gfk - harz trocknet nicht
hallo
hab in der letzten woche damit begonnen mir dobos zu bauen. fahrzeug ist n golf 3. hab mir 2 orig türverkleidungen besorgt und die ablage/ls-aufnahme entfernt. dann alles gereinigt - paketband drüber und wollte die bodenschicht aus gfk machen.
nun wird der mist nicht trocken. hab harz mit dem entsprechenden härter verrührt (ca 2%) und alles dick eingestrichen. mehrere lagen übereinander. woran liegt es, dass das zeug nicht trocknet? (liegt übrigens alles in nem heizungsraum). kennt sich da wer mit aus?
gruß
carsten
20 Antworten
eigentlich ist es vollkommen egal ob man 1,5 kilo oder 50 kilo harz auf einmal verarbeitet das wird trocken wenn der härter richtig vermischt ist egal ob wenig , was würde man sonst machen wenn man eine kiste mit 2 cm wandstärke laminiert ?? 10 wochen lang harzen?
ich nehm bei bestimmten teilen teilweise so wenig härter so das es 24 stunden zum aushärten braucht und bis jetzt is immer alles hart geworden.
natürlich sollte man auch icht das billigbaumarkt harz mit dem härter aus der tube nehmen sondern ein richtig gutes wie z.b das von Vosschemie dann geht auch alles
Zitat:
Original geschrieben von fb2284
eigentlich ist es vollkommen egal ob man 1,5 kilo oder 50 kilo harz auf einmal verarbeitet das wird trocken wenn der härter richtig vermischt ist egal ob wenig , was würde man sonst machen wenn man eine kiste mit 2 cm wandstärke laminiert ?? 10 wochen lang harzen?
ich nehm bei bestimmten teilen teilweise so wenig härter so das es 24 stunden zum aushärten braucht und bis jetzt is immer alles hart geworden.
natürlich sollte man auch icht das billigbaumarkt harz mit dem härter aus der tube nehmen sondern ein richtig gutes wie z.b das von Vosschemie dann geht auch alles
ja wie schon gesagt, er ist an das zeug für lau gekommen. es stand nix drauf, also wussten wir auch nicht, ob das jetzt was taugt oder nich. wenn das zeug jetzt richtig viel kohle gekostet hätte, könnte man sich mehr aufregen als so
stimmt wohl
aber das kommt als "abfall" 😉 auß nem großen industrieunternehmen (denke nicht das die müll verwenden).......und beim ersten mal hast auch geklappt.....aber jetzt ist zu spät. hab neues / anderes harz da vom ebay-verkäufer rossfisch....das soll ja von sehr guter qualität sein. werds wohl nochmal neu machen müssen......was ich auch mache das trocknet nicht 🙁
wärs hart geworden, wärs idealer "abfall" gewesen 😉
fängste denn jetzt heute an?