Gibt es noch Hoffnung oder ist alles verloren? :-(
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach Hilfe auf das Forum aufmerksam geworden und hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Wir haben im November einen Rover gekauft, Notkauf! da unser 22 Jahre alter Passat einfach nicht mehr wollte.
Nun um sicher zu gehen das er nix hat haben wir extra TÜV verlangt, hat er auch bekommen, mit ner kleinen Mängelliste.
und jetzt gehen die Probleme los...
Im Dezember sprach das Auto zu 1. mal nicht mehr an, ab in die Werkstatt, die sagte uns, das ist ormal, die Batterie ist viel zu groß und die LiMa kann sie nicht merh laden, ok. neue rein, Kosten gut 80€.
Dann viel die Heizung aus, dann die Höhenverstellung vom Licht, dann haben wir fetsgestellt das er Kühlwasser verliert...
Und das ist das schlimme... der Händler sagte uns das wäre nur ein Schlauch der getauscht werden müsse, da er sich aber nicht mehr meldet sind wir in dei Werkstatt, die sagte uns: nix Schauch; Wasserpumpe und Kopfdichtung. und zudem auch noch Hydrostössel...
Ja, auf deren Rat sollen wir das Auto zurückgeben.
Ok, versuchen wir, leider ohne erfolg. Der Händler sagt uns das ist Verschleis und dafür könne er nix.
Allerdings hat er als wir das Auto abgeholt haben schon eine ganze Kanne Wasser aufgefüllt, alles war der Schaden ja da schon.
Achaj, und dann ist uns aufgefallen das im Kaufvertrag eine andere KM zahl angegeben ist, 10000 weniger wie es wirklich sind.
Nun meine Frage, muss er das Auto zurücknehmen so wie es die Werkstatt sagt oder sitzen wir auf dieser Laube?
Viele Grüße und schonmal Danke im Vorraus...
Funny
15 Antworten
Er hat nichts gemacht!