Gibt es beim Scirocco eine Start/Stop Automatic ? Krankheiten ?

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) für mich und habe mich auch noch nicht sonderlich festgelegt, jedoch liebäugel ich mit einem Scirocco, da mir dieser vom ersten Tag an zugesagt hat und ich den optisch einfach klasse finde.

Nun meine erste Frage, ob es eine Start/Stop Automatic auch beim Scirocco gibt und weiterhin wäre für mich noch sehr wichtig was für Krankheiten die Scirocco´s haben. Ich würde vermutlich die 160 PS Benziner Variante oder eventuell auch einen Diesel in Betracht ziehen, das muß ich für mich noch festlegen.

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen zusammen schreiben :-)

DANKE !

Gruß
Karsten

Beste Antwort im Thema

Genau, pass auf, denn der 160er kann explodieren während der fahrt und deine ganze familie auslöschen! böses ding!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

dann wär doch wirklich der 122er bluemotion für dich perfekt oder?
Hi,

hmm ich bin ja etwas unzufrieden mit der PS Zahl :-) Ich weiß nicht ob ich da auf Dauer glücklich mit bin, hat der 122 PS dann auch ein 6 Gang Getriebe ? Es ärgert mich etwas das es genau beim 160 PS diese Start/Stop Automatic nicht gibt, denn den hatte ich in die nähere Auswahl genommen. Weiterhin ist der 160 PS von den Kosten her einigermaßen gleich, denn gleicher Hubraum = gleiche Steuern = gleiche Versicherungskosten !? ...

Das macht die Sache für mich nicht einfacher, ich fahre meinen Golf jetzt 10 Jahre, ich suche einen Nachfolger wo ich auch die nächsten 10 Jahre mit rumgurken kann (falls es sowas heute noch gibt)

also erstmal sind die 122ps nicht wirklich gefühlte 122 PS. der turbo macht viel aus und der motor geht sehr direkt und straff. du solltes ihn wirklich ausgiebig probefahren. von der versicherung ist der 160er schon eine bischen teurer, nämlich vollkasko eine klasse drüber.

wenn du wirklich viel fährst dann ist der 122er die beste entscheidung, er hat ja nicht nur start stop sondern nochn paar andere sachen. fahr ihn probe und dann wirst du es wissen.

Die Probefahrt mache ich als nächstes, bin ich mal gespannt :-) Hat der 122 PS 6 Gänge ?

Jo, der hat abenso 6 Gänge. ich denke der 122ps bluemotion is wirklich der allerbeste kompromiss aus sportlichkeit und sparsamkeit. nur tu dir selbst den gefallen und verzichte auf den blue motion schriftzug ^^

Deine Antwort