ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Gibt es den Eos mit stärkerem Diesel?

Gibt es den Eos mit stärkerem Diesel?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:53

Servus!

Ich finde den EOS recht interessant.

Allerdings fahre ich "nur" Diesel und da ich jetzt schon mit dem 140 PS "Krücken"-Motor unterwegs bin, kommt dieser für mich nicht mehr in Frage!

Gibt es vielleicht schon Infos über einen stärkeren Diesel Motor im Eos? Auch wenn's ein PD-Motor ist, aber der 170er wäre schon mal eine Alternative!

Wäre schön, wenn Ihr ein paar Informationen für mich hättet!

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Gibt es den Eos mit stärkerem Diesel?

 

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Servus!

Ich finde den EOS recht interessant.

Danke!

Behalt Deinen Passat. Wenn bei Deinem Passat der Motor das einzige sein sollte, was dich nervt, dann herzlichen Glückwunsch. Schau mal das Thema " Mein EOS ist dicht/undicht" an.

Von der Geräuschkulisse ist der Diesel sicherlich nicht der passende Motor zu einem Cabrio. Habe selber den EOS-Diesel besessen und war die letzten 8 Jahre ausschließlich Dieselfahrer. Da ist Dein aktueller Passat mit der optimierten Geräuschdämmung um Welten leiser als das ungedämmte EOS-Blechdachcabrio.

Und ansonsten: Der EOS hat nur einen einzigen Dieselmotor im Angebot. Mehr ist z.Zt. auch nicht geplant.

Gruß

deBORA

dann muss ihr hier doch auch mal eine lanze FÜR den eos brechen...

erstens kann man zu dem 140ps tdi sagen was man will - aber es hängt auch stark davon ab, wie man den eos fahren möchte, oder was man gewohnt ist - schaut euch mal an, wieviele 1,6 fsi zum treffen kommen, dann möchte ich mal wissen was du zu diesem motor sagst.

zweitens thema undicht - ich habe in einem thread das angebot gemacht, wenn jemand wirklich richtige probleme mit seinem eos hat weil er undicht ist möge er sich melden, ich würde die beschwerden sammeln und weiterleiten - was ist passiert ?

EINER genau EINER hat sich gemeldet, dann kann es sooo schlimm ja nicht sein. Das Wasser welches zT an der A-Säule reinkommt ist konstruktionsbedingt schon durch die rahmenlosen Scheiben - das Wasser läuft beim Tür auf und zu machen in die Dichtungsnut und dann nach dem schliessen in das Fahrzeuginnere, das ist bei uns auch so.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:53

@ deboratdi

Tja, die Mängelliste ist etwas länger als NUR der Motor!

Der Passat ist ein klasse Auto, jedoch sehr schwerfällig...

Da ich gerne wieder was wendigeres aus der Kompaktklasse hätte, rechne ich damit, dass es natürlich etwas lauter ist als aktuell im Passat...

@ Poeschko

Was soll ich zu einem 1,6 FSI Fahrer sagen? Jeder sucht sich das aus, was er mag, gell?! ;)

Mir sind die 140 PS definitiv zu lahm. (ich fahre in ja selber)

Auf der Autobahn kommt ab 160 einfach nichts mehr...

Wie gesagt, es ist halt individuell und ich würde niemals jemanden mit einem schwächeren Motor belächeln (schon alleine weil ein V40 mit 115 PS den 140 PS Passat locker stehen lässt)...

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

@ deboratdi

Tja, die Mängelliste ist etwas länger als NUR der Motor!

Der Passat ist ein klasse Auto, jedoch sehr schwerfällig...

Da ich gerne wieder was wendigeres aus der Kompaktklasse hätte, rechne ich damit, dass es natürlich etwas lauter ist als aktuell im Passat...

@ Poeschko

Was soll ich zu einem 1,6 FSI Fahrer sagen? Jeder sucht sich das aus, was er mag, gell?! ;)

Mir sind die 140 PS definitiv zu lahm. (ich fahre in ja selber)

Auf der Autobahn kommt ab 160 einfach nichts mehr...

Wie gesagt, es ist halt individuell und ich würde niemals jemanden mit einem schwächeren Motor belächeln (schon alleine weil ein V40 mit 115 PS den 140 PS Passat locker stehen lässt)...

...160 !? na mein tdi eos fährt entspannte 220 (lt. tacho) mit

den 140 ps und das gute drehmoment sorgt für meine begriffe für aussreichend anzug, beim anfahren !? was die lautstärke angeht ?! ok..der fsi ist leiser, aber für meine begriffe ist der tdi alles andere als LAUT ?!

aber wie du so schön sagst...jeder sucht sich das aus, was er mag....auch wenn es ein passat ist :o)

na das hört sich ja lustig hier an....

da treffen sich ja argumente hui....da muss ich meinen senf ja gleich dazu geben.

1. es stimmt der 140 ps tdi mit pdf ist nicht unbedingt der hit im 1625 kg schweren eos.....da pfeifte mein 1,9tdi ohne dpf im a3 besser. aaaaaabbbbbbbeeeerrrrr die verbrauchswerte sprechen trotzdem für sich um im sommer dumm rum zu kutschieren :-) und endgeschwindigkeits mässig 220km/h...meiner läuft sogar noch a bisserl schneller wenn das nicht reicht...ja ich weiss auch nicht dann kauft euch doch einen lamborghini roadster hihihi wenns geld langt.

