1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. GFK wird nicht Hart

GFK wird nicht Hart

Hi,
ich habe gestern meine Kofferaummulde mit Glasfaser zugelegt und kräftig mit Harz getränkt, doch der Scheiß wird nicht hart hab zu wenig Härter genommen was kann man jetzt machen das es fest wird.

37 Antworten

du hast das auto aber nicht draussen stehn, oder?
da liegts dann eher an den minusgraden als am härter (sollte bei min. 15°C aushärten)

Zitat:

Original geschrieben von -Fay-

Hi,
hab zu wenig Härter genommen was kann man jetzt machen das es fest wird.

nee, falls du wirklich zu wenig Härter genommen hast, wird es wohl nie richtig aushärten. Versuche mal mit einem Heißluftfön die Mulde zu erwärmen, vielleicht klappt es ja 😉

ja klar, wenns wirklich viel zu wenig war schon, dann darfst das wieder rausschmieren
aber bei etwas weniger härter dauerts einfach nur länger... und wenns zu kalt ist eben ewig...

ja dann viel spass beim auskratzen... wird wohl ne schmierige angelegenheit 🙁

hi

mach mal eine temperatur von 40-60°C mit so nem heißluftteil 2kw für zuhause halt. oder eine nacht im heizungskeller.

du hast doch sicherlich mit 2-3 lagen klebeband etc unterlegt und malerflies auchnoch....dann noch eine dünne folie mit trennmittel etc.....dann bist du das ganze schnell los.

weil direkt auf das blech ....das macht man nicht 😉 das gibt nur ärger.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

du hast doch sicherlich mit 2-3 lagen klebeband etc unterlegt und malerflies auchnoch....dann noch eine dünne folie mit trennmittel etc.....dann bist du das ganze schnell los.

😁

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

weil direkt auf das blech ....das macht man nicht 😉 das gibt nur ärger.

jo, also zuminest irgendwie ne folie oder klebeband sollte schon dazwischen sein (!) 😉

wenn man beim härter zugeben aufpasst 😁 geht das in ordnung denk ich 😉 (?)

Jop hab Klebeband drunter ^^

Na dann würd ich mir den Aufwand nich machen... raus mit dem Zeug, und noch einen Versuch mit mehr härter. Wird das en Subhaus, oder was?

Jop
Ich mach morgen das mal mit dem Heisluftföhn und wen das nicht geht mach ich es raus ^^

hi

also das malerflies ist echt ne feine sache!
das gibt es mit einer seite flies und rückseite plastikfolie. selbst wenn man die folie mit einlaminiert ist das ergebnis top. weil das flies schön bedämpft 😉

ich vertrau dem trennmittelwaxzeug nur noch bedingt.

bye

Also Malerkrepp plus Silikonspray haben mir bis jetz noch alles getrennt.

Also ich habe heute meinem Auto mal so richtig einen geblasen ^^.
Nach etlichen kw/s wurds mir zu blöd mit dem heißluftfön rumzufuchteln es wird zwar fest aber das ist dann so wei ein stück kartong (nicht hart) das heist dan woll alles wider raus oder ^^

also selbst so heißluftfön oder so bringt bei der menge nicht viel.
ich sag nur eins:
http://phpexpert.de/lop/cpg/displayimage.php?album=27&pos=48
http://phpexpert.de/lop/cpg/displayimage.php?album=27&pos=55

so gas strahler und es ist summer time 😁, alles andere hat bei umgebungstemeraturen von -5°C nix gebracht.

Deine Antwort