Gibt es Zusatzversicherungen auch einzeln?
Mein Hauptproblem ist, dass ich in Italien lebe, wo Autoversicherungen locker das 10fache vom deutschen Preis kosten können.
Darum brauche ich jetzt keine Empfehlung für eine bestimmte Versicherung, sondern eine generelle Auskunft.
Ich habe ein neues Auto gekauft und eine Versicherung gefunden, die für italienische Verhältnisse relativ günstig ist, aber die bietet ein paar Zusatzleistungen die ich gerne hätte überhaupt nicht an, z.B. Hagelschäden.
Andere Versicherungen die diese Leistungen anbieten kosten an Haftpflicht und inbesondere an Vollkasko so viel mehr, dass ich überlege, ob ich nicht Haftpflicht und Vollkasko bei der günstigen Versicherung abschliessen kann und den Rest bei einer anderen Versicherung separat abschliessen, so ähnlich, wie man eine private Kranken-Zusatz-Versicherung haben kann.
Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, unter welchem Suchbegriff findet man sowas?
Google liefert immer nur Listen von Preisvergleichen der Versicherungen, aber nichts über Zusatzleistungen einzeln.
15 Antworten
Zitat:
Da kann man dir nur raten suche info´s von Leute direkt aus IT, habt ihr sowas wie online Preisvergleiche?
Doch, gibt es, aber die sind nie vollständig, da werden immer nur die Angebote verglichen, die die Vergleichs-Seite sponsorn, sprich ziemlich wertlos.
Immerhin habe ich eine halbwegs machbare Lösung gefunden, aus einer billigen Versicherung, die Haftpflicht und Vollkasko abdeckt, aber im Kleingedruckten haufenweise Zeug ausschliesst und einer zweiten Versicherung, die das Meiste abdeckt, was die billige Versicherung ausschliesst und die auch bereit ist diese Zusätze parallel zur anderen Versicherung abzudecken.
Kostet zusammen immer noch ca. 2000€ im Jahr, aber das ist wohl der Preis den man bezahlen muss, wenn man in Italien ein relativ teures Auto fahren will.
In jedem Fall bedanke ich mich für die rege Beteiligung und den Input.