ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. getriebeölaustritt bei antriebswellendemontage???????

getriebeölaustritt bei antriebswellendemontage???????

Opel Zafira A
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:26

hi leutz,

nur ne kurze frage

 

wenn man die antriebswelle aus dem getriebe zieht, kommt da dann Getriebeöl gelaufen?

ja oder nein??

einer sagt ja und der andere nein!!

innere Manschette ist defekt un dwill nur wissen ob ich mir getriebeöl kaufen muß oder nicht

 

gruß

23 Antworten
am 9. Mai 2012 um 19:37

ja, es kommt gelaufen. Und nicht zu knapp ;o)

Öl kaufen plus einer Ölwanne und besser VORHER ablassen. Mit ner neuen/sauberen Ölwanne könntest es sogar nochmals benutzen.

LG

Kann muss aber nicht würd ich eher sagen. Normal ist der Ölstand etwa auf dem niveau der Antriebswellen...

am 9. Mai 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Kann muss aber nicht würd ich eher sagen. Normal ist der Ölstand etwa auf dem niveau der Antriebswellen...

Hat über nen Citroen auch schonmal einer behauptet.

Als ich unterm Auto in der Soße lag, hätt ich ihn zugern erschlagen!!!

Wieso? Letztlich ist es 50/50. Was heißt Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Wanne drunter und schonmal schauen wie man das Zeug wieder reinkriegt. Beim X16XEL gehts recht einfach beim 2,2er schon recht schlecht, beim Diesel weiß ich nicht..

Bis Dato hat ich bei einseitigem Anheben und Welle ziehen noch kein Prob., läft die Suppe ja auf die andere Seite.

am 10. Mai 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

beim Diesel weiß ich nicht..

Warum schreibst Du dann sowas????????

Du musst die Sauerei ja später nicht wegmachen!

Ich fahre und schraube (u.a.) 2.0 DTI. Nur mal so am Rande.

Weil die Getriebe nunmal ähnlich bis gleich sind..

Der 2.0 ist auch nicht der 2.2 und schon garkein Suzuki..

Aber Entschuldigung, ich werd hier nichtsmehr Posten das nicht 1000% stimmen muss... Ich geh auch immer davon aus das an den Wagen alle Ölstände 100% dem Soll entsprechen und das die mit der Wasserwaage ausgerichtet sind.:mad::D

Ausserdem war das der komplette Post:

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wieso? Letztlich ist es 50/50. Was heißt Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Wanne drunter und schonmal schauen wie man das Zeug wieder reinkriegt. Beim X16XEL gehts recht einfach beim 2,2er schon recht schlecht, beim Diesel weiß ich nicht..

Bis Dato hat ich bei einseitigem Anheben und Welle ziehen noch kein Prob., läft die Suppe ja auf die andere Seite.

Also nix mit sauerei aufwischen....

am 10. Mai 2012 um 14:22

lies Deinen Text und Du weisst, dass Du mit Vermutungen dem TS nicht hilfst, sondern auf die Art auch die Möglichkeit besteht, dass es daneben geht.

Wenn Du ihm das zumuten willst, ok.

Ob er sich das zumuten sollte, nur weil eine Vermutung es würde wohl schon kein Problem sein (im negativen Fall) ein echtes Problem IST.

In meiner Antwort ist das umgekehrt. Hätte ich unrecht, dann wäre er am Ende nur zu vorsichtig vorgegangen.

Jetzt überleg mal was Sinn macht.

(so, werde zu dieser Angelegenheit aus nachvollziehbaren Gründen hier nichts mehr schreiben. Das is mir einfach zu doof, für eine Antwort sich dreimal rechtfertigen zu sollen und sich in einen sinnlosen Wettstreit ziehen zu lassen)

Er fragt Ja oder Nein. Die Antwort gibts in dem Fall aber nicht, also ist deine erste Aussage erstmal falsch.

Darauf kommt ein gepflegtes, wenn auch unerwünschtes, jain meinerseits.

Dann behauptest du ich hätte nein gesagt, zumindest liest sich dein Beitrag so. Hab ich aber nicht.

Darauf wiederhol ich das jein und mahne zur Vorsicht.

Daraus zitierst du was dir passt und machst mich an.

Also geb ich dir die Möglichkeit deine Lese und Verständnissschwäche zu erkennen und nicht alles aus dem Zusammenhang zu reissen.

Darauf behauptest du wieder das ich nein geschrieben hätte und machst auf bockig.

Ich hab ihm bestenfalls die Wahl gelassen. Von Anfang an! Man kann nicht alles mit Ja oder Nein beantworten...

Du scheinst aber nur zu lesen was du willst.

@ GS-Schrauber: Ist nicht das erste Mal, das mozartschwarz meint, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben... ;)

Öl gefunden wilber? E-Gas auch?:D

Nu is gut.:)

Zitat:

(so, werde zu dieser Angelegenheit aus nachvollziehbaren Gründen hier nichts mehr schreiben. Das is mir einfach zu doof, für eine Antwort sich dreimal rechtfertigen zu sollen und sich in einen sinnlosen Wettstreit ziehen zu lassen)

Ich schließe mich Dir nun an...

am 10. Mai 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wer meine Versuche nachmacht oder meine Tips beherzigt braucht nicht zu denken ich wüsste alles. Ich bin Elektriker!

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wer meine Versuche nachmacht oder meine Tips beherzigt braucht nicht zu denken ich wüsste alles. Ich bin Elektriker!

:D:D:D:D

Haahaahaa, tja unser schwarzer Mozart hätte wohl besser in die Politik gehen sollen. Alternativ ginge auch Versicherungsverteter... ;)

Muaahaa

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Wer meine Versuche nachmacht oder meine Tips beherzigt braucht nicht zu denken ich wüsste alles. Ich bin Elektriker!

:D:D:D:D

Eben! Ich seh es zumindest ein...:D

Stimmt! Politik ist auch durch jein geprägt..

Das Versicherungswesen dann eher durch ja oder nein..

Nur mal zur Info! Gibt den Ignorierbuton. Benutzt den und schon belästige ich euch nicht!

Hab schon wieder Zaunpfähle in meinen Gedanken..:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. getriebeölaustritt bei antriebswellendemontage???????