gibt es KFZ Mechaniker die mir meine Bremse in München nebenbei erneuern?

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

ich suche einen KFZ Mechaniker der mir meine neuen Bremsklötze und Bremsscheibe so mal nebenbei :-) so günstig halt mal schnell einbaut und noch im Großraum München tätig werden kann?

Tschüss
Alex

Beste Antwort im Thema

naja, als völlig unbedarfter Anfänger kann man schon so einiges versauen, von abgerissenen Bremsschläuchen, abgedrehten Schrauben über verkantete Bremsklötze ist da vieles möglich. Und die Unterschiede liegen in den Details, z.B. neues Fett für die Schwimmlager, Kupferpaste, Bremsenreiniger etc.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo erstmal an alle fleißigen Schreiber und vielen Dank für eure Tipps! Prinzipiel trau ich es mir schon zu habs ja schon öfters beobachtet! Aber leider habe ich keine Hebebühne keine große Wasserpumpenzange für die Kolben, Kupferpaste, Bremsenreiniger und kein Gefühl beim anziehen der Sättel. Kurz und gut ich würde es machen wenn mir jemand auf die Finger sdabei schauen würde aber so suche ich halt jemanden der es mir mal eben so macht ;-)

Tschüss
shark99

Also falls du dich doch überwinden willst, für die hinteren Bremsen gibts in der FAQ eine ziemlich detaillierte Anleitung.
Falles einer der Mods das liest, wollte nur drauf hinweisen, dass ich nen T4 und keinen 2.0T habe. Das aber nur nebenbei.

Gruß
André

Zitat:

Original geschrieben von Husche78

Also falls du dich doch überwinden willst, für die hinteren Bremsen gibts in der FAQ eine ziemlich detaillierte Anleitung.
Falles einer der Mods das liest, wollte nur drauf hinweisen, dass ich nen T4 und keinen 2.0T habe. Das aber nur nebenbei.

Gruß
André

in der faq? wo meinst Du? hab auch n t4, will mal sehen, ob ichs richtig gemacht habe 😉

Bitteschön!