Gibt es ein Multiventil, was fleussiges UND gasfoermiges Gas liefert?
Gibt es ein Multiventil, was fluessiges UND gasfoermiges Gas liefert?
Hallo!
Ein aehnliches Thema gab es schon mal, will es nochmals aufgreifen. Ich will bei meinem jetzigen Auto wieder Autogas nachruesten lassen. Bei meinem letzten Auto habe ich schon darueber nachgedacht, dass das Gas ja auch perfekt zum betreiben eines Grills, einer Lampe, eines Heizstrahlers, etc z.B. beim Campen geeignet ist. Natuerlich ist das nicht wirklich erlaubt, und pfusch an der Gasanlage ist natuerlich auch nicht gerade sicher.
Jedoch will ich das ganz penibel aufbauen, dazu soll das Multiventil mir aber erst mal Gas aus der Gasphase liefern. Kurz dahinter (so der Plan) kommt dann ein zusaetzlicher Absperrhahn, dann eine (vernuenftige) Leitung, eine Kupplung, die an der Karosse fest ist (irgendwo vernuenftig unterm Kofferraum) und eine gut gemachte Abdeckung, die vor Dreck und neugierigen Blicken des TUEV schuetzt.
An die Kupplung kann dann alles moegliche angeschlossen werden. Ab da ist das ja wie eine stinknormale Gasflasche, an die man ja auch anschliessen kann, was man will. So eine Flasche kann man ja auch jedes mal mit sich fuehren, jedoch finde ich, die Einbauloesung billiger, komfortabler und vor allem auch sicherer, da dann nicht ne Gasflasche extra im Kofferraum mehr oder weniger ungesichert rumfliegt.
Das wichtigste ist aber: Ich brauche gasfoermiges Gas. 😉
Gibt es nun so ein Ventil? Oder alternativ einen Tank, der noch einen extra Anschluss hat, um ein weiteres Ventil anzubringen?
Gruss
Alex