Gewährleistung Eigenanteil
Hallo
Ich habe meinen Signum bei einem Autohaus gekauft. Der Wagen geht am Mittwoch über das Autohaus zum FOH und soll dort durchgecheckt werden.
Ich habe einen unruhigen Motorlauf und im warmen Zustand startet der Wagen schlechter. Werden wohl Drallklappen und/oder AGR sein.
Ich hab heute mit OpCom Fehlerspeicher ausgelesen und es kam "P1112 - Drallklappen klemmen" heraus.
Weiterhin habe ich ein vibrieren im Lenkrad ab Tempo 120 km/h, was sich nicht durch einfaches Räder wuchten beheben lässt.
Das Autohaus hat mir vorab gesagt wenn die Reparatur teurer wird, müsse ich mich an den Kosten beteiligen.
Es wurde gesagt das ab einer bestimmten Kilometerleisung Reparaturen nur anteilig gezahlt werden.
Ist das so korrekt? Ich habe noch Gewährleistung aber keine Gebrauchtwagengarantie.
Ich denke ich muss im Gewährleistungsfall gar nichts zahlen, oder?
19 Antworten
Dumusst ihnen soweit ich weis auch ne zweite möglichkeit geben die fehler zu beseitigen... Würde sie da auch ganz ausdrücklich drauf hinweisen das de zum zweiten mal wegen dem selben dort hineierst... Wenns dann immernoch nich hübsch ist bleibt fast nur noch die hilfe von nem juristen...
Autohaus meint nun ich sollte wenn ich die Bremsscheiben gewechselt haben möchte, einen Anteil zahlen.
Ist das so korrekt?
Das Vibrieren im Lenkrad war von Anfang an gewesen und wurde auch im 1. Monat gemeldet...
Zitat:
Original geschrieben von pommesweis
Warum ist das interessant? Ich hab doch gesagt ich bin in der Gewährleistung.
Kaufdatum war 6.10.2010.Gruss
dann hast noch knapp 4 wochen zeit.
Zitat:
Original geschrieben von pommesweis
Autohaus meint nun ich sollte wenn ich die Bremsscheiben gewechselt haben möchte, einen Anteil zahlen.
Ist das so korrekt?
Das Vibrieren im Lenkrad war von Anfang an gewesen und wurde auch im 1. Monat gemeldet...
das vibrieren sollen die gefälligst dann kostenlos beseitigen.
bremsen sind immer ein streitpunkt. so manches gericht hat schon gesagt, das wären eben übliche verschleissteile und die würden nicht unter die gewährleistung fallen. versuchen würde ich es aber.