ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gibts dieses Teil auch in Deutschland?

Gibts dieses Teil auch in Deutschland?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 11:18

Hallo,

unser W126 bekommt paar neue Teile im Innenraum. Bei einem Teil bin ich mir nicht sicher ob es in Deutschland erhältlich ist. Und zwar die Fensterheberschalter links und rechts.

Teilenummer: 000 820 82 10 KZ

Bild:

http://i00.i.aliimg.com/.../...tch-For-Mercedes-W123-font-b-W126-b.jpg

Grüße

Beste Antwort im Thema

Servus Daimler350,

mal eine blöde Frage: warum willst Du die Schalter austauschen?

Funktionieren sie nicht mehr richtig - oder sind sie unschön abgewetzt?

Funktion wäre nämlich kein Problem. Die sind ganz leicht zu reparieren - hab ich früher bei meinen Sternchen prinzipiell gemacht. Einfach den Rahmen etwas auseinanderbiegen, und die Wippe vorsichtig rausnehmen (Achtung: Federchen und Kugerl auffangen!). Dann Kontakte leicht anschleifen - ich hab das immer mit der feinen Seite einer Nagelfeile gemacht - anschließend mit etwas Fett das Ganze wieder zusammenbauen. Geht in 5 Min., und Du hast wieder 10 Jahre Ruhe!

Wenn sie lediglich abgewetzt sind - schau doch mal auf den Schrottplätzen, muß ja nicht die selbe Schaltereinheit sein. Kannst auch Einzelschalter nehmen... die Wippen sind ja leicht (s.o.) austauschbar.

LG, Mani

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz?

Ich gehe davon aus, daß MB noch liefern kann.

Die Einheit in Deinem Link wäre für die linke Seite, da dort der Schalter für die Sperrung in der Mitte ist.

Den hat die rechte Einheit nicht.

Die Schalter sind aber nicht stark genug abgerundet.

Die Symbole sind nicht vom W126.

Das Symbol vorn und hinten müßte gleich sein, hier ist es aber für links und rechts.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 11:51

Das Problem ist, dass der Mercedes aus Amerika kommt. Dort gab es teilweise Teilenummern, die in Deutschland bei Mercedes nicht lieferbar waren. Aussage damals war, dass man keinen Zugriff auf die amerikanischen Teile hat.

Gab es diese Form der Fensterheberschalter auch in Deutschland? Es gab ja 2 Versionen davon (Oder noch mehr?). Einmal die ich habe und dann noch einer mit anderen Symbolen drauf und diese waren einzeln ins Holz eingearbeitet.

PS Die Fensterheberschalter sind wirklich vom W126. Die Symbole sind original Mercedes.

Nie gesehen diese Schalter. Und ich habe schon etliche US-Mercedes gesehen...

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:19

Hast du jemals einen amerikanischen w126 gesehen?

Die Teilenummer A000 820 82 10 gibt es für Japan, USA und den Rest der Welt. Zusätzlich auch im W123 und W201. Kannst du mal das Foto vom eingebauten Teil posten?

Schalter-w126

Moin,

das ist doch der ganz normale FH Schalter der ersten Serie ( bis 1985 ).

Sollte es noch geben. zb hier : schalter

Gruß

Zorc

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 21:40

Zitat:

@Bullethead schrieb am 11. Januar 2015 um 22:25:58 Uhr:

Die Teilenummer A000 820 82 10 gibt es für Japan, USA und den Rest der Welt. Zusätzlich auch im W123 und W201. Kannst du mal das Foto vom eingebauten Teil posten?

Wie gesagt, das sind die gleichen wie hier in dem Link: http://i00.i.aliimg.com/.../...tch-For-Mercedes-W123-font-b-W126-b.jpg

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 21:45

Zitat:

@SEC 126 schrieb am 11. Januar 2015 um 22:32:33 Uhr:

Moin,

das ist doch der ganz normale FH Schalter der ersten Serie ( bis 1985 ).

Sollte es noch geben. zb hier : schalter

Gruß

Zorc

Danke, das hat mir schon deutlich weitergeholfen. Da muss ich jetzt nurnoch die passenden finden :D

Moin,

wenn ich bei MB nach dem Teil suche, sagt er : nicht lieferbar.

Schalter

Frag bei MB nach, ansonsten wird es wohl eher ein Gebrauchtteil.

Wenn ich es richtig interpretiere soll es auch im W123 sitzen - die hatten natürlich seltener eFH

Gruß

Zorc

Servus Daimler350,

mal eine blöde Frage: warum willst Du die Schalter austauschen?

Funktionieren sie nicht mehr richtig - oder sind sie unschön abgewetzt?

Funktion wäre nämlich kein Problem. Die sind ganz leicht zu reparieren - hab ich früher bei meinen Sternchen prinzipiell gemacht. Einfach den Rahmen etwas auseinanderbiegen, und die Wippe vorsichtig rausnehmen (Achtung: Federchen und Kugerl auffangen!). Dann Kontakte leicht anschleifen - ich hab das immer mit der feinen Seite einer Nagelfeile gemacht - anschließend mit etwas Fett das Ganze wieder zusammenbauen. Geht in 5 Min., und Du hast wieder 10 Jahre Ruhe!

Wenn sie lediglich abgewetzt sind - schau doch mal auf den Schrottplätzen, muß ja nicht die selbe Schaltereinheit sein. Kannst auch Einzelschalter nehmen... die Wippen sind ja leicht (s.o.) austauschbar.

LG, Mani

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:15

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 12. Januar 2015 um 21:40:14 Uhr:

Servus Daimler350,

mal eine blöde Frage: warum willst Du die Schalter austauschen?

Funktionieren sie nicht mehr richtig - oder sind sie unschön abgewetzt?

Funktion wäre nämlich kein Problem. Die sind ganz leicht zu reparieren - hab ich früher bei meinen Sternchen prinzipiell gemacht. Einfach den Rahmen etwas auseinanderbiegen, und die Wippe vorsichtig rausnehmen (Achtung: Federchen und Kugerl auffangen!). Dann Kontakte leicht anschleifen - ich hab das immer mit der feinen Seite einer Nagelfeile gemacht - anschließend mit etwas Fett das Ganze wieder zusammenbauen. Geht in 5 Min., und Du hast wieder 10 Jahre Ruhe!

Wenn sie lediglich abgewetzt sind - schau doch mal auf den Schrottplätzen, muß ja nicht die selbe Schaltereinheit sein. Kannst auch Einzelschalter nehmen... die Wippen sind ja leicht (s.o.) austauschbar.

LG, Mani

Servus Mani,

vielen Dank für deine Anleitung. Also die Funktion ist gegeben. Leider erkennt man optisch fast nicht mehr, dass dies für die Fenster ist. Eigentlich möchte ich das Design, bzw dessen Originalität nicht ändern.

Vielleicht benutz ich auch die alten, ist ja schließlich auch ein Oldtimer und kein Neuwagen. Im Moment bearbeite ich das Holzteil der Mittelkonsole und da wäre es halt praktisch gewesen diese Schalter gleich auszutauschen. Aber nun gut. Ich hab bei Mercedes 4 Teile angefragt. Mercedes selber kann ein Teil von vier nicht liefern und eins davon gibt es garnicht im Computer. Die Spiegelverstellung bzw der Schalter kostet 40€, die Fensterheberschalter für rechts sage und schreibe 76€.

PS. Weiß jemand wo man die Gummi-Manschette für den Automatikwahlhebel bekommt bzw des Teilenummer? Ich mein damit die nicht den Schaltsack, sondern die Manschette am Holz.

Schau mal hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gibts dieses Teil auch in Deutschland?