Gibt es ein Relais für elektr.Fensterheber?

VW Vento 1H

Hallo

wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß, ob die elektrischen fensterheber über ein Relais geschalten wird?? Weil bei mir beide fentser li. re. nicht mehr hoch gehen, aber überall strom und alles ankommt!! MfG Danke

16 Antworten

vielleicht sind ja auch nur eure fenster verklemmt... ???
mal scheibe ausbauen und schauen, ob der motor dann läuft...

Also Scheibe klemmt net - sie fährt ja runter *smile*
Und öffne ich den Motor (Gehäuse ab) dann kann ich das Scheissteil auch per "Handarbeit" nach oben drehen (offener Anker)

Nur warum zum Henker funzt die Ansteuerung nich?

Das muss irgendwie mit Endschaltern, bzw. einer "Endstellung" zu tun haben - komische Sache das. Ich kauf mir doch keinen Motor, wenn das Teil läuft!

Da gibts nen Prob mit dem Getriebe, bzw. der Übersetzung. Was weiss ich, wie die das gemacht haben. Jedenfalls bau ich mal den ganzen Mist aus, zerlege ihn und dann komm ich dem Theater auf die Schliche....

Vielleicht liegts ja auch an der Elektronik/Elektrik in dem schwarzen "Plastikanbaukram". Die Signale liegen an, die Kabel sind i.o. -> ergo kanns ja nur irgendwas mitte Elektrik des FH selbst sein. Der Motor löpped jedenfalls einwandfrei. Wäre ja möglich, das z.B. eine Diode defekt iss - z.B. für den Linkslauf. Oder die Umschaltung der Polung; er muss ja einmal linksrum drehen (runter) und einmal rechtsrum (hoch).

Am besten vom Schrotti die ganze Einheit kaufen und umbauen; und dann im alten defekten nachsehen was defekt iss.

Wie schon gesagt, würde mich interessieren, ob es so etwas wie eine "Nullstellung" oder "Mittenstellung" gibt. Dann ist die Sache nämlich klar! Fragt sich nur, wie man das wieder justiert? Wahrscheinlich gar net *grmpf*

mfg

Deine Antwort