Gibt es eigentlich noch Mercedes -Original - Ersatzteile aus eigener Herstellung?

Mercedes E-Klasse W210

Liebe Gemeinde ,
vorhin las ich in einem Beitrag akutuns aus dem 211er - Forum die lakonische
Feststellung , daß Mercedes keine eigenen Ersatzteile mehr herstellt . Wer hat detailliertere Informationen ? Werden beispielsweise im Mercedes Werk Mettingen
noch Bremsscheiben hergestellt oder nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Gibt es für unsere 210er eigentlich auch wesentlich verbesserte Teile im Zubehör? Für BMW zum Beispiel gibt es doch stärker dimensionierte Teile von so einer bestimmten Firma. Genug Problemteile haben wir ja in unseren Autos auch. Würde die gerne bei einer Erneuerung gleich mit besseren Teilen als den originalen von MB ersetzen.

Grüße Dirk

............................

...schau mal hier:
http://www.meyle.com/DE/Ersatzteile/MEYLE-HD.html

23 weitere Antworten
23 Antworten

ups *hihi*

An die Firma dachte ich auch ! Hat da jemand einschlägige Erfahrungen ?

Ich habe jetzt keinen Shop gefunden, wo man explizit nach Meyle-HD Teilen für den W210 suchen kann. Mich hätte ja mal interessiert, welche Teile genau für den W210 verfügbar sind. Auch die Website von Meyle hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.

Bei eBay bin ich auf ein paar Teile gestoßen. Erkenntnis daraus:
- Querlenker komplett
- Querlenker Reparatursatz
- Traggelenke
- Wasserpumpe für 200 CDI/220 CDI

Schön jedenfalls, daß es Meyle Teile für den 210 gibt. Die Details klären sich dann schon. Soll meine Werkstatt danach suchen. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Ich habe jetzt keinen Shop gefunden, wo man explizit nach Meyle-HD Teilen für den W210 suchen kann. Mich hätte ja mal interessiert, welche Teile genau für den W210 verfügbar sind. Auch die Website von Meyle hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.
..............................
Du mußt auf der Hauptseite www.meyle.com/DE/Ersatzteile/PKW.html den Onlinekatalog öffnen (Produkte ---> PKW). Unten links auf der Seite siehst Du dann Online-Katalog
Auf den 3 Screenshots kann man sehen, wie es weiter geht..🙂.. (die Daten sind von meinem Benz)
Gruß
Schritt-1
Schritt-2
Schritt-3

hatte schon ähnliche erlebnisse, bremssteine orginal mercedes stand pagid drauf - hardyscheibe von vemo(vierol ) war die nummer und der stern rausgeschliffen ! so wird es im endeffeckt auch wo anders sein !
mfg

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Du mußt auf der Hauptseite www.meyle.com/DE/Ersatzteile/PKW.html den Onlinekatalog öffnen (Produkte ---> PKW). Unten links auf der Seite siehst Du dann Online-Katalog
Auf den 3 Screenshots kann man sehen, wie es weiter geht..🙂.. (die Daten sind von meinem Benz)

Ja, soweit bin ich auch gekommen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind nicht alle Meyle-Teile auch HD-Teile. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht mir nur die HD-Teile für unseren Dicken anzeigen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Ja, soweit bin ich auch gekommen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind nicht alle Meyleteile auch HD-Teile. Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht mir nur die HD-Teile für unseren Dicken anzeigen zu lassen.

..............................

Wenn ich richtig gelesen habe, sind alle Meyle Ersatzeile auch HD-Teile, zumindest stellt Meyle das im Text so dar.

Ich kaufe von meinem befreundeten Händler überwiegend Ersatzteile von Bosch für meinen Dicken, bzw. Originalteile von Mercedes und war (bin) durchaus zufrieden.

Gruß 3,2 l...

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Wenn ich richtig gelesen habe, sind alle Meyle Ersatzeile auch HD-Teile, zumindest stellt Meyle das im Text so dar.

Leider ist dem nicht so.

HD-Teile haben ein "/HD" in der Meyle-Nummer. In der Liste für das Fahrzeug sind HD-Teile zusätzlich mit einem kleinen runden goldfarbenden Logo gekennzeichnet.

Anbei ein Screenshot.

Deine Antwort