2. geräusche...lautstärke...gut vw hat nicht unbedingt die leisesten fahrzeuge und ich bin auch der meinung da hätte man mehr dämmung verbauen müssen erst recht die hellhörigkeit wenn man ein lederausstattung drin hat ...aaaabbbbeeeerrrr im sommer dann offen fahren da fällt der diesel nicht mehr auf und diese hellhörigkeit ist auch weg.....und im offnen zustand muss ich den vw´lern lob aussprechen ...da ziehts wenig und sind wenig windgeräusche gegenüber anderen cabrio´s.

3. wasser ....rinnsal an der a säule....tropfen an der c säule ...... bitte an die jenigen die noch nie oder das erste cabrio fahren ...verkauft den eos und holt euch kein cabrio mehr ...ihr schont eure nerven und die nerven anderer cabrio fahrer bzw roadster fahrer weil diese würden sich darüber nicht aufregen.

mfg uwe

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von falkentreiber

...mässig 220km/h...meiner läuft sogar noch a bisserl schneller wenn das nicht reicht...ja ich weiss auch nicht dann kauft euch doch einen lamborghini roadster hihihi wenns geld langt.

Na ja, diese Kommentare kennt man ja aus viele Foren, aber ehrlich gesagt, nervt mich das etwas!

Es geht doch garnicht darum, dass das Fahrzeug 250 km/h rennt, sondern wie komme ich z.B. auf 220 km/h...

Beim Passat dauert das eine Woche (stark übertrieben o.k.) und das nervt. Jeder kennt das wenn man am Berg von 'nem Corsa ausgebremst wird... Tja, aber wenn der Corsa weg ist, kann ich dahinter einscheren, denn der Passat bewegt sich wie ein nasser Sack!

Daher meine Meinung zum 140er TDI... ;)

tja

ich versteh dich schon...mit den durchzug bei dieser schweren eos kiste ist das schon ein kleines mit 140 ps diesel ...aber seh es mal positiv wenn wir auf die verbrauchsanzeige kucken können wir lächeln wenn ein fsi fahrer lächeln will darf er keinen unruhigen gasfuß haben und nicht soviele corsa überholen :-)

ich habe mal gehört bzw. gelesen das evtl. der 170ps tdi kommen soll.....hol dir doch einfach mal ne info von deinen freundlichen vag fuzi.....ich habe vor 2 wochen einen a4 b7 mit den 170ps tdi mit multitronik gefahren das triebwerk geht wirklich gut und verbraucht laut anzeige weniger als mein eos (liegt warscheinlich auch daran das der eos den alten 4 ventiler drin hat und der b7 hat nenn 5 ventiler).

ausserdem wenn du noch ein bischen wartest hat der eos nicht mehr soviele kinderkrankheiten.

mfg uwe

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:58

Jetzt schau Dir mal meinen Verbrauch an *Frust*:

::: klick mich :::

Es ist jedoch schon manchmal störend, gerade weil mein vorheriges Fahrzeug zum Schluss knapp 60 PS mehr hatte als der Passat (oder EOS) und ca. 300 kg leichter war....

Werde wohl wirklich mal beim Händler vorbeischauen müssen, allerdings lehrte mich da die Erfahrung, dass die oft weniger wissen als die Jungs (oder Mädels) im Forum!

ups

naja soviel schlugt mein eos diesel nicht ich habe derzeit einen verbrauch von 7,5 liter und schür meine kiste aber ununterbrochen weil ja der 140ps wirklich nicht der hit ist.

mfg uwe

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Na ja, diese Kommentare kennt man ja aus viele Foren, aber ehrlich gesagt, nervt mich das etwas!

Es geht doch garnicht darum, dass das Fahrzeug 250 km/h rennt, sondern wie komme ich z.B. auf 220 km/h...

Beim Passat dauert das eine Woche (stark übertrieben o.k.) und das nervt. Jeder kennt das wenn man am Berg von 'nem Corsa ausgebremst wird... Tja, aber wenn der Corsa weg ist, kann ich dahinter einscheren, denn der Passat bewegt sich wie ein nasser Sack!

Daher meine Meinung zum 140er TDI... ;)

verstehe deine ganzen Fragen nicht.

Was willst du eigentlich?

Entweder kaufst du dir nen TDI aus Wirtschaftlichkeitsgründen (wie ich) oder du suchst ein Spassauto und dann wird´s halt der V6.

Gibt´s doch alles beim Eos; wo ist also das Problem???

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 10:39

Nun ja, das stimmt schon, aber ist es so verkehrt wenn man die Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Spassauto haben möchte!? ;)

tja, das Leben (bei VW) ist halt kein Wunschkonzert ;-)

Schade eigentlich...

Vorschlag an deboratdi:

Wie Du schon selbst schreibst HATTEST Du mal einen Eos. Dass Du mit diesem Auto keineswegs zufrieden warst, lesen wir nun wirklich jeeeden Tag und zu wirklich jeeedem Thema, aber versuch doch bitte nicht jeeedem, den Eos madig zu machen. Kauf Dir doch einfach wieder Dein Traumauto (Bora TDI ?) und schwärme davon wie wir vom Eos...nur bitte im entsprechenden Forum.

Ich bekomme meinen Eos Ende März und Deine Miesmacherei wird die Vorfreude auf meinen Traumwagen nicht im geringsten dämpfen.

Das nur mal so als Vorschlag...

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 8:48

Meine Traumkombi:

EOS 125 kW TDI 4motion DSG .... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Gibt es den Eos mit stärkerem Diesel?