GFK wird nicht Hart

Hi,
ich habe gestern meine Kofferaummulde mit Glasfaser zugelegt und krĂ€ftig mit Harz getrĂ€nkt, doch der Scheiß wird nicht hart hab zu wenig HĂ€rter genommen was kann man jetzt machen das es fest wird.

37 Antworten

hi

🙁 ja.....das musst entsorgen 🙁

ich verstehe aber nicht wesshalb es noch nicht ausgebaut im heizungskeller oder so liegt.....

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

🙁 ja.....das musst entsorgen 🙁

ich verstehe aber nicht wesshalb es noch nicht ausgebaut im heizungskeller oder so liegt.....

bye

Das ist ein Batz, wenn ich das ausbau ist das alles nur nicht die form wo ich will xD

mmhh mein posting ist ja noch auf seite 1 und geht deshalb verloren 😁
Also bei den Temperaturen wundert mich eigentlich nix. Deinauto ist kalt etz. Warte bis es sommer ist oder die Temperaturen um die 20°C gehen.
Oder du nimmst wie ich einen Gas Strahler 😁 dann haste durch angenheme 4KW heizleistung summer sun pur.

Habs jetzt Rausgeschmise, hab natĂŒrlich den ganzen bats in der mulde drin ^^ wie kann ich das rauswaschen ??? nitroverdĂŒnnung ??

Ähnliche Themen

hi

is nen bööses zeug! kein spielzeug! nur im freien und belĂŒftet verwenden!
ein funke und booom!
schadet dem körper bei kontakt schon etwas mehr als verdĂŒnnung........löst aber das zeug.
dÀmpfe nicht in die augen oder nase bekommen.

[url=C3H6O aceton http://lambdasyn.org/synfiles/pictures/highres/aceton1-big.jpg]C3H6O aceton[/url]

bekommt man nicht im baumarkt. aber dort evtl info woher du es bekommst.

bye

Aber aceton kann man im baumarkt kaufen bin mir sicher das ich dort scho mal was gekauft hab oder ich ferwegsle da was ^^

Ui NitroverdĂŒnnung. Das Zeug ham wir bei uns in der Lackiererei... Übles Zeug, macht schon gut stoned, wenn man zu viel davon schnĂŒffelt... 😁

Ich war bis jetz immer der Meinung, dass man Epoxidharz nur aushÀrten lassen und wegwerfen kann (wenns z.b. an klamotten oder Pinseln hÀngt).
Ich wĂŒrds erstma mit Sowas wie Silikonentferner versuchen, oder mit nem Plastespatel ausschaben. Das Nitro is nĂ€mlich sehr unfreundlich zu allen Lackierten OberflĂ€chen!

greetz

habe sowas Àhnliches wie du es beschreibst schon bei nem bekannten erlebt der einen pinsel zum laminieren benutzt hatte, der noch voll mit trennlack von variotex war....

hÀrteranteil war genug drin und raumtemperatur waren 22 grad in der halle.....

da wird auch nĂŒscht hart ^^

oder du hast wirklich einfach nur viel zu wenig hĂ€rter fĂŒr die temps drin gehabt, hattest du kobalt-beschleunigtes polyesterharz oder epoxid?!?!? Wieivel Prozent hĂ€rter hast du verwendet?!?!?

Gruß Manu

beutz aceton , verdĂŒnner jedlicher art klapt nicht soo dolle..........

mfg moyo

Also ich denk scho das es nur viel zu wenig HĂ€rter war weil da noch fast die ganse Tube da ist ^^

TUBE???

Ah, sag nicht du hast bauhaus GFK genommen mit dem rose hÀrter??????????????

der rosa hĂ€rter geht genau so gut wie der durchsichtige flĂŒĂŸige! und den bekommt man nicht nur im baumarkt sondern auch im Handwerkerbedarf 😁

vergiss es , alles schrott.....

die paste verteilt sich nie so gut wie der flĂŒssige hĂ€rter,

bzw. du kannst den flĂŒssigen wohl zehnmal besser dosieren, oda?

gut das mit dem unterrĂŒhren ist vielleicht wirklich ein argument, aber ich fand es einfach mit der dosierung bei der paste.
Was wusste ich so ne lange wurst und gut ist! bei FlĂŒssigen bin ich mir nie sicher und abwiegen o_O

neeee, net abwiegen 🙂

Gehen du hin da flĂŒssigkeit und misst in L (bzw. ml) 🙂

Hab mir in der apotheke spritzen geholt und dosiere damit den hĂ€rter und das harz in nem ganz normalen messbecher der aber bissi feiner skaliert ist 😉

damit gelingt es auf jedenfall....dann kannste den hĂ€rter auch nach außentemp besser dosieren und kannst besser vermeiden das das gebilde sich am ende wegen zu viel hĂ€ter mehr als nötig verzieht ;D

Deine Antwort