Gibt es ein US-Car Verzeichnis?!
Hallo zusammen,
ich bin aus einem Audiforum mal kurz hier reingerutscht, um zu erfahren, ob es irgendwo im weiten Internet ein Verzeichnis mit Bildern von US-Car´s gibt?
Ich möchte mir ein Drittwagen für den Sommer zulegen und das soll ein Ami sein!
Ich hatte schon mal einen Chevrolet Caprice, möchte mir jetzt aber in Ruhe eins aussuchen was mir optisch gefällt. Nur was gibt bzw. gab es alles für Modelle von den amerikanischen Automobilfirmen???
Ach so, ich suche "nur" bis Baujahr 1990, alles was danach kam interessiert mich nicht.
Danke und Grüße aus Wolfsburg 😎 ,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier:
http://storm.oldcarmanualproject.com/
-unten auf Country klicken und dann auf USA
Da gibt es schöne Broschüren der US-Cars aller Jahrgänge.
14 Antworten
schau mal bei cardomain.com oder ebay.com dort kannst du dir erstmal einen überblick verschaffen.
du weißt schon wieviel US-Hersteller und Modelle es gibt *g*?
Ja, ich weiß schon wie viele amerikanische Automobilfirmen es gibt.
Aber vielleicht gibt es ein Verzeichnis mit nur den bekanntesten?
Im Moment tendier ich noch bzw. wieder zu Chevrolet...
Danke und Gruß an torjan,
Thomas
probiers mal mit wikipedia, einfach jede US Automarke eingeben und dann viel Spass... es sind soooo viele Modelle 😉
Buick, Chevrolet, Chrysler, Dodge, Plymouth, Pontiac ... gibt glaub noch'n paar
Schau mal hier:
http://storm.oldcarmanualproject.com/
-unten auf Country klicken und dann auf USA
Da gibt es schöne Broschüren der US-Cars aller Jahrgänge.
Ähnliche Themen
DANKE @cactusami!! Super Link!!
Und ich bestell mir in der Bucht noch für teuer Geld einen Original-Prospekt, arghh...😠
Ja, gibt es, und zwar bei Amazon.com.
Die für Deine Suche (bis 1990) relevanten Bücher sind:
- Standard Catalog of American Cars 1805-1942
- Standard Catalog of American Cars, 1946-1975
- Standard Catalog of American Cars 1976-1999
Auf insgesamt 3.563 Seiten findest Du alle bis 1999 gebauten amerikanischen Autos in Wort und Bild.
Viel Spass beim herausfinden welcher Dir am meisten zusagt.
Grüsse
Norske
Dankt es MIR, denn ICH hab dieses Thema erstellt 😁
Nee, Spaß beiseite, VIELEN Dank an euch.
Die Seite cardomain.com von "torjan" ist sehr gut!
Und http://storm.oldcarmanualproject.com von "cactusami" ist auch genial!
Und dank "norske" kann man es auch noch schwarz auf weiß bekommen, brilliant!
@ "Zombie": Auf Wikipedia hätt ich kommen können... 😰
Gruß, Thomas
Ich könnte echt heulen, wenn ich die schönen alten Autokataloge anschaue. Unsere Eltern konnten da drin rumblättern und aussuchen: "Nehmen wir den Caprice Station oder lieber doch den Buick...?"
Und was bleibt uns...? Mistzeit...nur noch CO2 Scheissdiskussionen...ich lebe definitiv in der falschen Zeit 🙁
Danke trotzdem: Andy
Zitat:
Original geschrieben von buicklover
Ich könnte echt heulen, wenn ich die schönen alten Autokataloge anschaue. Unsere Eltern konnten da drin rumblättern und aussuchen: "Nehmen wir den Caprice Station oder lieber doch den Buick...?"Und was bleibt uns...? Mistzeit...nur noch CO2 Scheissdiskussionen...ich lebe definitiv in der falschen Zeit 🙁
Danke trotzdem: Andy
Stammen deine Vorfahren aus den USA?
Also meine Eltern konnten nur zwischen VW Käfer und Gogomobil auswählen, und in der DDR war die auswahl wohl noch etwas eingeschränkter.😁
Zitat:
Nein, aus der Schweiz. Da wir aber keine eigene Autoindustrie haben, sind US-Cars bei uns recht gut vertreten. Ich bin mit Buick Skylark, Chevy Celebrity usw. aufgewachsen.
Meine Eltern haben in einem Ford Thunderbird geheiratet.
Traurig, dass Du nur Käfer fahren konntest 😁 😉
Andy
Zitat:
Original geschrieben von buicklover
Nein, aus der Schweiz. Da wir aber keine eigene Autoindustrie haben, sind US-Cars bei uns recht gut vertreten. Ich bin mit Buick Skylark, Chevy Celebrity usw. aufgewachsen.Zitat:
Meine Eltern haben in einem Ford Thunderbird geheiratet.
Traurig, dass Du nur Käfer fahren konntest 😁 😉
Andy
Warum nur Käfer fahren? Ich wollte nur verdeutlichen, daß in Deutschland diese Autos vielleicht nur 1% der Bevölkerung zur Auswahl standen.
Zu dieser Zeit war ich zu Jung um selbst Käfer zu fahren, falls du damit bei den Eltern mitgefahren gemeint haben solltest, meine Eltern haben nie ein Auto gehabt, ja sogar das gab es zu diesen Zeiten. 😁
PS: Meine Eltern haben auf einem Eselskarren geheiratet (sind aber erstaunlicherweise immer noch nicht geschieden. 😉
Zitat:
Also meine Eltern konnten nur zwischen VW Käfer und Gogomobil auswählen, und in der DDR war die auswahl wohl noch etwas eingeschränkter.😁
Zitat:
Warum nur Käfer fahren?
Du hast ja geschrieben, dass Deine Eltern nur zwischen VW Käfer und Gogomobil auswählen konnten... 😕
Dass sie sich bei der Hochzeit für den Eselkarren entschieden haben, kann ich auch nichts dafür 😉
Ich geh' jetzt eine Runde Caprice fahren: Schönen Sonntag noch: Andy
Zitat:
Zitat:
Warum nur Käfer fahren?
Du hast ja geschrieben, dass Deine Eltern nur zwischen VW Käfer und Gogomobil auswählen konnten... 😕
Dass sie sich bei der Hochzeit für den Eselkarren entschieden haben, kann ich auch nichts dafür 😉
Ich geh' jetzt eine Runde Caprice fahren: Schönen Sonntag noch: Andy