GFK Dach Wohnmobil undicht
Hallo Leute,
das GFK Dach an meinem Vater seinem Wohnmobil scheint undicht zu sein. Ich würde das gerne dicht bekommen mit einfachen Mitteln. Gibt es da irgend ein spezielles Mittel, das ich da auftragen kann?
Evtl. anschleifen und "Gelcoat" drauf? Es wurde mal mit 2K-Decklack gestrichen. Wie repariert man sowas?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn es wirklich ein GFK Dach ist dann könnte es eine Osmosebedingte Undichtigkeit sein... und die kann auch auf der Fläche auftreten. Egal was es ist, Zuerst muss der genaue Ort der Undichtigkeit gefunden werden und dann gezielt abgedichtet/repariert werden.
Anyway, In USA werden die RV-Dächer auch beschichtet, einfach mal googeln... (RV roof coating) (liquid rubber RV roof coating) (RV flex seal) (RV roof seal)
Mögliche Produkte:
Heng's Rubber Roof Coating.
Rubberseal Liquid Rubber Waterproofing and Protective Coating.
Dicor RPCRC1 White EPDM Rubber Roof Coating.
Kool Seal KST063600-16 Elastomeric Roof Coating.
Proguard F99911 Liquid Roof Coating.
Dicor RPCRPQEPDM Rubber Roofing Coating.
20 Antworten
Hallo
Es gibt flüssigen Kunststoff der Lakierbar ist .Den habe ich bei meinen DDR WW BJ 81 auch benutzt .Das ist jetzt 7 Jahre her ,und alles noch dicht. Aufgetragen habe ich das ganze mit der Rolle . Nach dem trocknen habe ich dann Farbe aufgetragen.
Hallo
Das kann ich nicht mehr sagen. Aber bei " Dr. Go..le " findet sich alles, heute mehr als zu der zeit als ich gesucht habe.
Wie hast Du das Dach jetzt repariert, wäre interessant zu wissen und für Andere sicher lehrreich.
Gruss ruwyro