Gibt's auch Mädels, die einen Scirocco fahren?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

mich würde einmal interessieren, ob sich auch Mädels einen Scirocco kaufen - und aus Überzeugung (und wegen dem Fahrspaß) damit fahren! --
"Und nicht nur weil sich euer Freund so einen super Wagen zugelegt hat!!!"

Ich kenne bis jetzt leider keine! 😕

Um festzuhalten: ich komme aus Kärnten (südlichstes Bundesland Österreichs) und alle unsere 5 Händler versicherten mir, dass pro Jahr nur ca. 10 Sciroccos verkauft werden! dh: es grenzt fast an ein Wunder auf der Straße mal einen zu begegnen (und zu grüßen)!!! - und bis jetzt begegnete mir noch kein Mädel!

Danke für eure Rückmeldungen!
Gruß Turbonote

Beste Antwort im Thema

Ich sehe ab und zu auf dem Weg ins Geschäft ne Dame mit nem Scirocco. Allerdings ist die KEIN Mädel mehr, eher 40+ oder so..

Ein hübsches Mädel im Scirocco würde mir auch aber zusagen 🙂

P.S. off topic: Ich war früher jedes Jahr in Kärnten (mit meinen Eltern im Urlaub) Sehr sehr schön dort!! Love it 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hi nelumbona,
ich finde es klasse, dass sich auch "ältere semester" (= ist ein bisschen verzwickte lage etwas so zu schreiben, dass es nicht gleich böse oder unverschämt aufgenommem wird *gg*) einen scirocco zulegen, und zugleich mit gleichgesinnten im forum mittalken.

Gratulation zu deinem ersten eintrag hier, und genauso viel spaß mit deinem Rocco.

Das mit den blicken kenne ich! - ich mag mir garnicht vorstellen wie es einmal sein wird wenn ich ein "normales und unauffälliges" auto mal fahren müsste - und niemand dreht sich mehr nach uns rocco-fahrern um - grässlich die vorstellung ;-).

Aufgrund der seltenheit bei mir einen scirocco anzutreffen freut man sich nochmehr wenn man sich gegenseitig grüßt! - Also bitte weiterhin recht freundlich lichthupen!

Danke dir und kein Problem, du hast es nett formuliert. Also, allzeit "gute Fahrt"!

Bin auch weiblich und fahre seit 2009 Scirocco 3, schon den zweiten. War schon immer begeistert von schnittigen Sportwagen, hab auch immer solche gefahren, aber VW war noch nie dabei.
In meiner Gegend gibt es einige Sciroccos, viele davon mit Frau am Steuer, Verhältnis 3:2 würde ich schätzen. Finds komisch, dass eigentlich nur die Männer grüßen, die Frauen kriegen nicht mal einen Zeigefinger hoch. Ich grüß trotzdem weiterhin fleißig.:-)

Zitat:

Original geschrieben von Scirocca

In meiner Gegend gibt es einige Sciroccos, viele davon mit Frau am Steuer, Verhältnis 3:2 würde ich schätzen. Finds komisch, dass eigentlich nur die Männer grüßen, die Frauen kriegen nicht mal einen Zeigefinger hoch. Ich grüß trotzdem weiterhin fleißig.:-)

Ist mir auch schon aufgefallen, dass frauen (mit ausnahmen) fast nie zurückgrüßen. Ich habs schon aufgegeben gehabt. - ABER vielleicht könnte dieser entry von uns

"eine welle von rocco-freundlichkeit" auslösen! - ICH mach ab sofort wieder jedes mal mit! - Ich hoffe ich finde hier einige, die es mir gleich tun.

Würde mich (uns gegenseitig) sehr freuen - schlussendlich fahren wir ja etwas besonderes!

Ähnliche Themen

Stimmt ich habe auch den Eindruck, dass Frauen so gut wie nie grüßen. Habs aber schon aufgegeben, mich darüber aufzuregen, denn im Endeffekt wird man eh maximal in 1 von 10 Fällen zurückgegrüßt, traurig aber wahr 😉
Zum Glück wohnen bei mir in der Gegend ein paar nette Rocco-Fahrer, die auch immer fleißig grüßen 😁

Ich möchte mal den Thread von 2011 wieder aufwärmen:
Täusche ich mich, oder sieht man fast keine Mädels mehr in Scirocco? (*als Fahrerinnen)
Wird unser Auto schon langsam zum 'Individualisten-Fahrzeug für uns Typen'?
- sorry für den Ausdruck - hoffe das kommt so richtig rüber jetzt. ;-)

Hallo,

ich heiße Manuela und habe seit Ende Juli 2015 einen Rocco ??
Leider fahren bei mir in der Gegend nicht sehr viele Roccos rum. Umso mehr freue ich mich wenn ich einen "Kollegen" sehe!
Euch allen allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Formel F schrieb am 10. Januar 2016 um 17:20:35 Uhr:

Hallo,

ich heiße Manuela und habe seit Ende Juli 2015 einen Rocco.
Leider fahren bei mir in der Gegend nicht sehr viele Roccos rum. Umso mehr freue ich mich wenn ich einen "Kollegen" sehe!
Euch allen allzeit gute Fahrt

Zitat:

@Lurchi91 schrieb am 21. Juli 2011 um 10:13:44 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Thafirstchoice

Grüsst man sich eig untereinander? Ist mir schon nen paar mal aufgefallen.
Ja! 😁 Viele tun es leider nicht...da kommt man sich ein wenig doof vor. 😛

Bin Zwar ein Mann aber wollte auch was dazu sagen 😁. Also bei mir hier München Steht ein Blauer zwei weiße und mit meine zusammen noch ein Schwarzer aber in keinen von denen ist bis jetzt ein Mädel gefahren. Daher die dichte der Sciroccos ist schon hoch hier in München finde ich.Und ich sehe auch auf den weg zur Arbeit hin und zurück auch gelegentlich welche in verschiedenen Farben fahren.Aber bis jetzt nur einmal ein Mädl in einen 2010er in Blau Metallic gesehen also ist dann doch scheinbar sehr selten hier in München das ein Mädl ein Scirocco fährt. Nur ein mädl ist mir bekannt hier in München und das ist eine in mein Bekannten kreis die hat ein Weißen und ist 25 Jahre alt :-).Und p.s ich Grüße auch immer jeden Scirocco Fahrer/in aber wurde bis jetzt nur einmal zurück gegrüßt

....aber sicher doch...wenn auch beide etwas älteren "Baudatums"......

Gruß
Jeanskäfer

Scirooma

Zitat:

@Turbonote schrieb am 9. Januar 2016 um 10:06:03 Uhr:

Ich möchte mal den Thread von 2011 wieder aufwärmen:
Täusche ich mich, oder sieht man fast keine Mädels mehr in Scirocco? (*als Fahrerinnen)
Wird unser Auto schon langsam zum 'Individualisten-Fahrzeug für uns Typen'?
- sorry für den Ausdruck - hoffe das kommt so richtig rüber jetzt. ;-)

Fahr mal zu Treffen, da hast du dann eigentlich immer Mädels dabei ??.
LG Tanja

Halli Hallo,
ich komm aus Franken und ich fahre einen Rocco 1,4 TSI 160 PS ;-) mir hat der böse Blick supi gefallen und hab immer Fahrspaß dabei gehabt. Meiner ist schwarz
Hab die Team Sport Editon
Hab ihn Juli 2011 neu gekauft und hab ihn nun fast 5 Jahre 90.000 KM drauf.
Und bin ein Mädel 😉 lach das dieses Jahr 40 wird.... und ich find das Auto geil.
schöne Grüße

Deine Antwort