macht.
Zitat:
Original geschrieben von PeterE430T
so ein schwachsinn, verunsichert den jungen nicht mit so einem senf. a und b blabla, jeder schildert hier seinen fall, so wie es ist. und danach kann man sich selbst ein urteil über die meinungen bilden.
Deine Aussage ist schon eher Schwachsinn. Individuelle Rechtsberatung durch Laien ist nunmal verboten. Auch wenn du es "Urteil" oder "Meinung" nennst, bleibt es trotzdem Rechtsberatung.
Ich habe hier schon oft absoluten Quatsch zu Rechtsfragen gelesen - das bringt nur Verunsicherung:
"Du hast doch immer zwei Jahre Garantie."
"Du kannst doch einfach wandeln."
"Nach dem neuen Europarecht..."
Bei Ebay: "Dies ist eine Auktion im Sinne von § 156."
Zitat:
Genau, dann machen bald alle Internet Foren dicht......
Nein, aber die Zahl derjenigen, die
pseudo-juristischen Mist erzählen, wird ein wenig reduziert.
Mal wirklich: Was willst du als Laie (davon gehe ich mal aus...) denn hier zu Rechtsfragen beitragen? 🙄
Aber soll mir egal sein - mach mal ruhig. 😁
Ich finde die Frage im allgemeinen und aber im besonderen hier ziemlich dämlich: Oder sucht der TE hier einen Rechtsanwalt der sich auf den W210 spezialisiert hat?
Da gibt es im Internet sicherlich bessere Anlaufstellen. Allerdings denke ich nicht daß die Erwartungshaltung des TE mit irgendeiner qualifizierten Antwort belohnt werden wird.
Zitat:
Hallo Peter! Wie die anderen schon anmerkten ist eine individuelle Rechtsberatung verboten. Daher mein "Senf" mit A und B etc. Auf diesem Wege ist es möglich über einen (dann fiktiven) Fall zu diskutieren, ohne an Gesetze anzuecken und der Threadstarter bekommt seine Beratung um schon mal eine Grundrichtung für seinen Fall zu haben.
Aber wahrscheinlich haben zig fertige und angehende Anwälte bei
www.recht.deund anderen einschlägigen Rechtsforen mit dieser Vorgehensweise völlig unrecht, machen nur Blödsinn (Senf) den ganzen Tag und du hast recht.
Zur Sache selber: Es gibt keinen kostenlosen Rechtsanwalt. Es gibt auch keinen kostenlosen Dachdecker, Bäcker oder Pizzaboten. Der Weg über ein Rechtsforum mit fiktiver Fallbeschreibung ist aber eine Möglichkeit um etwas Rechtssicherheit zu erlangen ohne gleich die Taschen zu öffnen.
Also Leute.......
was habe ich denn hier von Rechtsberatung geschrieben??? Ich weiß selbst, daß das nicht zulässig ist.
Das ist ein Forum, und wer ein Problem hat, kann es schildern oder seinlassen. Aber hier wird sofort auf Gesetze usw. hingewiesen. Fiktive Fälle, also erst stundenlang überlegen, was man wie zu Papier bringt..... finde ich ziemlich übertrieben. Ich glaube, nicht, daß hier jemand angeklagt wird, wenn er Fragen stellt.
Wir hatten hier schon etliche Fälle, was Recht und Unrecht betrifft. Na Und??? Deshalb sofort hier auf alle Paragraphen hinzuweisen.... naja...
Nicht mehr und nicht weniger meinte ich mit verunsichern....
Gruß
Peter
Zitat:
....
Ich glaube, nicht, daß hier jemand angeklagt wird, wenn er Fragen stellt.
...
Wer hat dir denn gesagt, daß das
Rechtsberatungist,
wenn man Fragenin einem Forum
stellt?