gibt es golf 3 ohne WFS??
habe mal ne frage... gibt es golf 3 ohne wegfahrsperre, ?? bzw ab wann gabs das serienmässig und wie kann ich sehen ob ich eine habe??
29 Antworten
Ja, sollte das Auto ab Werk eine WFS haben, steht diese normalerweise auch im Brief. In der neuen Zulassungsbecheinigung Teil 2, hab ich aber nichts mehr gesehen...
Ah gut, mein Schlüssel hat auch dieses Teil. Mein Wagen ist Baujahr 95. Vielleicht hat er die WFS ja, weil er ein Sondermodell ist, who knows? 😉
Hi!
Dann ist es wohl so dass ab Ende 94 das jeder hat.
Steht tatsächlich im (alten) Fahrzeugbrief unter 34
Zitat:
Zusätzliche Bemerkungen zur Fahrzeugbeschreibung auf Seite 2: Anerkannte Wegfahrsperre gem. AZT/TUEV
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Bilder sagen alles 😉
bei mir ist das aber garnicht heller als der rest so wie auf dem foto- bei mir hat das die gleiche farebe wie der schlüsseln - ne lampe hab bzw hatte ich auch mal drin ...
nur wie gesagt hab das teil mal rausgepuhlt und das ist absolut plastik irgendwie
Ähnliche Themen
re
Wenn man hier schon über das Thema Wegfahrsperre diskutiert...
Leider hat mein Golf nur eine Lenkradsperre. (Wenn man den Schlüssel zieht). Taugt die überhaupt was oder kriegt man die mit nem Fußschlag auf?
Man kann es ebenfalls feststellen indem man nachschaut ob um das Zündschloss ein schwarzer Plastikring sitzt !
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
Wenn man hier schon über das Thema Wegfahrsperre diskutiert...
Leider hat mein Golf nur eine Lenkradsperre. (Wenn man den Schlüssel zieht). Taugt die überhaupt was oder kriegt man die mit nem Fußschlag auf?
Hi!
Leider ist es so dass diese mit entsprechender Gewalt überwunden werden kann.
Gruß
Zu dem WFO auf dem Bart, steht bei mir auch drauf und ich hab keine. Und ein Ring ist auch nicht zwingend notwendig, mein Kumpel hat keinen und trotzdem ne WFS. Ist es möglich eine nachzurüsten?
genau das hab ich mir auch gedacht - vileleicht nachrüsten, wenns nicht zu kompliziert ist
dafür sollte man aber erstmal wissen ob man schon eine hat
ich hab dann irgendwie an die golf 4cabrio wegfahrsperre gedacht da die direkt die schönen innenbahnschlüssel hat ,,,
kann man die auch im golf 3 verbauen oder geht das wegen dem steuergerät nicht??
So, um diesen Diskussionen ein Ende zu bereiten!
VW hat im Modelljahr '95 angefangen alle Neufahrzeuge mit einer Wegfahsperre auszurüsten! Hat angefangen zusammen als die Baureihe des Polo 6N auf den Markt gekommen ist!!!
Verkauf die Teile dafür, deshalb die Gewissheit!!!
:-)
jo jetzt müsstde man trotzdem nur noch wissen woran man definitiv erkennen kann, dass man ne wegfahrsperre hat oder nicht und wie man die eventuell nachrüsten kann
Zitat:
Original geschrieben von lars.m.1984
Verkauf die Teile dafür, deshalb die Gewissheit!!!
Was für Teile? Den Transponder?
Re: gibt es golf 3 ohne WFS??
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
habe mal ne frage... gibt es golf 3 ohne wegfahrsperre, ?? bzw ab wann gabs das serienmässig und wie kann ich sehen ob ich eine habe??
Ja es gab sie ohne WFS .... meiner ist ein Exemplar ohne WFS 😉
Gruss Thomas
Ich hab auch so nen komisches Teil im Schlüssel, meiner ist BJ 96. auf dem Schlüssel steht noch WFO (oder 0)
Kann man nicht irgend wie was machen das man wirklich sieht das ne WFS drin ist, z.b. das sie aktiv wird?