1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gibt es auch zufriedene V Klassen Fahrer ?

Gibt es auch zufriedene V Klassen Fahrer ?

Mercedes

Hallo ich bin neu hier.
Meine Frage wie auch schon im Thema ersichtlich, gibt es hier sich zufriedene V Klassen Fahrer ?
Ich bekomme meine Anfang Februar. ( V250 Edition1)
Ich lese hier aber nur von Fehler und Problemen etc und habe jetzt echt Angst ein Baukasten zu bekommen.
Gibt es hier welche die gar keine Probleme haben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[ - wenn ich die 220km/h länger strecke fahre und dann an der Kreuzung stehe ist alles super.

lg

220km/h ? Du musst einen gutgehenden Tacho haben.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich bin zufriedener Vito Fahrer in der zweiten Modell-Generation (2001 & 2008) Bin zurzeit am konfigurieren für einen neuen Lieferwagen. Zu 99% wird es wieder der Vito sein. Fährt sich sehr gut der 111CDI. Trotz eigentlich "nur" 109 PS zieht der ganz ordentlich und fährt sich gut. Bin mit dem Vito ganz gut zufrieden (einziger Schwachpunkt etwas das Schliesssystem). Brauche den Vito natürlich rein beruflich für Materialtransporte. Privat hab ich schon ein anderes Kaliber mit dem SQ5 🙂

Habe die V Klasse Marco Polo seit 2015. Hatte einige Garantiefälle . Gurt war blockiert . Sitze hinten könnten nicht mehr hinuntergefahren werden. Die Sitze von Westfalia waren nicht genügend getestet. Die neuen Marco Polo haben stärker Rahmen. Nun ist alles repariert. Meine V Klasse macht mir nur noch Freude. 1000 KM am Tag sind kein Problem die vielen Assistenten machen es möglich. Das Licht ist einfach das Beste dass ich je hatte. Würde die V Klasse sofort wieder kaufen

cool, nach 3 Jahren....

Moin,

ja hier ist ein zufriedener V-Klasse-Fahrer.

Nach nunmehr 34 Monaten und 193tkm wird der Kahn nächste Woche an den Händler zurückgehen. Ja, es gab ein paar Sachen, die mich genervt haben, aber im Vergleich zu den T5 / T5.2 im Freundeskreis ist man mit den wenigen Sachen der sehende Brillenträger unter den Blinden, zumal Motor und Getriebe noch immer perfekt funktionieren im Gegensatz zum hannoverschen Produkt.

Also, regt Euch nicht auf, wenn mal wieder die Vergaserinnenbeleuchtung und ähnliches Gedöns nicht geht. Es könnte viel schlimmer kommen: Ihr könntet beim Kauf des Busses zu sehr nach Niedersachsen geschaut haben!

Ich werde übrigens wieder in das E-Klasse-T-Modell-Lager wechseln. Die Kinder verabschieden sich so nach und nach in die Ausbildung und sind nicht mehr immer dabei. Und ich wollte wieder einen 6-Zyl.; DAS ist in meinen Augen der einzige schwerwiegende Mangel an der V-Klasse, daß kein adäquater Motor zu haben ist.

Gruß aus Nordhessen

PS: War übrigens ein V250d 4-matic. Und da immer wieder Fragen kommen: Verbrauch nach KI über die Strecke: Durchgehend 8,8l/100km.

PS2: Wer aus Nordhessen kommt und noch einen Satz Winterräder auf LM (Michelin Alpin5, 2 Reifen neu, 2 müssten ersetzt werden) für den Kahn benötigt, bitte einfach per PN melden.

Wir haben unsere V-Klasse in der MPH 250d 4Mat Ausführung seit Juli 2017 und 22'000km auf der Uhr.

Es macht Spass zu Fahren, zu Campen, Surfmaterial mitnehmen, Fahrräder mitzunehmen , Ski mitzunehmen, einfach anzuschauen und das alleine, oder zu siebt.

Wir haben das richtige Auto gekauft. Alles Gut ! wie erwartet ;-)

Leider gab es den MPH innen nur hell in Stoff, kein Leder wie der MP.
Verbrauch: auf dem letzten 5'000 km 7,9l (gemäss Anzeige)

Ich bin mit meiner V-Klasse auch sehr zufrieden. Die kleinen Probleme (Ausfall Live-Traffic, gestörter Radioempfang) die ich habe, sind bei objektiver Betrachtung nicht der Rede wert.

Wirklich blöd ist der hackelige Sitzumbau - das geht bspw. im Citroën Spacetourer viel einfacher.

Wenn es den gäbe, hätte ich auch einen R6 unter der Haube. Aber nur weil ich ein bekloppter Gashead bin. Der 250d treibt die V-Klasse auch voll beladen sehr gut voran und die Geräuschkulisse empfinde ich nicht (mehr) als störend.

Gruß
Carsten

Deine Antwort